Frühlingsmäntel: Das sind die schönsten Modelle für den Übergang

An diesen 3 Trends kommen wir nicht vorbei

Hast du nach den ersten frühlingshaften Tagen auch schon richtig Lust bekommen, die neusten Fashion-Trends für die warmen Tage zu shoppen? Wir auch! Vor allem freuen wir uns schon darauf, die dicken Winterjacken wieder in den Schrank zu hängen und stattdessen in hübsche Frühlingsmänteln zu schlüpfen. Wir haben uns nach den schönsten Modellen für den Übergang umgeschaut … 

Das sind die 3 schönsten Mäntel fürs Frühjahr 

1. Farbenfroh: Bunte Parkas

Der Frühling wird bunt – und das nicht nur in Form von Krokussen, Tulpen und Hyazinthen. Auch das Trend-Pieces des Herbsts bekommt ein farbiges Upgrade: Dieses Frühjahr liegen Parkas in den unterschiedlichsten Tönen voll im Trend! Ob in zarten Pastelltönen wie Rosa und Mint, oder in knalligen Neonfarben wie Gelb und Rot – du kannst einfach deine Lieblingsfarbe auswählen. 

Ein Styling-Tipp: Besonders stylisch sehen Parkas in Kombination mit Skinny Hosen, lockeren Shirts und trendigen Sneakern aus.

1. Hikaro "Leichter Parka mit Kapuze", hier für ca. 38 Euro shoppen
2. Marikoo "Übergangsjacke in Parka-Optik", hier für ca. 70 Euro shoppen
3 Blutgeschwister "Wild Weather Manteljacke", hier ab ca. 144 Euro shoppen

 

 

2. Glänzend: Mäntel aus Vinyl

Falls die Sonne mal nicht scheint, dann kannst du einfach in deinem neuen Frühlingsmantel aus Vinyl glänzen. Bekannte Designer wie Fendi und Miu Miu haben tolle Pieces aus dem Trend-Stoff schon längst in ihre Kollektionen aufgenommen. Zum Glück gibt es aber auch preiswertere Varianten, die aber mindestens genauso modisch aussehen. 

Ein Styling-Tipp: Style den Vinyl-Mantel mit einem luftigen Midikleid oder -Rock, einer edlen Bluse und süßen Ballerinas. 

1. FIND "Vinyl-Trench", hier für ca. 110 Euro shoppen
2. FIND "Trenchcoat in Lackleder-Optik", hier ab ca. 61 Euro shoppen
3. Elf sack "Trenchcoat in Lackleder-Optik", hier ab ca. 52 Euro shoppen

3. Lang, länger, superlange Trenchcoats

Trenchcoats gehören zum Frühling einfach dazu und bleibt deshalb ein absolutes Fashion-Must-have. Doch diese Saison tragen wir den stylischen Mantel extra lang. Im Idealfall reicht der Coat bis zum Knöchel und dürfen auch gerne in Oversize geschnitten sein. Alternativ sind die Frühlingsmäntel auch in Midi-Länge ein absoluter Hingucker. 

Ein Styling-Tipp: Passend zum Übergang kombinieren wir den XXL-Trenchcoat mit angesagten Ankle Boots – am besten in wilden Animal Prints – und einer gerade geschnittenen Hose. 

1. Vero Moda "Long Trenchcoat", hier ab ca. 60 Euro shoppen
2. Foluton "Maxi-Trenchcoat", hier für ca. 45 Euro shoppen
3. Zeagoo "Oversize Trenchcoat", hier ab ca. 23 Euro shoppen

Diese Themen könnten dir auch gefallen:

Sneaker-Trends 2019: Die schönsten Modelle für den Frühling

Blazer: Diese Modelle kaschieren Problemzonen in Sekunden

Frühlingserwachen: Die schönsten Fashion-Pieces in Pastell

 

Welcher Manteltrend gefällt dir am besten?

%
0
%
0
%
0