Schuh-Trend: Diese Winterstiefel sind perfekt für den ersten Schnee

Schuh-Trend: Diese Winterstiefel sind perfekt für den ersten Schnee - Must-haves an frostigen Tagen

In einigen Regionen Deutschlands fiel pünktlich zum 1. Advent der erste Schnee. Falls du noch nicht für einen Wintereinbruch gewappnet bist, dann aufgepasst. Wir haben stylische Winterstiefel entdeckt, die unsere Füße selbst bei Schnee kuschelig warmhalten. 
© Pexels/Mathias P.R. Reding
Wir haben den perfekten Winterstiefel entdeckt!

Diese Stiefel brauchen wir für den nächsten Winter-Spaziergang 

Wünschen wir uns nicht alle ein weißes Weihnachtsfest? In einigen Teilen Deutschland schneite es bereits am ersten Adventswochenende. Klar, dass man sofort einen Spaziergang durch das ″Winter Wonderland″ machen möchte. Der einzige Haken: Nicht jeder Schuh ist wintertauglich. Deshalb haben wir uns nach einem echten Trend-Boot umgeschaut, der ein Must-have an Schneetagen ist.

Mit dem halblangen Stiefel von Tamaris bist du bestens für einen Tag im Schnee gewappnet. Nicht nur optisch kann sich der Winter-Boot sehen lassen, er hält auch unsere Füße schön warm 

Hier kannst du die Stiefel für ca. 63 Euro shoppen. 

Darum überzeugt der Winterstiefel 

Die halblangen Stiefel von Tamaris sind perfekt für einen Tag im Schnee. Zum einen wäre da die dicke Sohle, die uns einen guten Grip auf der eisigen Fläche gibt. Zum anderen sind die Boots dick gefüttert und halten somit unsere Füße selbst bei frostigen Temperaturen schön warm. 

Auch die Farbauswahl hat uns überzeugt. Neben einem hellen Grau ist der Winterstiefel auch in Camel sowie einem klassischen Schwarz erhältlich. Somit kann jeder das passende Modell finden und damit seinen Look abrunden. 

Shop the Look: Das perfekte Winter-Outfit 

Dank des cleanen Designs kannst du die Winterstiefel super kombinieren. Wenn du einen klassischen Winter-Look magst, dann ist die Kombination aus Jeans, Strickpullover und Mantel perfekt. Vor allem Steppjacken liegen dieses Jahr voll im Trend und passen perfekt zu den Trendschuhen. 

Aber selbst bei festlichen Anlässen kannst du die Stiefel tragen. Wichtigstes Fashion-Piece ist in diesem Falle eine dicke Strumpfhose – am besten aus Wolle. Dazu passt ein Strickkleid, das entweder figurbetont oder luftig-locker fallen darf. Alternativ kannst du auch in einen Rock schlüpfen und dazu eine Bluse, Strickpullover oder gar Shirt mit Pailletten tragen. 

Was ebenfalls nicht fehlen darf, sind die passenden Accessoires. Ganz vorne mit dabei sind natürlich Kopfbedeckungen wie Mützen oder Stirnbändern. Auch ein Schal macht den Winter-Style perfekt. 

Hier kannst du ein paar Winter-Must-haves shoppen: