Kleines Schwarzes: Diese Modelle passen zu jedem Anlass

Kleines Schwarzes: Diese Modelle passen zu jedem Anlass - Diese zeitlosen Kleider gehören in jeden Kleiderschrank

Der Kleiderschank kann noch so voll sein, trotzdem weißt du einfach nicht, was du anziehen sollst? Es gibt eine einfache Lösung: Mit dem kleinen Schwarzen bist du immer topgestylt. Wir haben uns nach den schönsten Modellen umgeschaut, die einfach zu jedem Anlass passen …

Best Dressed: Das kleine Schwarze für jeden Anlass 

1. Elegant und edel

Wenn die Rede vom kleinen Schwarzen ist, denkt man im ersten Moment an ein romantisches Date oder an eine Gala. Mit dem dunklen Kleid bist du natürlich bestens gewappnet für diese Anlässe. Du kannst einfach das Dress mit ein paar High Heels oder Ankle Boots kombinieren – und schon steht das Outfit. 

Den eleganten Look kannst du mit einer dazupassenden Clutch und klassischen Schmuckstücken wie eine Perlenkette abrunden. 

Für den Glamour-Effekt eignen sich vor allem Spitzen- oder Seidenstoffe, die das kleine Schwarze besonders edel wirken lassen. 

1. Truth & Fable "Schulterfreies Kleid aus Spitze", hier ab ca.12 Euro shoppen
2. Truth & Fable "Schulterfreies Mini-Kleid aus Satin", hier ab ca. 38 Euro shoppen
3. GRACE KARIN "50s Vintage Kleid", hier ab ca. 19 Euro shoppen

2. Office Look

Da das kleine Schwarze ein echtes Allround-Talent ist, kannst du es natürlich auch ins Büro anziehen. In Kombination zu Pumps aber auch Sneaker legst du einen souveränen Auftritt hin. 

Vor allem Etui-Kleider eignen sich als Office Look, denn sie haben bereits diesen Business-Touch. Alternativ sind auch Wickelkleider schön, die sogar noch einen super Nebeneffekt haben: Sie kaschieren ein kleines Bäuchlein

1. Krisp "Wickelkleid", hier ab ca. 9 Euro shoppen
2. Belle Poque "50s Vintage Kleid", hier ab ca. 23 Euro shoppen
3. HOMEYEE "Businesskleid", hier ab ca. 33 Euro shoppen

3. Lässige Freizeitkleider 

Selbstverständlich kannst du das kleine Schwarze auch in deiner Freizeit tragen. Inzwischen gibt es diverse Modelle im lässigen und lockeren Schnitt.

Damit die schwarzen Freizeitkleider möglichst casual rüberkommen, solltest du am besten coole Sneaker dazu tragen. Unser Tipp: Weiße Chucks sehen ziemlich stylisch zum Black Dress aus. 

Was das Material betrifft, kannst du auf jeden Fall auf Baumwolle zurückgreifen, denn dieser Stoff ist besonders alltagstauglich. 

1. FIND "Kleid mit lockerer Passform", hier ab ca. 3 Euro shoppen
2. Amazon Essentials "Long-Sleeve Swing Dress, hier ab ca. 18 Euro shoppen
3. oodji "Gerade geschnittenes Baumwollkleid", hier ab ca. 13 Euro shoppen