Halloween-Kostüme: Die besten Ideen für deine Grusel-Party

Halloween-Kostüme: Die besten Ideen für deine Grusel-Party

Am 31. Oktober wird es wieder gruselig: Halloween steht vor der Tür! Du weißt noch nicht, was du anziehen sollst? Keine Sorge, wir haben schaurig-schöne Kostüme für dich zusammengestellt.

Halloween-Kostüme: Das sind die beliebtesten Verkleidungen

Kurz vor dem Gruselfest haben wir uns noch mal nach den beliebtesten Halloween-Kostümen laut Google umgeschaut. Wir verraten dir, welche Suchanfragen laut Diamonds Factory am häufigsten gestellt worden – und das ist die Top 3.

1. Vampir- und Teufel-Kostüme

Mit einer Suchanfrage von 12.100 ist der Vampir-Look das gefragteste Halloween-Kostüm 2023. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Anfrage um 26% gestiegen. Genauso oft wurde auch nach einem Teufel-Kostüm gesucht. Hier ist die Suche allerdings um nur 19% gestiegen.

2. Hexen-Kostüm

Was gehört an Halloween dazu? Richtig, eine Hexe! Kein Wunder, dass dieses Kostüm auf Platz 2 der häufigsten Suchanfragen landet. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Suchanfrage um 21% gestiegen.

3. Pennywise-Kostüm

Mit einer Suchanfrage 6.600 landet der Horrorclown Pennywise auf Platz der beliebtesten Halloween-Kostüme 2023. Das macht eine Steigerung von 26%.

Weitere beliebte Halloween-Kostüme sind laut Google-Suchanfragen: Skelett-Kinderkostüm, Squid-Game-Kostüm, Dia-de-losmuertos-Kostüm, Michael Myers, Zombie, Kürbis, Jeffrey Dahmer, Sensenmann, Fledermaus und The Purge. Selbst die Suche nach Halloween-Kostüme für Hunde ist in den Top 10 vertreten. 

Mit dem "Uber Halloween" zur Gruselparty

Du hast das perfekte Halloween-Kostüm gefunden und möchtest nun stilecht zur Gruselparty fahren? Dann solltest du dir das "Uber Halloween" bestellen, das in Hamburg und München zwischen dem 27. Oktober und 5. November durch die City düst. Die Wasserstoff-Fahrzuege kommen innen wie außen im schaurig-schönen Halloween-Look daher, der von der Künstlerin Nadine Kolodziey und der Bavaria Filmstadt gestaltet wurde. 

Halloween Uber© PR

Verwendete Quellen: PR