Reich dank Instagram: So viel bekommen Gigi, Kendall & Co. für ein einziges Posting!
Eigentlich bräuchten die It-Models gar nicht mehr zu arbeiten
Während sich unsereins mit Food-Pics, Selfies und OOTDs, diversen Hashtags und witzigen Quotes seine Instagram-Follower mühevoll erarbeiten muss, werden die Social Media-Accounts von den Models of the Moment Gigi Hadid, Kendall Jenner, Cara Delevingne und Co. gestürmt. Die 20-Jährigen sind regelrechte Instagram-Stars und sowohl sie selbst als auch die Labels wissen natürlich um ihren Einfluss auf Gleichaltrige - und das macht eine Zusammenarbeit zu einem lukrativen Geschäft für beide Seiten!
Geld verdienen im Schlaf
Claudia Schiffer, Naomi Campbell, Cindy Crawford und Co. starteten in den Neunzigern die Ära der Supermodels. Unter mehreren Tausend Euro Gage pro Tag verließen sie damals nicht einmal das Haus. Die Models von heute müssen das gar nicht mehr, denn sie verdienen sich auch mit privaten Aufnahmen, Selfies und Schnappschüssen eine goldene Nase. Hier ein Produkt geschickt platziert, dort ein Hashtag gesetzt - und schon klingeln die Kassen von Gigi Hadid, Kendall Jenner und Co.
So langsam sickern Preise und Zahlen durch
Mit ihrem Ausstieg aus der Social Media Welt und der starken Kritik, die sie daran übte, hat Ex-Instagram-Star Essena O’Neill vor wenigen Wochen ein krasses Statement gesetzt, das erstmals deutlich machte, wie viel Schein hinter den ach so privaten Aufnahmen auf der sozialen Bilderplattform steckt. Mehrere Tausend Euro habe sie für gewisse Bilder erhalten, berichtete die Australierin. Bei Gigi, Kendall und Co. ist das sogar noch viel extremer!
Da klingelt die Kasse
So sprach Frank Spadafora, der „D’Marie Archive“, eine App, die den Marktwert der Models ermittelt, leitet, erstmals öffentlich über die Summen, die die Models für ihre Posts erhalten - und da schlackern uns schon die Ohren! Zwischen 125.000 und 300.000 Dollar sollen Gigi und Co. für gesponserte Posts kassieren!
Wir werfen schnell mal einen Blick auf unseren Instagram-Account, da muss doch auch finanziell noch was zu machen sein…