Mom Jeans: Die 90er-Hose liegt wieder voll im Trend

Mom Jeans: Die 90er-Hose liegt wieder voll im Trend - Fashion-Vorschau 2021

Neues Jahr, neue Trends! Ein 90er-Must-have feiert 2021 sein großes Comeback: Mom Jeans zählen zu den It-Pieces der kommenden Saison! Welche Hosen total angesagt sind und wie wir das Item stylen, erfährst du hier … 

Was genau sind eigentlich Mom Jeans?

Sicherlich hast du schon mal von Mom Jeans gehört. Aber wie genau unterscheiden sich die Trendhosen aus den 90ern von Modelle wie Boyfriend oder Skinny Jeans? Die Mom Jeans zeichnen sich durch einen High-Waist-Schnitt aus sowie einen leichten Baggy-Fit an Hintern und Oberschenkeln. Inzwischen bekommst du die Mom Jeans aber auch mit einem Regular-Schnitt, der bis knapp über die Hüften reicht. 

Da die Mom Jeans einen geringen Stretch-Anteil haben, zählen sie zu den klassischen Denim-Pieces. Abgerundet werden die Hosen mit einem lockern Schnitt an den Knöcheln. Viele Modelle haben auch einen gekrempelten Saum. 

Mehr zum Thema Fashion:

So stylen wir die Mom Jeans 

In puncto Styling sind bei der Mom Jeans eigentlich keine Grenzen gesetzt. Besonders gut setzt du die Hose allerdings mit figurbetonten Shirts in Szene. Fashionistas stecken sich das Oberteil sogar in die Hose, um den It-Piece ausreichend Platz zu geben. Ein Tipp: Du kannst die Mom Jeans auch mit einem Body kombinieren. 

Besonders cool und lässig wird der Look, wenn du die Mom Jeans mit einem weißen Shirt kombinierst und dazu einen oversized Blazer trägst. Weiße Sneaker runden das stylische Outfit ab. 

Alternativ kannst du die Mom Jeans auch mit einem bauchfreien Pullover in Szene setzen – so wie es Supermodels wie Gigi Hadid oder Kendall Jenner machen würden. 

Das sind die 5 schönsten Modelle 

Hast du Lust, den Fashion-Trend 2021 zu tragen? Dann haben wir hier 5 coole Modelle für dich, mit denen du zur echten Trendsetterin wirst. 

1. Mom Jeans von G-Star Raw

Hier ab ca. 19 Euro shoppen

2. Mom Jeans von Levi′s

Hier ab ca. 86 Euro shoppen

3. Mom Jeans von edc by Esprit

Hier ab ca. 20 Euro shoppen

4. Mom Jeans von Teaio

Hier für ca. 19 Euro shoppen

5. Mom Jenas von oodji