Schuhtrends: Diese Hits der 90er feiern ihr Comeback

Schuhtrends: Diese Hits der 90er feiern ihr Comeback - Ein Hauch "Sex and the City"-Vibes

Langsam aber sicher können wir unsere Winterstiefel im Schrank lassen und frühlingshafte Schuhe rausholen. Dieses Jahr feiern diverse Schuhtrends aus den 90ern ihr großes Comeback, die uns ganz stark an die stylischen Treter der "Sex and the City"-Girls erinnern …

Diese 4 Schuhtrends der 90er sind zurück

1. "Sex and the City"-Vibes Pantoletten

Bereits Ende der 90er Jahre stöckelten Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte auf ihren Pantoletten durch Manhattan, um ihre große Liebe zu finden. Nun feiert der Schuh sein großes Comeback und hat ein stylisches Upgrade bekommen: Die Pantoletten, die auch Mules genannt werden, kommen diese Saison in zarten Pastelltönen und Satin-Optik daher. 

Die stylischen Pantoffeln kannst du auch prima ins Büro tragen, denn sie sind bequem und passen sowohl zu Jeans als auch zu Röcken und Culottes. 

1. FIND "Mules aus Rauleder mit flachem Absatz", hier ab ca. 18 Euro shoppen
2. FIND "Mules mit offener Ferse und Blockabsatz", hier für ca. 45 Euro shoppen
3. Tamaris "Pantolette", hier ab ca. 28 Euro shoppen

2. Carrie Bradshaws Liebling: Sandalette

Während es bei den Männern einen fliegenden Wechsel gab, blieb Carrie Bradshaw einem Schuh-Modell stets treu: Sie schlüpfte an warmen Tagen im Big Apple gerne in Sandaletten – bevorzugt von Manolo Blahnik. 

Diesen Frühling und Sommer feiern die Riemchensandalen ihr Revival. Vor allem in Weiß und am besten mit zwei oder mehreren Riemchen sind die Schuhe ein absolutes Must-have. 

1. Buffalo "Riemchensandalen", hier ab ca. 30 Euro shoppen
2. SJP by Sarah Jessica Parker "Riemchensandalen", hier ab ca. 109 Euro shoppen
3. Esprit "Riemchensandalen", hier ab ca. 46 Euro shoppen

3.  Yeehaw: Cowboy Boots

Der wilde Westen ruft: Einen garantiert stylischen Auftritt legst du dieses Jahr mit coolen Cowboy Boots hin. Richtig romantisch wird der Look, wenn du die Stiefel aus dem wilden Westen mit einem geblümten Maxikleid kombinierst. 

Aber auch zu Skinny Jeans und einer luftigen Schluppenbluse sieht die Stiefelette einfach klasse aus und ist perfekt fürs Office

1. Stiefelparadies "Cowboy Boots", hier ab ca. 18 Euro shoppen
2. SheSole "Coqboy Boots", hier ab ca. 40 Euro shoppen
3. Buffalo "Cowboy Stiefel", hier ab ca. 35 Euro shoppen

4. Quadratisch, praktisch gut: Eckige Pumps

Ein gutes Paar Pumps sollte jede Frau besitzen – wie wäre es dann mit der leicht quadratischen Variante? Die eckigen Modelle sind nicht nur superbequem, sie zählen 2019 auch zu den It-Pieces. Besonders edel sind die Schuhe in hellen Tönen, die du gerne auch in Kombination zu farbigen Strumpfhosen tragen kannst.