Wednesday-Addams-Make-up: So schminkst du Jenna Ortegas Look nach

Wednesday-Addams-Make-up: So stylst du Jenna Ortegas Look nach

"Wednesday" ist eine der beliebtesten Serien auf Netflix. Die Show mit Jenna Ortega als Wednesday Addams war eines der Highlights des Jahres. Uns interessiert aber vor allem eins: Wie bekommen wir den coolen Soft-Goth-Look aus der Serie hin? Wir haben die Produkte ausfindig gemacht, die das Make-up-Team am Set verwendet und zeigen dir, wie du ein passendes Outfit stylen kannst.

Jenna Ortega als Wednesday Addams© Netflix
Jenna Ortega spielt in der neuen Netflix-Serie "Wednesday" und ist schon jetzt eine Style-Ikone.

Wednesday perfektioniert den Goth-Style

Grunge- und Goth-Make-up sind aktuell total angesagt. Die Addams Family hat den Stil schon in den 90er Jahren perfektioniert. Damals spielte Christina Ricci Wednesday und trug noch relativ wenig Make-up im Gesicht. In der Netflix-Serie hat Jenna Ortega den Part der schlecht gelaunten Teenagerin übernommen und ihr Look hat einen modernen Twist bekommen, in den wir uns sofort verliebt haben.

Make-up-Artist Tara McDonald hat auf ihrem Instagram-Account Videos geteilt, in denen wir erfahren, welche Produkte sie verwendet hat, um Jenna Ortegas dezenten Goth-Style hinzubekommen. Sie verrät außerdem, wie sie Catherine Zeta-Jones in Morticia Addams verwandelt hat - und vor allem, welchen Lippenstift die beiden tragen.

Wednesday Addams trägt DIESE Produkte

Um Wednesdays ungesund blassen Teint hinzubekommen und sie dabei trotzdem irgendwie frisch aussehen zu lassen, hat Tara McDonald einen transparenten, sehr hellen Skin Tint verwendet. Die Foundation ist so leicht, dass Jenna Ortegas natürliche Sommersprossen sichtbar bleiben.

Um ihre Wangenknochen zu betonen, hat die Make-up-Künstlerin zwei "Sculpting Powder" von MAC in den Farben "Shadowy" und "Sculpt" verwendet.

Für Wednesdays Smokey Eyes greift sie zu drei MAC-Lidschatten in den Farben "Brown Script", "Carbon" und "Glitch in the Matrix". Zunächst verblendet sie das warme Braun "Brown Script" auf Ober- und Unterlid, anschließend verwendet sie am unteren Wimpernkranz das tiefschwarze "Carbon" und mischt es auf dem Oberlid mit "Glitch in the Matrix". 

Ihren langen, perfekt getrennten Wimpern verdankt sie der Ilia "Limitless Lash Mascara".

Auf den Lippen trägt Jenna Ortega einen MAC Lip Pencil in der Farbe "Nightmoth". Für den Smudge-Effekt mischt Tara McDonald ihn mit einem durchsichtigen Lip Balm und tupft die Farbe dann mit den Fingern auf die Lippe. In den USA war der Lip Liner nach dieser Enthüllung direkt ausverkauft.

Wir haben hier einige günstige Alternativen zusammengestellt, mit denen du den Look nachschminken kannst:

Wednesday Make-up Produkte© PR

Welchen Lippenstift trägt Morticia Addams?

Beinahe ebenso sehr wie Wednesdays Make-up beschäftigt uns die Frage nach dem Lippenstift ihrer Mutter. Catherina Zeta-Jones ist als Morticia Addams der ultimative Vamp und dazu passt natürlich auch ihr Make-up.

Catherine Zeta-Jones in Wednesday© Netflix

Besonders ihre dunklen Lippen stechen hervor. Am Set hat Tara McDonald sie mit einem Tom Ford-Lippenstift in der Farbe "Bruised Plum" geschminkt. Dieser ist aktuell leider nicht mehr erhältlich.

Aber keine Sorge. Hier findest du Alternativen für den Morticia-Addams-Look, die dem Original sehr, sehr nahe kommen:

Wednesday-Kostüm: So stylst du den Goth-Look zu Karneval oder Halloween

Du willst dich zu Karneval, Halloween oder einfach so in Wednesday verwandeln? Dann brauchst du neben dem Make-up natürlich das passende Outfit. Dazu lohnt es sich nicht, ein spezielles Kostüm zu shoppen. Wir haben bei H&M einige alltagstaugliche Teile gefunden, mit denen du den Look ganz einfach hinbekommst. 

Die goldene Regel beim Styling lautet: Keine Farbe! Beschränk dich auf Kleidungsstücke und Accessoires in Schwarz und Weiß. Zum Goth-Style passen hochgeschlossene Blusen mit Kragen, Nadelstreifen, Midi-Röcke und alles andere, was an eine Schuluniform erinnert.

Verwendete Quellen: Instagram, Netflix