Hochzeitstrends 2019: Das sind die schönsten Brautaccessoires

Hochzeitstrends 2019: Das sind die schönsten Brautaccessoires - Mit diesen Pieces verpasst du deinem Outfit den letzten Schliff

Der große Tag rückt immer näher, dein Kleid wartet schon darauf, getragen zu werden. Doch damit der Hochzeitslook perfekt ist, fehlen dir noch die passenden Brautaccessoires? Mit diesen Schmuckstücken, Schuhen und Taschen setzt du am Traualtar auf jeden Fall ein Fashion-Statement.

Das sind die schönsten Brautaccessoires 2019

1. Brautschmuck: Statement-Pieces sind in

Für den Traum in Weiß darf natürlich der passende Schmuck nicht fehlen. Dieses Jahr liegen zum Beispiel Statement-Ohrringe voll im Trend. Ob große Kreolen oder tropfenförmige Diamanten – da hast du die freie Wahl.

Viele Bräute setzen 2019 auch auf Edelsteine wie Mondstein oder Rosenquarz. Falls du es lieber dezenter magst, kannst du dein Brautkleid auch mit filigranem Goldschmuck in Szene setzen. 

Unser Tipp: Falls du dich für ein rückenfreies Dress entschieden hast, kannst du mit einer eleganten Rückenkette deinem Look das gewisse Etwas verpassen. 

1. MetJaket "Ovaler Ohrring mit Mondstein", hier für ca. 22 Euro shoppen
2. Fascigirl "Rückenkette", hier für ca. 10 Euro shoppen
3. Asortis "Ohrstecker Rosenquarz", hier für ca. 15 Euro shoppen
4. Happiness Boutique "Statement-Ohrring", hier für ca. 17 Euro shoppen

2. Haaraccessoires: Vergiss den Schleier!

Bye, bye Schleier! Die modebewusst Braut trägt dieses Jahr ausgefallene Hüte und coole Haaraccessoires auf ihrem Haupt. 

Weiße Haarreifen oder Bänder sehen besonders stylisch aus und verleihen dem Braut-Look zudem etwas Mädchenhaftes. Alternativ kannst du deine Frisur auch mit Haarspangen aufwerten. Dabei lautet das Motto allerdings Zurückhaltung – filigraner Haarschmuck liegt stattdessen im Trend. 

1. Baoblaze "Hochzeitshut Vintage-Look", hier für ca. 13 Euro shoppen
2. Très Chic Mailanda "Braut-Haarreif mit Perlen und Strass", hier für ca. 10 Euro shoppen
3. Ivybands "Haarband Snow White", hier für ca. 7 Euro shoppen
4. Sweetv "Braut-Haarschmuck mit Strass", hier für ca. 20 Euro shoppen

3. Brautschuhe: Klassisch oder im Carrie-Bradshaw-Stil

Pumps in sämtlichen Formen sind und bleiben vermutlich auch die erste Wahl unter den Bräuten. Allerdings haben sich dieses Jahr auch andere Modelle eingeschlichen: Um den großen und vor allem langen Tag zu überstehen, setzen immer mehr Bräute auf flache Schuhe. Ob süße Ballerina oder gar Flip Flops mit hübschen Schmucksteinen werden auf den Hochzeiten 2019 getragen. 

Falls du ein "Sex and the City"-Fan bist, dann wird dir dieser Schuhtrend garantiert gefallen: Manolo Blahnik hat den blauen Brautschuh von Carrie Bradshaw in seine Hochzeitskollektion aufgenommen. Vor allem zu einem Mini- oder Midikleid ist dieser Pumps ein wahrer Blickfang.

1. Emily Bridal "Kitten Heel Brautschuh", hier ab ca. 40 Euro shoppen
2. SheSole "Flip Flops mit Strass-Verzierung", hier ab ca. 20 Euro shoppen
3. Manolo Blahnik "Hangisi Pumps aus Satin", hier für ca. 890 Euro shoppen
4. CHC Shoes "Glitzer-Pumps", hier für ca. 29 Euro shoppen
5. Ital-Design "Ballerina", hier ab ca. 16 Euro shoppen

4. Brauttaschen: Klein, aber oho

Was viele vielleicht gar nicht unbedingt auf dem Zettel haben, ist, dass Bräute auch eine kleine Taschen haben sollte. Bei all den Emotionen sollten schließlich ein Taschentuch und die wichtigsten Schmink-Utensilien griffbereit sein. 

Besonders beliebt sind dieses Jahr Box-Clutches, die mit Blüten-, Strass- und Spitzenapplikationen verziert sind. Auch Modelle mit Glitzer und Perlen gehören ganz klar zu den Hochzeitstrends 2019. 

1. Lluffy "Cluch mit Perlen und Schmucksteinen", hier für ca. 31 Euro shoppen
2. Xuanbao "Abendtasche mit Perlen", hier für ca. 55 Euro shoppen
3. Xuanbao "Box Clutch", hier für ca. 51 Euro shoppen
4. Baigio "Clutch mit Strass", hier für ca. 25 Euro shoppen

Must-have für jede Braut

Ein Accessoire, das jede Braut an ihrem Hochzeitstag dabei haben sollte, ist natürlich das Strumpfband. Für das absolute Glück ist "etwas Neues, etwas Altes und etwas Geliehenes und etwas Blaues" auf der Trauung unverzichtbar. Deshalb ist ein blaues Strumpfband ein absolutes Must-have.

Was ebenfalls am schönsten Tag im Leben nicht fehlen sollte, ist ein Ringkissen, auf dem die Schmuckstücke drapiert werden.