Weltfrauentag: Diese Beauty-Brands sind fest in weiblicher Hand

Weltfrauentag: Diese Beauty-Brands sind fest in weiblicher Hand

Obwohl sich die Beauty-Industrie hauptsächlich an Frauen richtet, sitzen auf den wichtigen Positionen noch immer viel zu viele (alte, weiße) Männer. Grund genug, sich am Weltfrauentag anzusehen, wie wir erfolgreiche Frauen und ihre harte Arbeit unterstützen können. Diese Brands kaufen wir besonders gern.

Rihanna lächelt bei einem fenty event© Getty Images
Rihanna ist ein Vorzeige-Girlboss: Mit ihrem Label Fenty verdient sie ein Vermögen.

Darum brauchen wir mehr Girlbosse

Von echter Gleichberechtigung sind wir auch 2024 meilenweit entfernt. In vielen Bereichen gibt es noch immer erhebliche Ungleichheiten zwischen den Geschlechtern. Frauen verdienen weniger als Männer für die gleiche Arbeit, haben weniger Zugang zu Führungspositionen und sind in vielen Branchen unterrepräsentiert. On top kommt unendlich viel kostenlose Carearbeit. Nicht nur deshalb feiern wir am 8. März den Weltfrauentag oder Feministischen Kampftag.

Eine gute Gelegenheit, diesen Labels etwas Liebe zu schenken. Denn hier sind erfolgreiche Unternehmerinnen am Werk, die völlig zu Unrecht als Popsternchen oder Influencerinnen abgetan werden. Diese Ladies haben echte Imperien gegründet und wissen genau, was wir wollen.

Rihanna mit Fenty Beauty

Rihanna kann einfach alles. Sie hat die Musikwelt erobert, ihr Modelabel gegründet und ist mit Fenty Beauty Gründerin einer mega erfolgreichen Beauty-Brand. 

Millie Bobbie Brown mit Florence By Mills

Der jüngste Girlboss in unserer Liste ist Millie Bobbie Brown. Die "Stranger Things"-Schauspielerin hat mit Florence by Mills ihr eigenes Beauty-Label gegründet und ist damit überaus erfolgreich, denn sie weiß genau, was Gen Z braucht.

Charlotte Tilbury mit Charlotte Tilbury

Als Make-up-Artistin der Superstars weiß Charlotte Tilbury genau, was gute Beauty-Produkte ausmacht. Mit ihrem Know-How hat sie ein super erfolgreiches Label gegründet, das Promis und Beauty-Fans auf der ganzen Welt lieben.

Huda Kattan mit Huda Beauty

Beautybloggerin Huda Kattan ist eine der erfolgreichsten Influencerinnen der Welt. Spätestens mit ihrer eigenen Brand ist sie weltweit bekannt geworden und hat ein gigantisches Vermögen angehäuft, allein 2021 soll sie 13 Millionen US-Dollar verdient haben.

Jennifer Baum-Minkus mit Gitti

Jennifer Baum-Minkus hat mit ihren ungiftigen Nagellacken einen Nerv getroffen. Mit ihrem Label Gitti hat sie eine super erfolgreiche Kosmetikmarke gegründet, die heute wohl jeder kennt, der auf Instagram und Co. unterwegs ist. 

Verwendete Quellen: LinkedIn, Front Row