Reich dank Instagram: So viel bekommen Gigi, Kendall & Co. für ein einziges Posting!

Eigentlich bräuchten die It-Models gar nicht mehr zu arbeiten

Kendall und Gigi sind sich ihres Marktwertes absolut bewusst! 125.000 - 300.000 Dollar kassieren sie für ihre Instagram-Posts! Ka-Ching, da haben die natürlich gut lachen...

Während sich unsereins mit Food-Pics, Selfies und OOTDs, diversen Hashtags und witzigen Quotes seine Instagram-Follower mühevoll erarbeiten muss, werden die Social Media-Accounts von den Models of the Moment Gigi Hadid, Kendall Jenner, Cara Delevingne und Co. gestürmt. Die 20-Jährigen sind regelrechte Instagram-Stars und sowohl sie selbst als auch die Labels wissen natürlich um ihren Einfluss auf Gleichaltrige - und das macht eine Zusammenarbeit zu einem lukrativen Geschäft für beide Seiten!

Geld verdienen im Schlaf

Claudia Schiffer, Naomi Campbell, Cindy Crawford und Co. starteten in den Neunzigern die Ära der Supermodels. Unter mehreren Tausend Euro Gage pro Tag verließen sie damals nicht einmal das Haus. Die Models von heute müssen das gar nicht mehr, denn sie verdienen sich auch mit privaten Aufnahmen, Selfies und Schnappschüssen eine goldene Nase. Hier ein Produkt geschickt platziert, dort ein Hashtag gesetzt - und schon klingeln die Kassen von Gigi Hadid, Kendall Jenner und Co.

 

 

#maybelline

Ein von Gigi Hadid (@gigihadid) gepostetes Foto am

 

So langsam sickern Preise und Zahlen durch

Mit ihrem Ausstieg aus der Social Media Welt und der starken Kritik, die sie daran übte, hat Ex-Instagram-Star Essena O’Neill vor wenigen Wochen ein krasses Statement gesetzt, das erstmals deutlich machte, wie viel Schein hinter den ach so privaten Aufnahmen auf der sozialen Bilderplattform steckt. Mehrere Tausend Euro habe sie für gewisse Bilder erhalten, berichtete die Australierin. Bei Gigi, Kendall und Co. ist das sogar noch viel extremer!

 

 

🎃💫

Ein von Gigi Hadid (@gigihadid) gepostetes Foto am

 

Da klingelt die Kasse

So sprach Frank Spadafora, der „D’Marie Archive“, eine App, die den Marktwert der Models ermittelt, leitet, erstmals öffentlich über die Summen, die die Models für ihre Posts erhalten - und da schlackern uns schon die Ohren! Zwischen 125.000 und 300.000 Dollar sollen Gigi und Co. für gesponserte Posts kassieren!

 

 

get our new @kendallandkylie party looks at Topshop.com @Topshop

Ein von Kendall Jenner (@kendalljenner) gepostetes Foto am

 

Wir werfen schnell mal einen Blick auf unseren Instagram-Account, da muss doch auch finanziell noch was zu machen sein…

Findet ihr es okay, sich für Instagram-Posts bezahlen zu lassen?

%
0
%
0