Sommer-Mode: Diese 5 Fashion-Basics braucht jede Frau im Schrank

Wahre Styling-Wunder zum Low-Budget-Preis

Klar, lieben wir die neusten Sommer-Mode-Trends. Doch ab und zu darf der Look auch simpler und cleaner ausfallen. Alles, was du dafür brauchst, sind diese fünf Fashion-Basics, die echte Styling-Wunder sind und sich mühelos kombinieren lassen …

Diese 5 sommerlichen Fashion-Basics gehören in jeden Kleiderschrank

1. Schlichter Alleskönner: Weißes Shirt

Ein weißes Shirt gehört einfach in jeden Kleiderschrank, denn das lässt sich mit jedem Fashion-Pieces kombinieren. Ob zu knappen Shorts, einem süßen Rock oder einer Jeans – ein weißes T-Shirt ist ein absolutes Styling-Wunder. 

Das Fashion-Basic gibt es in verschiedenen Variationen: In puncto Stoff hast du die Wahl zwischen Baumwolle, Viskose oder gar Leinen. Und selbst der Ausschnitt fällt unterschiedlich aus, und zwar gibt es die hellen Shirts beispielsweise mit Rundhals- und V-Ausschnitt. 


1. Berydale "T-Shirt Mit Rundhalsausschnitt", hier ab ca. 15 Euro shoppen
2. Only "3er Pack T-Shirts", hier für ca. 29 Euro shoppen

 

 

2. Lässiges Tank-Top aus Feinripp

An ganz heißen Tagen sollte die Sommer-Mode möglichst luftig ausfallen. Mit einem Feinripp-Tank-Top bist du bestens für tropische Temperaturen gewappnet. Als Fashion-Basics kommen vor allem Tops in Weiß, Schwarz, Grau oder anderen zurückhaltenden Farben infrage. Wenn du es lieber bunter magst, ist das Item natürlich auch super. 

In puncto Styling ist das Feinripp-Top ein wahres Chamäleon und passt zu jedem Rock und jeder Hose. Selbst unter einem Blazer sieht das Oberteil einfach nur stylisch aus. 


1. Find "Ärmeloses Top", hier ab 5 Euro shoppen
2. edc by Esprit "Top mit Schleifen-Detail", hier für ca. 15 Euro shoppen

3. Bein zeigen – in knielangen Shorts

Noch ein Must-have für deine Sommer-Mode sind knielange Shorts. Eleganter wird es mit Hosen aus Stoff, die du bequem zu einem Blazer kombinieren kannst – der perfekte Business-Look! Sportlicher wird es hingegen mit Denim-Sports, die vor allem zu Sneaker besonders lässig aussehen. 


1. Esprit "Shorts", hier ab ca. 19 Euro shoppen
2. s.Oliver "Bermuda", hier für ca. 40 Euro shoppen

4. Mini-, Midi- oder Maxikleid

Das absolute Fashion-Basic für den Sommer dürfte aber wohl ein hübsches Kleid sein. Dabei hast du die Wahl, ob du dich für eine Mini-, Midi- oder Maxi-Länge entscheidest. Einfarbige Varianten lassen sich ganz easy mit coolen Schuhen und den passenden Accessoires aufwerten. 

Oder aber du wählst ein Dress mit süßem Blüten-Print, das perfekt den Sommer widerspiegelt. Hier solltest du dich dann aber für schlichte Accessoires entscheiden. 


1. Find "Schulterfreies Kleid aus Chiffon", hier ab ca. 21 Euro shoppen
2. New Look "Broiderie Kleid", hier für ca. 34 Euro shoppen

5. Riemchensandalen für einen luftigen Auftritt

Und welches Fashion-Basic darf im Sommer nicht an unseren Füßen fehlen? Richtig, Sandalen! Diese Saison liegen Riemchen-Modelle im Trend. Die lassen besonders viel Luft an deine Füße und versprühen coole Hippie-Vibes. Besonders cool sehen diese Schuhe zu einem Maxikleid aus. 


1. Tamaris "Riemchensandalen", hier ab ca. 35 Euro shoppen
2. Amazon Essentials "Lässige Riemchensandalen", hier für ca. 17 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

Sommer-Mode: 5 Fashion-Tricks für heiße Tage

Sommer-Mode: Diese Fashion-Pieces schummeln dich schlank