"Wednesday": DIESE Make-up-Produkte benutzt der Cast

"Wednesday": DIESE Make-up-Produkte benutzt der Cast

Mit rekordverdächtigen Streaming-Zahlen ist "Wednesday" auf Netflix gestartet. Seitdem will jeder den Look von Jenna Ortega, 20, Catherine Zeta-Jones, 53, und Co. kopieren. Wir wissen, welche Beauty-Produkte der Cast benutzt.

Wednesday mit Mitschülern
© ddp Images
Die Make-up-Artistin vom "Wednesday"-Set hat verraten, welche Beauty-Produkte der Cast benutzt. 

Jenna Ortega: Mit diesen Make-up-Produkten wurde sie zu Wednesday 

Nach "Bridgerton" und "Dahmer" sichert sich nun die Serie "Wednesday" den Platz der erfolgreichsten Netflix-Serien. Nicht nur die Performance von Jenna Ortega begeistert die Zuschauer – Stichwort Tanzszene – auch ihr Make-up wird im Netz gehypt. Wir wissen, mit welchen Beauty-Produkten sie zu Wednesday wurde.

Für ihren makellosen Teint haben die Maskenbilder zahlreiche Foundations ausprobiert. Das Entscheidende an der Wahl: "Es war uns wichtig, dass Wednesday ein mattes Make-up bekommt", so Tara McDonald zu "BuzzFeed". Nach mehreren Anläufen fiel die Wahl auf die "Double Wear Stay-in-Place Foundation" von Estée Lauder in der Shade "Porcelain".

Hier kannst du das Make-up für ca. 34 Euro shoppen.

Der Fokus sollte ohnehin auf ihren Augen und Lippen liegen. Für ihren dramatischen Wimpern-Look haben die Make-up-Artist die "Limitless Mascara" von ILIA Beauty aufgetragen. Sie verlängert die Lashes enorm und sorgt für das richtige Volumen. Die Formel mit Bio-Sheabutter und Arginin hilft zudem dabei, die Wimpern nachhaltig zu stärken. 

Hier kannst du die Mascara für ca. 30 Euro shoppen.

Für ihren perfekten Schmollmund haben die "Wednesday"-Stylisten 10 bis 15 verschiedene Shades ausprobiert:

Ich wollte, dass sie natürlich aussehen, fast als wären es ihre eigenen Lippen,

erklärt Tara. "Ich wollte eine Art frischen Gothic-Look." Am Ende sei die Wahl auf den MACs "Nightmoth Lip Pencil" gefallen, mit dem der Mund betont wurde. Hier bekommst du ihn für ca. 23 Euro. Abgerundet wurde das Lippen-Make-up mit dem Lippenbalsam von Dr. PawPaw, der auch am Set von "Bridgerton" im Dauereinsatz war. 

Hier kannst du die Lippenpflege für ca. 7 Euro shoppen.

Glossy-Gothic-Look à la Morticia 

Catherine Zeta-Jones stand als Morticia bei "Wednesday" vor der Kamera. Für diese Rolle wollte Tara McDonald einen Glossy Gothic-Look. Die Augen wurden daher mit dunklen Lilatönen betont. Fake Lashes von Ardell (hier für ca. 11 Euro shoppen) haben den Blick verstärkt. 

Weshalb die Wahl auf Lila fiel, hat einen Grund: "Tim Burton liebt Lila." Daher hat die Make-up-Artistin auch bei der Lippenfarbe von Morticia auf einen Lippenstift in Pflaume (hier für ca. 21 Euro shoppen) gesetzt und den mit der "Matte Revolution" von Charlotte Tilbury in der Shade "Love Liberty" (hier für ca. 32 Euro shoppen) gemixt.
 

Verwendete Quellen: BuzzFeed, Harper’s Bazaar

Lade weitere Inhalte ...