Mode-Trends 2022: Das sind die 3 größten Must-haves – laut Pinterest

Mode-Trends 2022: Das sind die 3 größten Must-haves – laut Pinterest - Die größten Suchanfragen im Überblick

Neues Jahr, neue Styles! Damit wir direkt modisch ins Jahr 2022 starten können, haben wir uns nach den größten Mode-Trends 2022 umgeschaut. Auf Pinterest gibt es eine erste Prognose, an welchen Must-haves wir nicht vorbeikommen. 
© Getty Images
DAS sind die größten Mode-Trends 2022 – laut Pinterest!
  • Pinterest hat die größten Mode-Trends 2022 anhand von Suchanfragen ermittelt
  • Freue dich auf bequeme Lounge Wear mit sexy Finish
  • Auch Muster und Bling-Bling ist angesagt

Wer auf der Suche nach den neuesten Mode-Trends ist, der wird auf den sozialen Netzwerken fündig. Neben Instagram und TikTok ist vor allem Pinterest ein guter Indikator, welche Looks die kommenden Monate dominieren. Pünktlich zum neuen Jahr hat das Portal im Rahmen eines jährlichen Trend-Reports die Suchanfragen der User ausgewertet und so die größten Fashion-Trends ermittelt. 

1. Elegant und bequem: Lounge Wear aus Satin und Seide

Auch 2022 wird Lounge Wear ein großes Thema in der Mode-Welt sein. Allerdings bekommt die Nachtwäsche laut Trend-Analyse ein luxuriöses Update: Bei allen Altersgruppen ist die Suchanfrage nach ″Seidennachthemd Ästhetik″ oder ″Satin-Nachthemd″ deutlich gestiegen. 

Doch nicht nur im Schlafzimmer kannst du mit der eleganten Lounge Wear aus Seide und Satin Eindruck schinden, mit der richtigen Kombination kannst du auch einen stylischen Alltagslook kreieren. Vor allem Lingerie-Tops sind perfekt und bilden mit Blazer und Skinny Jeans einen coolen Business-Look. 

Hier kannst du die Trendteile shoppen:

1. GAESHOW "Pyjama-Set", hier für ca. 26 Euro shoppen
2. HALLHUBER "Camisole aus Satin", hier für ca. 20 Euro shoppen
3. Avidlove "Schlafanzug", hier für ca. 20 Euro shoppen

2. Bling-Bling: Fashion-Pieces mit schillernden Details

Das Jahr 2022 wird glitzern – zumindest gehören funkelnde Outfits und Accessoires zu den häufigsten Suchbegriffen laut Pinterest. Ob Fashion-Pieces mit Perlen- und Strass-Details oder Accessoires mit glitzernden Eyecatchern – Styles mit dem gewissen Bling-Bling-Faktor zählen zu den größten Mode-Trends 2022. 

Anfänger sollten sich zunächst für ein funkelndes It-Piece entscheiden. Echte Mode-Mädchen setzen aber auf den Allover-Look und kombinieren direkt mehrere Glitzer-Items. 

Hier kannst du die schönsten Glitzer-It-Pieces shoppen:

1. CYSTYLE"Pullover mit Perlen", hier für ca. 27 Euro shoppen
2. comma "Bluse mit Pailletten-Applikation", hier für ca. 61 Euro shoppen
3. UBORSE "Umhängetasche", hier für ca. 24 Euro shoppen

3. Mode-Trend 2022: Alles (klein) kariert!

Laut Pinterest wird auch ein ganz bestimmtes Muster die Mode-Welt 2022 erobern: Der Karo-Print wird angesagt und fast überall zu finden sein. Vor allem die Suchanfrage nach ″Schachbrettmuster″ ist um 160 Prozent gestiegen. Farblich gibt es allerdings einen großen Spielraum: Ganz klassisch kommt das Schachbrettmuster in Schwarz und Weiß daher. 

Wer es dezenter will, der kann auch auf Erdtöne wie Braun und Beige setzen. Selbst farbenfrohe Karo-Prints sind erlaubt – und erwünscht. 

Hier kannst du die schönsten Karo-Pieces shoppen: