Mode-Trend 2021: Die 10 schönsten Kleider für den Spätsommer

Tolle Styles bis in den Herbst hinein

Der Sommer ist schneller zu Ende, als man denkt. Ein toller Anlass, sich mit den Mode-Trends der kommenden Saison vertraut zu machen. Wir haben uns nach den schönsten Kleidern für den Spätsommer umgeschaut, die wir bis in den Herbst hineintragen können. 

Spätsommer: Diese Kleider liegen im Trend 

Im Spätsommer kann es schon mal recht herbstlich werden, sodass unsere Kleider möglichst für die kühlen Temperaturen gewappnet sind. Vor allem Modelle mit längeren Ärmeln sind da ideale Begleiter. Zu den größten Mode-Trends 2021 zählen Tunika-Kleider, die echte Styling-Wunder sind und sowohl für einen tollen Sommer-Look sorgen als auch im Herbst zum Eyecatcher werden. 

Auch leichte Strickkleider zählen zu den Must-haves im Spätsommer. Wenn es morgens und abends noch recht kühl ist, können wir uns auf den Weg ins Büro stylisch einkuscheln.

Shop the Look: So stylen wir die neuen Trend-Modelle 

Je nach Temperatur kannst du die Kleider im Spätsommer vielseitig kombinieren. An wärmeren Tagen schlüpfen wir einfach in Sandalen, um uns noch einmal an den vergangenen Sommer-Urlaub zu erinnern. Sollte es bereits stürmen oder regnen, sind Herbst-Boots unverzichtbar. Das Schöne an diesen Schuhen: Sie sorgen für einen angesagten Stilbruch. 

Bei den Accessoires setzen wir auf leichte Schmuckstücke, die dem Outfit einen Hauch Bling-Bling verleihen, aber nicht zu aufdringlich sind. Manch eine Fashionista kombiniert die Kleider für den Spätsommer bereits mit herbstlichen Accessoires wie einen Hut. 

 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.