Kate Moss verkündet eigene Kollektion mit Equipment

Die Model-Ikone designt jetzt Hemden

Zum 40-jährigen Jubiläum der Marke haben sich Kate Moss und Equipment zusammengetan. Die Model-Ikone hat für die Modemarke eine Linie für die Saison Herbst/Winter 2016 entworfen. Für das Shooting war Modelkollegin und Fotografin Daria Werbowy zuständig. Mit ihr stand Kate Moss bereits für die Frühjahr 2016-Kollektion von Equipment vor der Kamera. Für die Kollaboration Kate Moss x Equipment wechselte Daria nun hinter die Kamera.

Sie gehört zu den großen Ikonen des Modelbusiness und auch wenn sie immer öfter Schlagzeilen mit jungen Liebhabern und Alkohol-Eskapaden macht, so freuen wir uns doch alle um so mehr über diese News: Kate Moss, 42, kollaboriert mit dem Equipment und bringt eine Capsule Collection für das Blusen-Label heraus.

Gemeinsam mit dem französischen Modehaus hat die 42-Jährige eine Kollektion entworfen. „Ich mag es, etwas zu designen. Kleidung ist mein Ding. Ich rede gern darüber, fasse gern Stoffe an und überlege, was sich richtig anfühlt“, so Moss gegenüber der amerikanischen "Vogue".

Alte Bekannte

Die Zusammenarbeit überrascht nicht, stand Moss doch bereits in der Vergangenheit für das Label vor der Kamera, zuletzt Anfang 2016 in einem ultra heißen Shooting mit Modelfreundin Daria Werbowy.

Letztere ist natürlich auch diesmal wieder mit im Boot, allerdings hinter der Kamera, als Fotografin. Das zusätzliche Video wurde in Kates Landhaus in England gedreht, in einem Raum mit kleiner Bühne. „Da habe ich schon so viele Partys, Geburtstage und gefeiert“, verrät das Model. „Ich liebe diese Dekadenz. Jeder sollte ein Zimmer mit einer Bühne, einem Mikrofon und einem Schlagzeug haben.“

Kate Moss x Equipment 2.0

Und es gibt sogar noch eine weitere gute Nachricht: Die Kollaboration Kate Moss x Equipment endet damit noch lange nicht: „Wir haben noch sehr viel mehr für die nächste Saison. Ich habe mich in einem Secondhand-Shop in Brasilien umgesehen und all diese Shirts aus den 70ern gefunden. Es wird sehr farbenfroh nächsten Frühling“, verspricht Kate.