BH für kleine Brüste: Dieser Push-up-BH zaubert dir ein Traumdekolleté

BH für kleine Brüste: Dieser Push-up-BH zaubert dir ein Traumdekolleté

Die Suche nach dem perfekten BH kann schon mal zur Herausforderung werden. Das gilt aber nicht nur für Frauen mit großen Brüsten, sondern auch für Ladies mit einer kleineren Oberweite. Zum Glück gibt es aber nun einen Lichtblick: Ein Push-up soll Frauen mit kleinen Brüsten in wenigen Sekunden zum Traumdekolleté verhelfen …

© Unsplash
Mit dem richtigen BH kannst du auch kleine Brüste perfekt in Szene setzen. 

Auf diesen BH schwören Frauen mit kleinen Brüsten 

Der perfekte BH sollte nicht nur hübsch aussehen, sondern vor allem aber gut sitzen. All das verspricht der "Push-up-BH Front Closure Racerback" von SHEKINI. Er verspricht nicht nur einen guten Halt, sondern sollen laut Hersteller direkt für ein üppiges Dekolleté sorgen – und das selbst bei kleinen Brüsten. 

Guten Halt verspricht vor allem der Verschluss, der sich vorne befindet. Der Push-up-Effekt könne so verstärkt werden. Als wäre das nicht genug, kann der BH mit einem sexy Rückenteil aus Spitze und T-Trägern bestechen.

Hier kannst du den BH shoppen.

 

Diese BHs sorgen ebenfalls für eine üppige Oberweite:

Kleine Brüste: Ultimative Tipps, um den perfekten BH zu finden

Ganz wichtig ist der Sitz deines BHs. Er sollte fest, aber dennoch bequem sein. Das erkennst du zum Beispiel daran, dass der Bügel flach auf dem Brustkorb liegt und die gesamte Brust einhüllt. Der Busen sollte komplett im Körbchen liegen, es sollte nichts rausquillen oder Falten schlagen. 

Ein weiteres, wichtiges Kriterium beim Kauf des perfekten BHs sind die Träger. Achte darauf, dass du ein Modell kaufst, bei dem du die Träger verstellen kannst. Es sollten nie mehr als zwei Finger darunter Platz haben. 

Last but not least gilt: Nicht alle Brüste sind gleich. Eine kleine Oberweite bedeutet nicht, dass nur ein einziges BH-Modell infrage kommt. Push-ups sind natürlich optimal, um sich in wenigen Sekunden ein pralles Dekolleté zu zaubern. Diese Büstenhalter empfehlen sich vor allem für Busen, die weiter auseinanderstehen. 

Sind deine Brüste hingegen klein und prall, kann auch ein süßes Triangel-Modell ziemlich hübsch aussehen. 

So findest du die richtige Körbchengröße

Noch ein Tipp zum Schluss, bevor du auf BH-Jagd gehst: Mithilfe eines Maßbandes kannst du ganz easy deine Körbchengröße ausmessen. Zum einen solltest du den Umfang deiner Unterbrust kennen, die am unteren Ansatz deines Busens beginnt. Damit kannst du herausfinden, welche BH-Größe du brauchst, also zum Beispiel 80C oder doch 90C.

Die Körbchengröße lässt sich hingegen so berechnen: Miss zuerst den Brustumfang und ziehe davon den Unterbrustumfang ab. Die Differenz ergibt deine individuelle Körbchengröße. Ein Rechenbeispiel: Brustumfang 73 cm, Unterbrustumfang  61 cm, Differenz 12 cm, also Körbchengröße laut Tabelle wäre Cup A.

Was tragen bei kleiner Brust?

Nicht nur mit dem passenden BH kannst du kleine Brüste größer aussehen lassen, auch mit den richtigen Farben und Prints wirkt die Oberweite im Handumdrehen größer. Helle Farben sorgen optisch für mich Volumen. Einen ähnlichen Effekt haben auch Querstreifen im Brustbereich. Am besten wählst du einen starken Kontrast aus Schwarz-Weiß.

Welcher Ausschnitt bei kleiner Brust?

Um kleine Brüste optisch größer wirken zu lassen, solltest du beim Ausschnitt auf voluminöse Wasserfallkragen setzen. Auch ein Carmenausschnitt wirkt wahre Wunder. Die freien Schultern lenken von der Oberweite ab. V-Ausschnitt funktionieren ebenfalls gut. 

Verwendete Quellen: PR, Baur, Peterhan