Polka Dots: Herzogin Kate setzt coolen Herbst-Trend

Die schönsten gepunkteten Pieces zum Nachshoppen

Schon seit Langem gilt Herzogin Kate, 37, als Stilikone. Alles, was die Royal trägt, wird zum absoluten Trend. So auch ihre Fashion-Pieces mit fröhlichen Polka Dots. Wir verraten dir, wie du den coolen Herbst-Trend richtig kombinierst und wo es die schönsten gepunkteten Items zum Nachshoppen gibt.

Herzogin Kate liebt Polka Dots 

Erst vor wenigen Tagen legte Herzogin Kate einen stilsicheren Auftritt in einer gepunkteten Bluse hin. Sie besuchte ein Kinderkrankenhaus in London, wo sie die Polka-Dot-Bluse mit einer luftigen Culotte im High-Waist-Schnitt kombinierte. Den Look rundete sie mit klassischen schwarzen Pumps ab. 

 

Embed from Getty Images

 

Für einen Auftritt wenige Wochen zuvor wählte die Liebste von Prinz William ebenfalls ein gepunktetes Fashion-Piece. Bei ihrem Besuch einer "D-Day"-Ausstellung in Bletchley trug sie ein blaues Maxikleid mit weißen Punkten. Das Besondere an dem Dress: Es hatte eine Knopfleiste sowie einen weißen Kragen. 

 

Embed from Getty Images

 

Herzogin Kate schlüpft regelmäßig in Fashion-Pieces mit Polka Dots und weiß natürlich, wie man sie am besten in Szene setzt. 

 

 

So stylst du Polka Dots richtig 

Damit die Polka Dots auch wirklich zum schicken Eyecatcher werden, gibt es beim Styling ein paar Dinge zu beachten. Punkte-Neulinge sollten erst einmal zu einem Fashion-Piece mit Punkten greifen. Wenn du dich wie Herzogin Kate für eine gepunktete Bluse entscheidest, kannst du sie wunderbar mit einer einfarbigen Hose oder einem schlichten Rock kombinieren. 

Noch einfacher geht das Styling mit einem Polka-Dot-Kleid – dort brauchst du nur noch die passenden Schuhe und schon ist der elegante und feminine Look perfekt. 

Wahre Fashionistas wissen natürlich, wie man zwei gepunktete Fashion-Pieces miteinander stylt. Ein Mix aus kleinen und großen Punkten ist zum Beispiel perfekt. 

Das sind unsere liebsten Polka-Dots-Pieces 


1. Kingko "Polka-Dot-Kleid", hier ab ca. 12 Euro shoppen
2. Y.A.S "Polka Dot Maxikleid mit Stufen", über Otto für ca. 70 Euro shoppen
3. edc by Esprit "Bluse", hier ab ca. 15 Euro shoppen
4. Tom Tailor "Bluse", hier ab ca. 14 Euro shoppen
5. Studio Untold "Hemdbluse", über Otto für ca. 50 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

Herzogin Kate: Das ist das Geheimnis ihres royalen Glows

Herzogin Kate: Das ist ihr Beauty-Geheimnis!