Chunky Boots: Das Schuh-Must-have für den Herbst

So stylst du den klobigen Trend-Treter richtig

Auf den Fashion Weeks gibt es bereits einen ersten Vorgeschmack auf die Herbst/Winter-Mode. Dabei ist uns auch ein cooler Schuh-Trend ins Auge gesprungen: schwarze Chunky Boots. Wir verraten dir, wie du den klobigen Treter auch schon im Spätsommer lässig stylen kannst …

Darum brauchen wir Chunky Boots 

Blogger, Influencer und Fashionistas sind schon seit Längerem große Fans des italienischen Labels Bottega Veneta. Die sogenannte "Pouch Bag" ist in vielen Social-Media-Posts vertreten. Nun setzt die Brand einen weiteren Trend: Auf der Herbst/Winter-Show spazierten die Models in Chunky Boots über den Laufsteg. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Bottega Veneta (@bottegaveneta) am

 

Daher sind wir uns schon jetzt ganz sicher, dass die klobigen Treter in der kommenden Saison zum absoluten Must-have werden. Schließlich kann man mit schwarzen Stiefeletten nichts falsch machen und ist immer perfekt gestylt – und das bei jedem Wetter! Selbst Regen halten die Trend-Schuhe stand. Aber auch an sonnigen Tagen lassen sich die schweren Boots prima kombinieren. 

 

 

So stylen wir Chunky Boots 

Chunky Boots lassen sich vielseitig kombinieren. Du kannst die Trend-Treter sowohl zu Skinny Jeans als auch zur Lederhose kombinieren. Je nach Lust und Laune kannst du entweder den rockigen Look mit einem lässigen Shirt oder Strickpullover vollenden. Oder du trägst zur lässigen Hose ein schicken Oberteil, wie beispielsweise ein Spitzentop oder eine weiße Bluse. 

Richtig stylisch wird diese Kombination: Trage die Chunky Boots zu einem süßen Minikleid, gerne auch in Glitzer. Die klobigen Stiefeletten sorgen so für einen tollen Stilbruch. Gleiches gilt für die Kombi von Boots und einem kurzen Rock. Wie wäre es mit einem Modell im angesagten Wildleder-Look? Das Tolle: Dieses Outfit kannst du bereits prima im Spätsommer tragen. Wenn es draußen dann kälter wird, schlüpfst du einfach in eine Strumpfhose oder süßen Overknee-Strümpfen. 

Die schönsten Modelle der klobigen Trend-Treter 


1. Dr. Martens "1460Z DMC VT-R Damen Combat Boots", hier ab ca. 130 Euro shoppen
2. Asos Design "Chunky Schnürstiefel in Schwarz", hier für ca. 51 Euro shoppen
3. Coolway "Abby Combat Boots", hier ab ca. 36 Euro shoppen
4. Bugatti "Stiefeletten", hier ab ca. 45 Euro shoppen
5. Scarpe Vita "Plateau Boots", hier ab ca. 31 Euro shoppen

 

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

Sneaker und Sandaletten: Diese Schuhe sind bei Influencern angesagt

Sneaker: Diese 7 Modelle liegen diesen Sommer voll im Trend