BAFTA Awards 2016: Die Top- und Flop-Looks vom Red Carpet
Die schönsten und schrecklichsten Roben bei der Verleihung in London
Sie gelten als die Oscars der Briten und das war auf dem Red Carpet bei den BAFTA Awards 2016 am Sonntagabend im Royal Opera House London auch zu sehen. In aufwändigen Roben und traumhaften Kleidern posierten internationale Stars wie Cate Blanchett, Kate Winslet, Julianne Moore und Alicia Vikander für die Fotografen. Doch wie üblich landeten nicht alle Promidamen einen Volltreffer mit ihrer Kleiderwahl. Augen auf bei der Stylisten-Wahl! Hier seht ihr unsere Top- und Flop-Looks vom roten Teppich vor der Verleihung und bei der Pre-BAFTA-Party im Annabel’s.

Matt Damon kam mit Ehefrau Luciana Barroso, die uns mit ihrem schulterfreien Kleid leider nicht umgehauen hat.

Hier sehen wir das Modell Vogelscheuche...

Schauspielerin Rooney Mara elfengleich in einem zarten Kleid in Off-White

Den Award für das aufregendste Dekolleté hatte definitiv Schauspielerin Heida Reed verdient.

Kaum zu glauben: Schauspielerin Angela Bassett ist tatsächlich schon 57 Jahre alt. In ihrem fuchsiafarbenen Kleid stand sie ihren jüngeren Kolleginnen in nichts nach.

Noch weniger zu glauben: "Star Wars"-Ikone Carrie Fisher ist nur zwei Jahre älter, modisch jedoch ziemlich schlecht beraten. Auch Make-up und Haar-Styling tun nichts für die 59-Jährige.

Haare, Styling und Kleid passten dafür bei der britischen Moderatorin Sarah-Jane Crawford perfekt zusammen.

Tja, wo sollen wir anfangen? Das Kleid, die Schuhe... Serien-Star Bel Powley war an diesem Abend modemäßig nicht gut beraten.

Das nächste Desaster trug das russische Model Katia Elizarova. Der Grünton des Kleides machte nur noch blasser und irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass sie das Kleid nicht richtig angezogen hat.

Jaaaaa, endlich auch mal ein Kerl in unseren Tops und Flops. Anzug ist halt nicht gleich Anzug, das bewies "Star Wars"-Neuling John Boyega, der sich in seinem braun-schwarzen Smoking mit Samt-Jackett von seinen Kollegen abhob.

Schauspielerin Stacey Martin wählte ein bordeauxrotes Samtkleid mit XXL-Ausschnitt. Mit ein paar mehr Kurven hätte es sicherlich noch schöner ausgesehen...

Angela Scallion im sexy midilangen Dress mit Spitzenärmeln. Über die übertrieben Pose schauen wir mal hinweg.

Neuerdings treibt sich Barbara Meier auf den Red Carpets der großen Verleihungen herum. Bei den Baftas in einem Print-Kleid mit üppigem Rock.

Schlicht ist halt immer edel. Das weiß natürlich auch Julianne Moore, die in ihrem weißen Kleid mit schwarzen Trägern traumhaft schön und sophisticated aussah.

Ein schwieriger Look bei Model Lily Donaldson, der trotz Transparenz irgendwie unsexy aussah. Die Kette um die Hüfte ließ das Kleid noch altbackener wirken.

Penelope Cruz in unschuldigem Weiß bei der Pre-BAFTA-Party im Annabelle's

Wie viel so ein Outfit ausmachen kann... Bei der Pre-Party strahlte Emilia Clarke noch in einem zauberhaften weißen Kleid mit schwarzem Gürtel und Blumen-Details.

Bei der Veranstaltung verlor sie leider in einem orangeroten Kleid, das an den Oberschenkeln zu eng saß und spannte. Die Schulterpartie wirkte durch die doppelten Träger breiter. Schade!

Isla Fisher im Look einer Filmdiva der "Goldenen Hollywood Ära"

Mark Ruffalo war neben Ehefrau Sunrise Coigney modisch besser beraten.

Cate Blanchett hat entweder ein Wahnsinns Stilgefühl oder einfach einen guten Stylisten. Sie sah auch bei den BAFTAs wieder umwerfend aus.

Wunderschön: Dakota Johnson in einem schlichten roten Dress mit kleinen Volants. Dazu der passende Lippenstift und keine Accessoires - perfekt!

"The Danish Girl"-Schönheit Alicia Vikander in einem Traumkleid von Louis Vuitton.

Schauspielerin Laura Haddock so schlicht und so schön in einem zart roséfarbenen Kleid mit langen Ärmeln.

Hot: Cate Blanchett bei der Pre-BAFTA-Party im sexy Lederkleid

Schwarz geht einfach immer: Stanley Tucci mit Ehefrau Felicity Blunt

Einen Traum aus Spitze trug Model und Schauspielerin Olga Kurylenko. We like!

Schön ist anders: Moderatorin Laura Whitmore lag mit Kleid, Farbe und Frisur daneben und gehört damit ins Jahr 2003.

BAFTA-Gewinnerin Kate Winslet wählte eine wunderschöne Robe in schwarz und punktete mit diesem einfachen Look auf dem Red Carpet.

Mit ihrem auberginefarbenen Kleid ging Schauspielerin Gwendoline Christie auf Nummer Sicher. Uns ist es daher auch fast zu langweilig.

Eddie Redmayne brachte Gattin Hannah Bagshawe mit, die zu ihrem aufregend roten Kleid leider ein zu unauffälliges Styling gewählt hatte.

Das Motto von Laura Haddock war hier wohl "Sterbender Schwan". Das transparente Oberteil und die Rocklänge machen es nicht besser.

Wir sind uns nicht sicher, was Rebel Wilson trug: Blazer über Vokuhila-Rock? Wir haben die Schauspielerin schon in besseren Outfits gesehen.

Gemma Chan glänzte im wahrsten Sinne in einer Metallic-Robe.

Laura Bailey in einer traumhaften, royalblauen Robe

Schnitt top, Design Flop: Die britische Schauspielerin Hannah Arterton wirkt durch ihr Dress mit Schleppe leider 20 Jahre älter.

Antonia Thomas in einem Kleid mit üppigem Rock und Spitzen-Oberteil - kein Kracher, aber trotzdem schön.

Urgs, unseren persönlichen Horror-Look des Abends trug Schauspielerin Dree Hemingway. Abgesehen von dem Gardinen-ähnlichen Kleid mit hohem Kragen in Knallrot passten Make-up und der bordeauxfarbene Lippenstift einfach nicht dazu.