Krass! So schwarz werden die Golden Globes 2018

Die 75. Preisverleihung findet am 7. Januar in Beverly Hills statt

Wie zahlreiche US-Medien berichten, wird die Verleihung der Golden Globes 2018 am kommenden Sonntag von einem stillen Protest gegen sexuelle Gewalt und Belästigung von Frauen, sowie Ungleichheit der Geschlechter begleitet: Immer mehr Hollywood-Stars, vor allem weibliche, haben sich dazu entschlossen, in schwarz gekleidet über den roten Teppich zu laufen.

Schwarze Roben in Hollywood

Unter anderem haben Gal Gadot, 32, Saoirse Ronan, 23, Mary J. Blige, 46, und Allison Janney, 58, bestätigt, dass sie bei den Golden Globes schwarz tragen werden, um gegen sexuelle Belästigung und Gewalt in Hollywood zu protestieren. Alle vier Frauen unterstützen außerdem die kürzlich ins Leben gerufene „Time’s Up“-Initiative, die Opfern hilft.

Ich bin eine von ihnen, ich will nicht weiter ins Detail gehen, aber ich bin es. Und ich stehe für diese Frauen ein. Ich setze mich für sie ein,

erklärte Mary J. Blige, die selbst für ihre Nebenrolle in „Mudbound“ für einen Golden Globe nominiert ist, gegenüber „Billboard“.


© getty images

Weiter betonte die 46-Jährige: „Es gibt so viele Frauen, die sich kein Gehör verschaffen können in anderen Branchen als der Filmindustrie, oder der Musikindustrie. Es ist wichtig, dass wir uns für sie stark machen, sodass sie eine Chance bekommen gehört zu werden.

2018 wird auf Glanz und Glamour verzichtet

Nachdem im Rahmen der „Time’s Up“-Initiative ein Aufruf gestartet worden war, aus Solidarität zu den Opfern von sexueller Belästigung in Hollywood schwarz bei den Golden Globes zu tragen, hatten sich auch Stylisten wie Ilaria Urbinati im Netz für den Protest stark gemacht.

So schrieb die 38-Jährige bei Instagram:

Ja, die Männer werden sich aus Solidarität zu den Frauen der 'Wir-tragen-alle-Schwarz-Bewegung' anschließen, um gegen die Ungleichheit der Geschlechter bei den Golden Globes zu protestieren. Zumindest alle meine Männer.

Dwayne Johnson, 45, hat den Post mit den Worten Ja, das werden wirkommentiert und ist damit offensichtlich ebenfalls Teil der Protest-Bewegung.

Welche Promis noch mit einem schwarzen Outfit ihre Solidarität bei den 75. Golden Globes ausdrücken werden, wird sich spätestens am Sonntag zeigen.

Findest du die Aktion gut? Stimme unten ab!

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News

Gefällt dir die Aktion?

%
0
%
0
%
0