Heidi Klum: Alle Halloween-Kostüme der Model-Mama

Heidi Klum: Die spektakulären Halloween-Kostüme der Model-Mama

Happy Halloween! Am 31. Oktober sorgen die schaurigsten Gestalten für Kreischalarm. Vor allem Heidi Klum ist bekannt für ihre jährliche Halloween-Party und die ausgefallensten Verkleidungen. So ging die Model-Mama bereits als vollbusige Jessica Rabbit, als runzelige Oma und als ihr eigener Klon! Wir werfen einen Blick zurück – unsere Bildergalerie von Heidis Halloween-Kostümen von 2000 bis heute:

Heidi Klum: Jährliche Halloween-Party in New York

Schon seit dem Jahr 2000 lädt Supermodel Heidi Klum jährlich zu ihrer legendären Halloween-Party in New York ein. Kein Wunder, dass bei der hochkarätigen Gästeliste ein Kostüm das andere übertrumpft. Doch die Gastgeberin stellt in der Regel mit ihrer Verkleidung alle in den Schatten. 

Um das perfekte Styling zu haben, geht auch schon mal gern ein kompletter Tag drauf. Aber es lohnt sich! Heidi sieht jedes Jahr erschreckend perfekt. Sei es als Jessica Rabbit, die das Model 2015 zum Leben erweckte, oder als Fiona aus "Shrek" – sie sieht immer aus wie das Original!

In den Jahren 2020 und 2021 musste Heidi Klum ihre Halloween-Party aufgrund der Corona-Pandemie absagen. Doch auf ihre legendäre Verkleidung mussten ihre Fans nicht verzichten. Die Model-Mama ließ sich etwas ganz Besonderes einfallen.

Heidi Klum: 2020 und 2021 fiel ihre Halloween-Party aus

Mit Spannung werden jedes Jahr Heidi Klums Halloween-Kostüme erwartet und auch wenn das Model das Event zwei Jahre hintereinander ausfallen lassen musste, musste niemand auf die Verkleidung verzichten. Heidi Klum drehte einfach einen Horror-Kurzfilm und ließ ihre Fans auch so ein wenig gruseln. Für die Aufnahmen gab sich das Model sichtlich Mühe und teilte die Clips auf Instagram:

Heidi Klums Halloween-Kurzfilm 2021:

Heidi Klums Halloween-Kurzfilm 2020:

Halloween 2022: Heidi Klum als Regenwurm 

2022 konnte die legendäre Halloween-Party des Supermodels endlich wieder wie gewohnt stattfinden. Kein Wunder, dass sich Heidi Klum dann auch wieder selbst übertreffen will. Schließlich hatte sie zwei Jahre Zeit, sich das perfekte Kostüm zu überlegen. In einem Interview verriet sie Details zu ihrer Verkleidung: Es wird "klaustrophobisch".

Ich möchte weder meine Halloween-Fans noch mich selbst enttäuschen. Also stelle ich mich jedes Jahr dieser inneren Herausforderung. Ich will etwas Einmaliges, etwas Unerwartetes kreieren. Ich glaube das dieses Jahr geschafft zu haben, jetzt hoffe ich wirklich, dass es funktioniert,

so Heidi Klum im Interview mit "Entertainment Tonight". Weiter verriet sie, dass ein Notarzt auf der Feier anwesend sein wird, um ihr im Notfall zu helfen. Denn zum Kostüm gehören schwere Prothesen, die man nicht so einfach abnehmen könne. "Es ist nicht etwas, das du wie einen Hut abnehmen kannst, wenn dir nicht mehr danach ist, und es ausziehst – es ist an!"

Wie immer überraschte Heidi alle und erschien als gigantischer Regenwurm! 

© Getty Images
Heidi Klum als XXL-Regenwurm 

Halloween 2023: Heidi Klum als riesiger Pfau

Auch 2023 lud Heidi Klum erneut Stars und Sternchen zu ihrer legendären Halloween-Party in New York City ein. Mit ihrem Kostüm hat sie wieder einmal den Vogel abgeschossen - und das diesmal wortwörtlich, denn sie ging als riesiger Pfau! Bereits wenige Tage zuvor kündigte die GNTM-Ikone an, dass man für sie und ihre Kostüm in der Metropole einige Straßen sperren müsse. Und tatsächlich: Auf dem Laufsteg erschien sie mit großen Aufgebot, zehn Artisten des "Cirque du Soleil" halfen Heidi bei der perfekten Pose auf dem organgefarbenen Teppich. 

Wer natürlich auch nicht fehlen durfte, war Klums Ehemann Tom Kaulitz. Er verrenkte sich jedoch nicht wie teilweise die Akrobaten des Zirkusunternehmens, sondern gesellte sich später als riesige Eierschale zu der Szenerie hinzu. Sehr bequem sah sein Outfit mit lediglich einem Guckloch für das Gesicht und Öffnungen für Arme und Beine aber auch nicht aus.

Heidi Klum Halloween 2023 als Pfau mit Tom Kaulitz als Ei© Getty Images
Heidi Klum als Pfau und Tom Kaulitz als Riesen-Ei

Verwendete Quellen: Entertainment Tonight, Vogue, Instagram