Wir sehen BUNT! Die neuen Make-up Highlights

Die Looks vom Catwalk direkt zu dir nach Hause

Kleiner Aufwand, große Wirkung! Die Make-up-Looks von den Catwalks sind da und sie schreien nach Farbe. Probiere doch mal die knalligen Make-up-Looks - damit wirst auch du garantiert überall zum Eyecatcher! Wir zeigen dir, wie du sie ganz einfach nachschminken kannst und unser Experte, Nevil Alem-Awt von Givenchy, verrät seine Geheimtipps.

„Weniger ist mehr"

Viele Designer haben bei den F/S 2016 Shows poppig bunten Lidschatten gezeigt. Woher kommt der Trend?

Nevil Alem-Awt: Diese Farben tauchen immer wieder im Frühling auf – in einer solchen Vielzahl habe ich sie seit dem Colour-Blocking-Trend jedoch nicht mehr gesehen.

Wie kann man diese Farben heruntertunen?

Nevil Alem-Awt: Weniger ist mehr! Im Alltag würde ich auf grafischen Eyeliner setzen, auch in Kombination mit bunter Mascara. Nur bunte Mascara auf den Wimpernspitzen ist ein No-go!

Wie werden die Looks geschminkt?

Nevil Alem-Awt: Es gibt viele Möglichkeiten. Sehr cool ist grafischer Liner, aber auch eine weich verblendete Kombination aus mehreren Farben kann sehr trendy aussehen.

Welche Nuancen passen zu welchen Augenfarben?

Nevil Alem-Awt: Wer im Trend sein will, sollte eine harmonische Kontrastfarbe wählen.

Ein Highlight setzten

Wie sieht der Rest des Make-ups aus?

Nevil Alem-Awt: Der Teint muss ebenmäßig sein! Etwas Bronzer auf den Wangen und farbloses Gloss unterstreichen den Look. Mutige können zusätzlich zum knalligen Lidschatten auch farbige Mascara verwenden. Mit der Wahl des Nagellackes kann man einen schönen Kontrast zum Augen-Make-up setzen.

Ist der Look für jedes Alter geeignet?

Nevil Alem-Awt: Ja, je älter man wird, desto dezenter sollte er jedoch ausfallen.

Mit welchen Outfits kombiniert man das am besten?

Nevil Alem-Awt: Da das Augen-Make-up intensiv ist, sollte das Outfit nicht zu auffällig sein – man will ja nicht wie ein Kanarienvogel aussehen. Sportliche Looks oder Casual Chic passen perfekt zum Lidschatten.

Alltagstauglich?

Kann ich den Style auch im Büro tragen?

Nevil Alem-Awt: Es kommt immer darauf an, in welcher Branche man arbeitet. Bei klassischer Beratung ist der Look eher nicht so passend. Bei kreativen Jobs passt das Make-up aber zu 100 Prozent.

Wie mache ich den Look bei heißem Wetter länger haltbar?

Nevil Alem-Awt: Im Sommer sollten lang anhaltende oder sogar wasserfeste Produkte verwendet werden. Bei Lidschatten vorher immer einen Primer auftragen.