Wacher Blick? Dann musst du auf DIESE Lidschatten-Farbe setzen!

Wacher Blick? Dann musst du auf DIESE Lidschatten-Farbe setzen!

In Sekunden zum wachen Blick? Mit einer ganz bestimmten Lidschatten-Farbe kannst du ruckzuck von den Anzeichen der Müdigkeit ablenken. 

Frau trägt Lidschatten auf
© Pexels/George Milton
Es gibt eine Lidschatten-Farbe, die deinen Blick sofort wacher wirken lässt.

Diese Lidschatten-Farbe sorgt direkt für einen wachen Blick 

Wenn die Nacht mal wieder zu kurz war, greifen wir direkt ganz tief in unser Schminktäschchen. Dabei geht es auch einfacher. Mit der richtigen Lidschatten-Farbe kannst du dir in Sekunden einen frischen und wachen Blick zaubern. Aber welche Shade bringt unsere Augen auch nach wenig Schlaf zum Strahlen?

Die Antwort: Eyeshadow in Vanille oder Champagner kaschieren die Anzeichen von Müdigkeit sofort. Der Grund: Wenn du die helle Farbe auf deinem kompletten Lid pinselst, wird das Licht reflektiert – und dadurch wirkst du direkt wacher. Unser Favorit ist "High Pigment Eyeshadow" von Kiko Milano in der Nuance 37. Der zarte Vanille-Ton bringt deine Augen zum Leuchten.  

Hier kannst du den Lidschatten für ca. 6 Euro shoppen.

Wache Augen schminken: So geht’s 

Um die Augen wacher wirken zu lassen, kommt es nicht nur auf die richtige Lidschatten-Farbe an, sondern auch auf die Schminktechnik. Wichtig: Die helle Vanille- oder Champagner-Shade wird auf das komplette Lid aufgetragen. Um den Blick noch mehr zu öffnen, betone zusätzlich die Innenwinkel der Augen sowie die höchste Stelle unter dem Brauenbogen – so kannst du noch mehr Licht einfangen und die Augenpartie strahlt. 

Noch größer wirkt das Auge, wenn du etwas Kontur erzeugst. Verblende dafür etwas dunkleren, braunen Lidschatten – aber kein Dunkelbraun – in der Lidfalte und im äußeren V des Auges. 

Ein weiterer Trick, um sich einen wachen Blick zu schminken: Trage weißen Kajal (hier von essence für ca. 1 Euro shoppen) auf der unteren Wasserlinie auf. Dadurch wirkt das Auge nicht nur größer, sondern auch wacher. Bei der Wahl deiner Mascara ist ebenfalls Vorsicht geboten: Um die Müdigkeitsanzeichen zu kaschieren, sind Wimperntusche für mehr Länge ideal. 

Unser Tipp: die "ProXXL Extension Mascara" von L’Oréal Paris, die du hier für ca. 11 Euro shoppen kannst. 

Noch mehr helle Lidschatten-Töne gibt es hier:

Verwendete Quellen: 100 Percent Pure, InStyle, PR

Lade weitere Inhalte ...