Handtaschen: Das sind die größten Trends 2021

An diesen Modellen kommen wir nicht vorbei

Neues Jahr, neue Handtaschen! Damit wir stilsicher durch 2021 kommen, haben wir uns nach den schönsten Trends umgeschaut. Welche Modellen in den kommenden Monaten unsere treuen Begleiter werden, erfährst du hier. 

Das sind die 5 größten Taschentrends 2021 

1. Brustbeutel

Bauchtaschen zählen schon seit Längerem zu unseren treuen Begleitern, nun bekommen die Bags heiße Konkurrenz: 2021 liegen Brustbeutel voll im Trend. Die kleinen flachen Taschen waren sowohl auf den Fashion-Shows in New York als auch Paris zu sehen. Das Tolle an den Retro-Taschen, die wir uns bereits als Kind um den Hals gehängt haben, ist ganz klar das praktische Design. Zudem sind Brustbeutel echte Eyecatcher, da sie ein genialer Ersatz für Halsketten sind. 

1. TONGXI "Brustbeutel", hier für ca. 16 Euro shoppen
2. Safekeepers Protect Your valuables "Brustbeutel", hier für ca. 10 Euro shoppen
3. Fintie "Brustbeutel", hier für ca. 9 Euro shoppen

 

 

Mehr zum Thema Taschen:

 

2. Taschen aus Bast, Korb & Stroh

Für das Sommer-Feeling sind Handtaschen aus Bast, Korb und Stroh perfekt. Klar, dass die Bags aus Naturmaterialen auch 2021 wieder zum It-Piece werden. Aber nicht nur Strandtaschen und Körbe sind angesagt, die Handtaschen aus Bast, Korb und Stroh kommen nun in klassischen Designs daher. Einige Modelle begeistern sogar mit eleganten Lederdetails. 

1. SOOHAO "Handgewebte Rattan Tasche", hier für ca. 24 Euro shoppen
2. DAKERTA "Handtasche Stroh", hier für ca. 12 Euro shoppen
3. SIX "Rucksack aus geflochtenem Bast", hier für ca. 28 Euro shoppen

3. Handtaschen in Knallfarben

Egal, wie trostlos manch ein Tag auch sein mag – mit diesem Taschen-Trend 2021 bekommen wir sofort gute Laune. Bags in Knallfarben zählen zu den Must-haves in den kommenden zwölf Monaten. Ob Neon-Pink, Quietschgelb oder Knallgrün, du hast die Wahl, mit welcher auffälligen Farben du alle Blicke auf dich ziehen wirst. 

1. Marco Tozzi "Clutch", hier für ca. 31 Euro shoppen
2. Becksöndergaard "Handtasche", hier für ca. 85 Euro shoppen
3. modamoda de "Kleine Tragetasche aus Leder", hier für ca. 39 Euro shoppen

4. Netztaschen

Wer nachhaltig lebt, der wird bereits ein klassisches Einkaufsnetz besitzen. 2021 bekommen sie ein stylisches Upgrade und werden ruckzuck zum täglichen Begleiter. Labels wie Fendi, Burberry und Dior haben auf den Runways ihre Interpretationen von Netztaschen gezeigt. 

1. Ayliss "Handgemachte Netztasche", hier für ca. 19 Euro shoppen
2. WINBST "Einkaufsnetz", hier für ca. 8 Euro shoppen

5. XXL-Beuteltaschen

Groß, größer, XXL-Beuteltaschen! Falls du auch am liebsten deinen halben Hausstand mit dir rumträgst, dann wird dir dieser Handtaschen-Trend gefallen. Große Beuteltaschen zählen zu den It-Pieces 2021. In puncto Farben sind keine Grenzen gesetzt. 

1. TIBES "Schultertasche", hier für ca. 31 Euro shoppen
2. modamoda de "Handtasche aus Nappaleder", hier für ca. 89 Euro shoppen
3. modamoda de "Große Schultertasche aus Leder", hier für ca. 70 Euro shoppen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen