Jeans: Das passende Modell für jede Figur

Jeans: Das passende Modell für jede Figur - Röhre, Mom, Schlag, Palazzo oder Straight - Dieser Schnitt passt zu dir!

Eng oder weit – es gibt wirklich sooo viele Schnitte! Doch welchem Figurtyp schmeichelt welche Jeans? Unser Experte Michael Kampe, EMEA-Kreativdirektor von Lee, verrät die besten Tricks ...

Röhren-Jeans

"Vor allem für schlanke Frauen sind die engen Skinny-Modelle ein toller, zeitloser Klassiker. Eine hohe Taille schmeichelt aber auch kurvigeren Figurtypen. Da es mittlerweile eine große Vielfalt an Leibhöhen gibt, kann jede Jeansliebhaberin den richtigen Schnitt für sich finden", so der Experte. "Skinny-Fits sind besonders geeignet, um mit den Proportionen zu spielen – zum Beispiel kombiniert man die enge Hose etwa mit weitem Strickpullover oder mit einem lockeren Boyfriend-Shirt."

1. Zizzi "Amy Super Slim Stretch-Jeans", hier für ca. 40 Euro shoppen
2. find. "Skinny Jeans mit hohem Bund", hier für ca. 36 Euro shoppen
3. Levi's "310 Shaping Super Skinny Jeans", hier für ca. 95 Euro shoppen
4. Only "Skinny Jeans", hier für ca. 30 Euro shoppen

Mom-Jeans

"Von schlanken bis zu sehr kurvigen Frauen kann der Mom-Fit gut getragen werden. Der gerade und unten nur leicht schmal zulaufende Schnitt wirkt an allen Figurtypen modern und cool und ist dabei total bequem. Besonders schmeichelnd sind Modelle aus fester Baumwolle und schlichten, authentischen Waschungen. Mom-Fits lassen sich für die Freizeit locker mit T-Shirt oder für den Abend mit Bluse und Heels stylen. Dann wird es auch sofort partytauglich", meint Michael Kampe von Lee.

1. find. "59170 Damen Jeans", hier für ca. 40 Euro shoppen
2. boohoo "Plus Jeans mit All Over Rissen", hier für ca. 40 Euro shoppen
3. Levi's "Mom W Jeans", hier für ca. 70 Euro shoppen
4. H&M "Mom Loose-fit Ultra High Jeans", hier für ca. 30 Euro shoppen

Schlaghosen

"Flare-Schnitte waren schon vor dem Siebziger-Revival im Kommen und zählen mit zu den aktuell gefragtesten Styles. Nicht zuletzt, weil sie die weibliche Figur besonders umschmeicheln. Auch bei kurvigen Frauen streckt dabei eine hoch geschnittene Taille, und ein weit ausgestelltes Bein schafft eine schöne, weibliche Silhouette. Große Frauen können mit flachen Schuhen einen echten Retro-Look kreieren, und kleine Frauen können ihre Figur mit verborgenen Plateausohlen oder Absätzen strecken."

1. SS7 "Denim Jean Flare Stretch Jeans", hier für ca. 22 Euro shoppen
2. bonprix "Bootcut-Stretchjeans", hier für ca. 19 Euro shoppen
3. Lee "Breese Flared Jeans", hier für ca. 100 Euro shoppen
4. SS7 "Bootcut Jeans", hier für ca. 30 Euro shoppen

Palazzo

"Modelle mit weitem Bein sind ein besonders figurfreundlicher Trend, der den Wunsch vieler Frauen nach bequemeren Hosen erfüllt und mit eng anliegenden Oberteilen eine wirklich schöne Silhouette formt. Und sie sind echte Allrounder – sie passen ideal sowohl zu einem sportlichen Freizeit-Look als auch zu ausgefallenen Abend-Outfits." Der Styling-Tipp vom Profi: "Besonders Varianten in dunklen Jeanstönen lassen sich super mit femininen Tops und sportlichen Sneakern stylen."

1. boohoo "High-Rise Jeans mit weitem Bein", hier für ca. 40 Euro shoppen
2. rag & bone "Ruth Jeans", hier für ca. 144 Euro shoppen
3. Frame "La Palazzo high-rise wide-leg jeans", hier für ca. 315 Euro shoppen
4. Vero Moda "VMALEXA WIDE LEG Jeans", hier für ca. 50 Euro shoppen

Straight Leg

"Dieser Schnitt war vor allem in den 90er-Jahren begehrt. Doch auch heute ist er vor allem für seine perfekt sitzende Passform und sein schmal zulaufendes Bein beliebt. Und genau diese Merkmale sind es, weshalb diese Hosen besonders vielen Figurtypen stehen. Und das Beste: Dazu passt einfach alles! Coole T-Shirts über edle Blusen, schlichte Blazer bis zu einem lässigen Strickpullover. Zu diesen Jeanshosen lässt sich einfach alles stylen", so Lee-Kreativdirektor Michael Kampe.

1. find. "Straight Cut-Jeans mit mittlerem Bund", hier für ca. 11 Euro shoppen
2. H&M "Slim Mom Jeans", hier für ca. 25 Euro shoppen
3. Zara "Z1975 HIGH RISE SLIM Jeans", hier für ca. 30 Euro shoppen
4. Levi's "Mom Jean", hier für ca. 70 Euro shoppen

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Knackiger Po ohne Sport: Diese Jeans zaubern dir einen Traumhintern

Jeans: Die coolsten Pieces aus Denim