Akuter Schuh-Neid: Disney-Prinzessinnen tragen jetzt Designer-Heels

Elsa & Co. in Manolo Blahnik, Louboutin und Jimmy Choo auf Instagram

Welcher Designer würde Cinderella wohl die perfekten Glas-Pumps entwerfen? Wie würde Eiskönigin Elsa in Louboutins aussehen und Meerjungfrau Arielle sich über ihre menschlichen Füße in Stilettos von Sergio Rossi freuen? Die Antwort liefern jetzt zwei kreative Mitarbeiter von Disney, die auf ihrem gemeinsamen Instagram-Account märchenhafte Schuhe für unsere liebsten Prinzessinnen entworfen haben.

Griz und Norm Lemay sind Animationskünstler den Disney Animation Studios und entwickeln dort als Visual Development Artist und Storyboard Artist neue Charaktere. Auf Instagram verpassen die beiden Kreativen aber auch altbekannten Figuren aus „Star Wars“, „Alice im Wunderland“ und vielen mehr ein kleines Make-over.

Märchenhafte Schuh-Träume

Und weil Griz nicht nur wie wir die Disney-Prinzessinen liebt sondern auch traumhafte Designer-Schuhe, hat sie sich einfach einen ganzen Monat lang den Füßen der schönen Heldinnen gewidmet und ihnen das passende Schuhwerk gezaubert.

Ich habe so viel Spaß an diesem Thema. Ich liebe sowohl Prinzessinnen als auch Schuhe einfach viel zu sehr, also werde ich den ganzen Monat mit Prinzessinnen-Schuhe füllen. Und vielleicht hier und da ein paar Bösewichten

, erklärt sie die Idee hinter den Zeichnungen mit Liebe zum Detail.

Jimmy Choo, Chloe und Louboutin

So tanzt Belle aus „Die Schöne und das Biest“ in strahlend gelben Heels von Jimmy Choo, „Peter Pan“-Fee Tinkerbell darf ab sofort in grünen Glitzer-Stilettos mit Bommeln von Louboutin fliegen und Pocahontas zeigt ihre schlanken Beine in fransigen „Daniella“-Heels inspiriert von Chloe.

 

 

Belle wearing @jimmychoo lilyth #griz #grizandnorm #fanart #fashionart #fashionillustration #disney #belle #jimmychoo #lilyth

Ein von Griz and Norm Lemay (@grizandnorm) gepostetes Foto am

 

Kein Blut im Schuh

Aber auch ihre Gegnerinnen müssen sich nicht dem Schuh-Neid ergeben. Während „101 Dalmatiner“-Furie Cruella de Ville sich über ein heißes Paar Louboutins mit gepunkteter Schleife freuen darf, bekommt Meereshexe Ursula Alexander McQueens mit eindrucksvollem Tentakel-Absatz verpasst. Maleficent trägt fancy Balenciagas mit Dornen und mit Peeptoe-Ankle Boots von Chanel tritt die böse Stiefmutter Lady Tremaine auf.

 

 

Deren Stieftochter Cinderella freut sich derweil übrigens über zarte Glas-Schuhe von Stuart Weitzman.