#ShoesdayTuesday: Pumps, Stiefeletten & Co. - Wir wollen Samt!

#ShoesdayTuesday: Pumps, Stiefeletten & Co. - Wir wollen Samt! - Zum Nachshoppen: Wir wandeln jetzt auf Samtpfoten

Das ultimative Fashion-Comeback des Winters kommt ganz schön weich daher: Samt! Nicht nur in Form von Kleidern, Flares oder Blazern haben wir uns erneut in den flauschigen Stoff verliebt, auch am Fuß feiert er sein Revival. Ob als Stiefelette, Pumps, Stieletto oder Overknee - wir zeigen euch unsere Favoriten aus den Onlineshops.

Plateau-Sandalen

Die spanische Schauspielerin Blanca Suárez, 28, beweist mit ihrem Red-Carpet-Look, wie elegant Samt sein kann. Die Schönheit kombiniert bordeauxrote Plateau-Sandalen zum dunkelgrauen Bleistiftkleid mit Spitze und süßem Kragen. We like!

Stiefeletten mit Blockabsatz

Fashion-Bloggerin Alexandra Lapp stylt verschiedene Blautöne zum knappen Ledermini. Die nachtblauen Samt-Stiefeletten mit Blockabsatz und silbernem Detail sind ein echter Hingucker.

Riemchen-Stilettos

Die Bloggerinen Shea Marie und Caroline Vreeland stehen beide auf Samt. Während Shea goldene Pannesamt-Stiefeletten zum Minirock kombiniert, betont Caroline ihre langen, schlanken Beine mit roten Stilettos aus dem flauschigen Material.

Pumps

Ein Prinzessinnen-Traum wird wahr: Mode-Bloggerin Charlotte Groeneveld begeistert uns mit Samt-Pumps in Altrosa mit schwarzen Bändern um die Fessel von Jimmy Choo und kombiniert sie zu einem midilangen Plisseerock in einem kräftigeren Rosaton.

Overknees

Wildkatze auf Samtpfoten: Alessandra Ambrosio liebt es, sich sexy zu stylen. Zum Ausgehen während der Fashion Week Paris stylt das Supermodel schwarze Samt-Overknees von Le Sila zum grauen Wickelkleid von Isabel Marant. Passend dazu kombiniert sie schwarze Accessoires wie einen Choker, einen hervorblitzenden BH und eine Clutch.

Noch mehr Samt-Schuhe könnt ihr hier direkt shoppen: