Scrunchies: So tragen wir das beliebte Haar-Accessoire jetzt

Je größter, desto besser!

Das Trend-Accessoire der 90er feierte vor einiger Zeit sein fulminantes Comeback: Die Rede ist von Scrunchies! Fashionistas gegen gar nicht mehr ohne das Haar-Accessoire vor die Tür – und nun bekommt es ein extravagantes Upgrade!
 

Scrunchies im XXL-Look liegen im Trend 

Groß, größer, XXL-Scrunchies! Diesen Sommer tragen wir das beliebte Haar-Accessoire auffälliger denn je. Auch die Materialien sind in dieser Saison extravagant: Stoffe wie Seide und Samt sind besonders beliebt. Zudem darf das Trend-Piece der 90er auch kunterbunt ausfallen und mit hübschen Mustern versehen sein. 

 

 

So stylen wir die XXL-Scrunchies 

Fashionistas feiern das coole Haar-Accessoire auf Instagram und zeigen uns, wie wir es richtig tragen. Besonders cool sieht die XXL-Variante zu einem Pferdeschwanz aus, der tief im Nacken sitzt. Stylisch und noch auffälliger wird es mit einem hohen Zopf oder gar einem Half Bun. Die Haarlänge spielt bei dem XXL-Scrunchie keine Rolle. Sowohl zu mittellangem als auch langem Haar sieht das It-Piece super aus. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Room Shop (@roomshopvintage) am

 

Damit das Zopfgummi der 90er Jahre im Fokus bleibt, solltest du bei deinen Outfits auf neutrale Farben setzen. Kombiniere das Scrunchie beispielsweise zum kleinen Schwarzen – dann ziehst du garantiert alle Blicke auf das Haarband. 

Auch sportliche Looks werden direkt mit dem XXL-Scrunchie aufgewertet. Ein Tipp: Binde dir einen tiefen Zopf und trage ein rückenfreies Top. So fällt das Haar-Accessoire auf und du darfst dich über ein luftiges Outfit freuen. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Kat Hsu 🦋 亭亭 (@iamtheflowerthief) am

 

Hier kannst du die Scrunchies im XXL-Format nachshoppen 


1. YMHPRIDE
"20 Haargummis", hier für ca. 16 Euro shoppen
2. Ganni "Haarband", hier für ca. 20 Euro shoppen
3. Versace "Haarband aus Seide", hier für ca. 105 Euro shoppen
4. Ealicere "12 Scrunchies", hier für ca. 10 Euro shoppen

 

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

Kate und Eugene: Die Royals lieben diese 90er-Haarreifen

Gekreppte Haare: Diese Trendfrisur der 90er feiert ihr Comeback