Herbst-Trend 2021: Steppjacken sind diese Saison total angesagt

Die schönsten Fashion-Pieces aus Stepp

Sowohl morgens als auch abends kann es schon recht frisch werden. Was wir jetzt brauchen, ist eine Übergangsjacke. Ein Modell zählt zu den größten Herbst-Trends 2021: Die Rede ist von Steppjacken!

Stepp zählt zu den größten Herbst-Trends 2021 

Im Herbst liegen nicht nur Fashion-Pieces aus Strick voll im Trend, auch Stepp ist diesen Übergang gefragter denn je! Ob als Jacke, Mantel oder Weste – die wattierten Trend-Teile erobern in jeder Variante die Kleiderstangen. Diese Saison bekommen sie allerdings einen modernen Twist: Die Steppjacken und Co. punkten jetzt mit lässigen Schnitten wie Oversize-Look. 

Zudem darf das gesteppte Muster ruhig im auffälligen Design ausfallen. 

Das sind die 3 schönsten Steppjacken

1. Steppjacke im Materialmix von s.Oliver

Ein stylisches Must-have für den Übergang ist die Steppjacke im Materialmix von s.Oliver. Die Jacke begeistert mit einem sportlichen Design. Ab der Brust punktet das Modell mit einem Stepp-Design, der obere Part ist schlicht, aber mit XXL-Stehkragen und Kapuze. 

Hier kannst du die Steppjacke für ca. 100 Euro shoppen.

2. Steppjacke von Urban Classics

Mit der Steppjacke von Urban Classics kannst du einen angesagten Street Style kreieren. Die Jacke versprüht eine gewisse Portion Coolness und lässt sich wunderbar mit Sneakern oder Boots kombinieren. Abgerundet wird das herbstliche Outfit mit einer Mütze

Hier kannst du die Steppjacke für ca. 35 Euro shoppen.

3. Steppjacke von s.Oliver

Wer es klassisch mag, der ist bei der Steppjacke von s.Oliver genau richtig. Die Übergangsjacke für den Herbst punktet mit einem schlichten Design, das sich vielseitig in Szene setzen lässt. Highlight ist der XXL-Stehkragen, der uns wunderbar vor Wind und Wetter schützt. 

Hier kannst du die Steppjacke für ca. 80 Euro shoppen.

Mehr zum Thema Herbst-Trends:

 

Das sind die 3 schönsten Steppmäntel 

1. Pufferjacke von Amazon Essentials

Ein wahrer Klassiker ist die Pufferjacke von Amazon Essentials. Die konturierte Nähte verleihen dem extra-langen, wasserabweisenden und leichten Steppmantel eine taillierte Passform. Somit ist er ein wahrer Figurschmeichler und setzt unsere Kurven perfekt in Szene. Dank der Kapuze sind wir bestens vor Wind und Regen geschützt, sodass einem Spaziergang durch die Herbst-Landschaft nichts mehr im Wege steht. 

Hier kannst du den Steppmantel für ca. 43 Euro shoppen. 

 

2. Daunenmantel von Jack Wolfskin

Wenn es richtig kalt wird und der erste Frost die Natur weiß verfärbt, brauchen wir eine besonders kuschelige Jacke. Passend dazu haben wir den Daunenmantel von Jack Wolfskin entdeckt, der uns sehr warm hält, dabei aber auch sehr leicht ist. Das Besondere an diesem Modell: Er ist winddicht und wasserabweisend, sodass wir selbst beim kräftigen Schauer noch trocken bleiben.

Hier kannst du den Steppmantel für ca. 260 Euro shoppen. 

 

3. Steppmantel von River Island

Mit dem Steppmantel von River Island ist ein cooler Street Style garantiert. Hingucker ist der lässige Schnitt mit breitem Kragen. Der versprüht direkt eine große Portion Coolness. Daher sollte der Mantel auch unbedingt mit derben Herbst-Boots kombiniert werden, um die Lässigkeit zu unterstreichen. 

Hier kannst du den Steppmantel für ca. 113 Euro shoppen.

 

River Island – Fallaway – Steppmantel in Creme-Weiß

 

Das sind die 3 schönsten Steppwesten 

1. Steppweste von ORANDESIGNE

Wenn sich der Herbst von seiner sonnigen Seite zeigt, dann sind Steppwesten eine tolle Lösung. Wir haben uns in das Modell von ORANDESIGNE verguckt, das besonders stylisch aussieht. Hingucker ist die große Kapuze, die wir schnell aufsetzen könnten, sollte leichter Nieselregen einsetzen. 

Hier kannst du die Steppweste für ca. 34 Euro shoppen.

2. Lang geschnittene Steppweste von Y.A.S

Eine weitere trendige Steppweste für den Herbst ist das Modell von Y.A.S, das mit einem sehr langen Schnitt begeistert. Vor allem zu Denim-Hosen sieht diese Weste spitze aus. Aber auch elegante Stoffhosen sorgen für einen angesagten Look. 

Hier kannst du die Steppweste für ca. 93 Euro shoppen.

 

Y.A.S – Lang geschnittene Steppweste in Braun

 

3. Daunenweste von EGSDMNVSQ

Die Daunenweste von EGSDMNVSQ macht die Liste an schönsten Stepp-Pieces komplett. Die Weste begeistern ebenfalls mit einem langen Schnitt und einer großen Kapuze, die uns schön warm hält. Wir sehen uns damit schon jetzt durch das bunte Laub spazieren. Und das Beste: Die Steppweste bekommst du in unterschiedlichen Farben.

Hier kannst du die Steppweste für ca. 28 Euro shoppen.

Verwendete Quellen: InStyle, Amazon
 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.