Figurschmeichler: Dieser Frühlingstrend lässt dich schlank aussehen

Wir kaschieren unsere Problemzonen mit Längsstreifen

Ein Frühlingstrend, der aktuell die Schaufenster erobert, ist ein wahrer Figurschmeichler – die Rede ist von Längsstreifen. Pieces mit diesem Muster schummeln uns direkt ein paar Kilos schlanker. Welche Fashion-Items du diese Saison unbedingt brauchst und wie du deine Kurven gekonnt in Szene setzt, erfährst du hier.

Diese Pieces mit Längsstreifen sind absolute Must-haves 

Überall, wo wir hinschauen, laufen uns Längsstreifen über den Weg. Vor allem aber schmücken sie dieses Frühjahr unsere Röcke und Kleider. Das Besondere an diesen Fashion-Pieces: Mit ihnen kannst du kleine Problemzonen an Beinen, Po und Hüften ganz easy kaschieren. Genial, oder? Insbesondere Midi- und Maximodelle sind wahre Figurschmeichler und setzen deine Kurven gekonnt in Szene. 

 

 

So stylen wir den Längsstreifen-Trend 

Wenn du dich für einen Rock mit Längsstreifen entschieden hast, solltest du auf ein cleanes, einfarbiges Oberteil setzen. Zum Beispiel könntest du eine Farbe der Längsstreifen auswählen, das wird immer sehr edel und zudem stellst du den Rock so in den Mittelpunkt. Auffälliger wird es mit einem knalligen Oberteil, zum Beispiel in dem Farbtrend Neon. Gehörst du zu den Styling-Profis und lebst getreu dem Motto "mehr ist mehr", kannst du aber den gestreiften Rock auch im coolen Muster-Mix kombinieren. 

Für Einsteiger eignet sich hingegen ein Midi- und Maxikleid mit Längsstreifen. Schon mit einem Fashion-Piece liegst du voll im Trend und kaschierst zeitgleich kleine Problemzonen. 

In puncto Schuhe hast du die freie Wahl. Sportlich wird der Look, wenn du lässige Sneaker dazu wählst. Mächenhafter wird das Outfit hingegen mit süßen Ballerinas oder aber stylischen Loafern

Das sind die schönsten Röcke mit Längsstreifen 

1. oodji "Mittellanger Baumwoll-Rock", hier ab ca. 13 Euro shoppen
2. Only "Gestreifter Rock", hier ab ca. 27 Euro shoppen
3. Tom Tailor "Plisseerock", hier ab ca. 58 Euro shoppen

Das sind die schönsten Kleider mit Längsstreifen 

1. Asos "Gestreiftes Wickel-Maxikleid mit Gürtel", hier für ca. 44 Euro shoppen
2. FIND "Baumwollkleid", hier ab ca. 16 Euro shoppen
3. Y.A.S "Midikleid", hier für ca. 55 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Frühlingstrends 2019: Diese Kleidungsstücke kaschieren deinen Bauch

Stylisch durch den Regen: Die schönsten Pieces fürs Aprilwetter