Die modischsten Sommertrends für 2020

Vom weißen Hemd bis zur Micro Bag

Schon bald steht uns der Sommer bevor, der mit seinen hohen Temperaturen wieder das Tragen knapper Kleider, schicker Shorts und luftiger Schuhe möglich macht. Damit wir schon am ersten heißen Tag in super modischen Outfits durchstarten können, gilt es schon jetzt nach den It-Pieces des Jahres und Highlights der Laufstege Ausschau zu halten. Welches Accessoire darf unter keinen Umständen fehlen? Welche Schuhe sind voll 2019 und sollten dieses Jahr lieber im Schrank bleiben? Eines sei schon vorweg verraten: Die Modewelt hat sich ganz schön gewandelt.

Schlicht, aber nicht einfach 

2020 ist das Jahr des weißen Hemdes. Ein solch schlichtes Kleidungsstück soll der Hingucker des Sommers werden? Genau das dachten sich auch die Designer von "The Rows" als sie ihr neues Hemd im schicken Unisex-Schnitt präsentierten. Durch seine Unkompliziertheit, aber gleichzeitig blickeinfangende Farbgebung lässt sich das Hemd sommerlich zu allen Hosen kombinieren. Von der lockeren Chinohose, über die Jeans bis hin zum weichfallenden Stoffrock - die Kombinationsvielfalt lässt sich aufgrund der Schlichtheit des Hemdes kaum begrenzen. Spielerische Hingucker zaubern die Hemden durch ihre unterschiedlichen Ausschnitte. Vom locker fallenden V-Ausschnitt bis hin zum streng geknöpften Kragen, sollten alle Designs einmal ausprobiert werden.

Zehensandalen sind der Hingucker

Sommerliche Schuhtrends lassen immer Spielraum für eine Überraschung. In diesem Jahr kommen die Zehensandalen wieder auf die Bühne, bringen bunte Nagellacke zum Strahlen und verleihen jedem Outfit einen Hauch Sommer. Dieses Jahr dürfen sich Farben-Freaks voll ausleben. Weiße oder schwarze Schuhe sind etwas für den Alltag. Wer hingegen am Abend richtig auffallen möchte, sollte zu Neonfarben greifen. Besonders beliebt sind hierbei Akzente der 70er Jahre. Absätze in hellem Gelb und Riemchen in Pastellgrün machen die Schuhauswahl zu jedem Kleid kinderleicht. Auf die Schnelle noch den Kleiderschrank aufzurüsten ist nach diesem Artikel gar kein Problem. Bei Soccerboots finden sich die unterschiedlichsten Hingucker zum Thema Lifestyle Bekleidung und Schuhe.

Schicke Hingucker – Blazer im Alltag

Nicht nur für den Bürojob oder das Vorstellungsgespräch machen sich Blazer sehr gut. Im Sommer 2020 setzen die Designer auf trendige Farben, welche die Herzen höher schlagen lassen und kombinieren diese mit einem lässigen Oversized-Schnitt. Der perfekte Blazer 2020 kann daher in jeder Situation getragen werden, da er sich spielerisch, komfortabel sowie entspannt an die Figur anpasst. Besonders praktisch: An kühlen Sommerabenden friert niemand mehr. Denn ob zu einem Kleid oder der ebenfalls aufblühenden Mom-Jeans - der Blazer setzt das Outfit gekonnt in Szene.

Ein Statement setzen 

In jedem Jahr gibt es ein Modehighlight, mit dem ein Statement gesetzt werden soll. Der Sommer 2020 hat sich hierfür die Röcke ausgesucht, welche von der extravaganten Schnittform bis hin zu knalligen Farben gewählt werden dürfen. Es gibt in diesem Jahr kaum Grenzen für den Rock, denn dank zahlreicher Modetrends wie Blazer, 70iger Jahre oder auch den silbernen Stilettos, lässt sich jeder Rock hervorragend kombinieren.

2019 darf zu Teilen erhalten bleiben 

Wer sich ein Stück 2019 bewahren möchte und dieses auch mit in den Sommer 2020 bringen will, der kann auf einige Fashion Trends des letzten Jahres zurückgreifen. Denn ähnlich wie in jedem Jahr gibt es einige schöne Kleidungsstücke, die noch lange nicht out sind. Ein Mitbringsel aus dem Jahr 2019 ist dieses Jahr die praktische Micro Bag. Jede Frau kennt es: Wenn nur ein Smartphone oder ein Schlüssel mit zum abendlichen Ausgehen genommen werden soll, kann eine große Handtasche stören. Die Microbag hingegen beendet diesen nervigen Umstand. Durch ihre kompakte Größe eignet sie sich für das Smartphone und den Schlüssel, passt sich perfekt jedem Outfit an und kann gerne kombiniert werden. Ob zum sportlich lockeren Feierabendlook oder bei der sexy Partynacht in knalligem Neon - sie ist immer dabei.

Das erste Sommerkleid kann ganz im Trend des letzten Jahres getragen werden, wenn Sie auf den lässigen Tartan-Look zurückgreifen. Überall war das Muster des Schotten-Rocks zu sehen, ob auf Hemden, Blusen, Röcken oder eben Kleidern. Die Musterung verleiht dem Outfit einen sehr sportlichen, lässigen Look, weswegen es sich perfekt für das Abhängen mit Freunden eignet. Wer sich auch im Nightlife nicht vom Tartan trennen kann, sollte bei der Auswahl der Schuhe auf besonders hoch und sexy setzen. So kommen die weiblichen Reize, trotz sehr robustem Muster, gut zur Geltung. 

Themen