Ein Job bei Anna Wintour und der Amerikanischen "Vogue"

Erfülle diese Kriterien und es könnte klappen

Spätestens seit dem Film "Der Teufel trägt Prada" haben wir entweder absolute Furcht oder eine wahnsinnige Bewunderung für die Arbeit bei einem Fashion Magazin übrig. Wenn du auch den Traum hast, in diese Branche einzusteigen und vielleicht sogar bei DEM Fashion Heft schlechthin, der amerikanischen "Vogue", arbeiten möchtest, könnten wir dir vielleicht behilflich sein. Hier haben wir die wichtigsten Eigenschaften zusammengestellt, auf die Chefredakteurin Anna Wintour besonders achtet, wenn sie jemanden einstellt. Und, seid ihr ready for "Vogue"?

1. Eigene Meinung

Ich schätze starke Menschen. Ich mag diejenigen nicht, die "Ja" zu allem sagen, was ich vorschlage. Ich brauche Leute die diskutieren können und eine eigene Meinung haben. 

Die eigene Meinung ist Miss Wintour also ganz wichtig. Solange du sie mit Argumenten vertreten kannst und nicht immer "Ja" zu allem sagst, wirst du von ihr geschätzt.

2. Vertrauen

Auch wenn du manchmal unsicher bist, tu so als könnte man dir nichts anhaben. Die anderen werden dich bewundern. 

Sei selbstbewusst. Ach wenn du dir in einigen Situationen nicht sicher bist, dich unwohl fühlst oder dergleichen, lass es niemanden mitbekommen. Deine äußere Fassade darf niemals brökeln.

3. Kultur

Ich denke, man sollte rausgehen und sich Sachen anschauen - Vorführungen, Theater, Ausstellungen. 

Engagier dich auch außerhalb des Jobs. Sei interessiert, egal ob es für Politik, Theater usw. ist. Anna Wintour liebt gebildete Menschen.

4. Ehrgeiz

Ich kann gut delegieren. Menschen arbeiten viel besser, wenn sie eine gewisse Verantwortung tragen. 

Zurücklehnen und nichts tun? Das funktioniert bei Frau Wintour nicht. Zeige, dass du es verdienst Verantwortung tragen zu können. Wenn du deine Aufgaben gut erfüllst, wird Anna dich belohnen.

5. Darstellen

Heutzutage muss man interagieren. Du kannst keine schwierige und schüchterne Person sein, die niemandem ins Gesicht blicken kann. Du musst dich selbst darstellen können. 

Es ist wichtig, dass wir heutzutage mit breiten Schultern und Ellenbogen durch die Welt gehen. Stellt euch dar und präsentiert euch selbst!

Und? was denkt ihr? Könnt ihr es in den Fashion-Olymp und zu Anna Wintour schaffen? Selbst wenn nicht, hat uns Anna Wintour einige gute Tipps fürs Leben gegeben, oder?