#ShoesdayTuesday: 6 ultimative Schuh-Trends für diesen Herbst

Deshalb freuen wir uns auf die kalte Jahreszeit

Sind wir doch mal ehrlich, eigentlich finden wir die kalte Jahreszeit gar nicht sooo schlimm. Denn: Endlich können wir uns bei unseren Outfits wieder so richtig austoben und so viele Lagen übereinander ziehen und kombinieren, wie der Kleiderschrank hergibt. Und das Sahnehäubchen? Schuhe, Schuhe, Schuhe. Herbst ist ja wohl das beste Argument für eine sinnvolle Investition in Stiefeletten, Loafers, Pumps, Overknees und so weiter… Unsere 6 Must-have-Schuhtrends für Herbst/Winter 2016/17 gibt’s hier zum Onlineshoppen.

1. Stiefeletten mit Blockabsatz

Der Blockabsatz ist auch in dieser Saison wieder Trend. Ob Lack, Leder, Print oder Patchwork - die Stiefelette war nie so vielfältig wie in diesem Herbst. Und wir hätten sie am liebsten ALLE!

 

 

2. Overknee Boots

Juhu, Overknee Boots sind auch in dieser Saison wieder ganz vorn bei den Schuh-Trends dabei. Die Overknees 2.0 sind aber noch höher und sexier! Wie man die heißen Stiefel richtig kombiniert, erfährst du hier im Styling-Tutorial.

 

 

3. Pumps

So sweet: Pumps beglücken uns in diesem Herbst in warmen Farben wie dunkelblau, bordeaux oder metallic und aus gemütlichen Materialien wie Samt, Fell oder Wildleder.

 

 

 

4. Sneaker

Drei gute Gründe für ein Paar neue Sneaker: Kein anderer Schuh ist so bequem, lässig und stylisch zugleich! Nicht umsonst sind sie mittlerweile salonfähig und werden auch regelmäßig von Stars, Models und Fashion Bloggern getragen.

 

 

5. Loafer

Die flache Antwort auf Pumps heißt Loafer. Ob zu Skinny Jeans, Midi-Rock, Jumpsuit oder Hosenanzug — der Loafer passt in jeder Lebenslage und ist bequem beim City-Trip und schick genug fürs Büro.

 

 

 

6. Chelsea Boots

Budapester meets Grunge: Die Chelsea Boots sind längst kein neuer Trend mehr, aber wir wollen uns einfach nicht von ihnen trennen. Mit derbem Profil und cleanem Look sind sie nicht nur beim Spaziergang durch das Herbstlaub ein guter Begleiter sondern auch im Office ein echter Hingucker. Und sogar als fancy Variante des Gummistiefels bringt der Chelsea Boot uns (stil-)sicher durch das Schmuddelwetter.