Karneval 2024: Die schönsten Kostüme für Frauen

Karneval 2024: Die schönsten Kostüme für Frauen

Am 12. Februar streifen wieder Vampire, Hexen, Superhelden und Co. durch die Straßen – dann wird nämlich Rosenmontag gefeiert. Auch du bist auf eine Karnevals-Party eingeladen, weißt aber noch nicht, als was du dich verkleiden sollst? Dann schau doch mal in unsere Bildergalerie. Dort haben wir die schönsten Kostüme für Frauen zum Nachshoppen verlinkt.

Karnevals-Kostüme für Frauen: Das sind die 3 beliebtesten 

Jedes Jahr schlüpfen wir im Februar/März in lustige Kostüme. Die Tradition des Karnevals lässt sich bis zu den Germanen zurückführen, die mit ihren Kostümierungen böse Geister vertreiben wollten und den Frühling begrüßten. Inzwischen ist es zu einer Spaß-Veranstaltung geworden, bei der wir mal in eine andere Rolle schlüpfen können. Wir haben uns nach den beliebtesten Karnevals-Kostümen für Frauen umgeschaut – und das ist die Top 3.

1. Meerjungfrauen-Kostüm

Laut Suchanfragen liegt das Meerjungfrauen-Kostüm auf Platz 1 der beliebtesten Karnevals-Kostümen. Vermutlich liegt es auch an dem Disney-Kult-Film "Arielle", der einen echten Hype um die mystischen Meeresbewohner ausgelöst hat. Wer sich nicht gleich eine Flosse umschnallen möchte, der kann auch einfach ein Dress im sogenannten Mermaid-Schnitt tragen. 

Hier kannst du ein Meerjungfrauen-Kostüm shoppen. 

2. Piratin-Kostüm

Auf Platz 2 der beliebtesten Karnevals-Kostüme für Frauen landet die Piratin. Diese Verkleidung lässt uns direkt tough aussehen. Zudem hat der Freibeuterin-Look auch einen gewissen Sex-Appeal. Je nach Geschmack kannst du das Kostüm mit einem Hut oder einem lässigen Kopftuch sowie Augenklappe aufwerten. 

Hier kannst du ein Piratin-Kostüm shoppen.

3. Bienen-Kostüm

Ein wenig überraschend ist der Platz 3 schon: Bienen-Kostüme zählen ebenfalls zu den beliebtesten Verkleidungen. Klar, haben wir als Kind alle "Biene Maja" geguckt und wollen daher auch zum süßen Bienchen werden. Wer mag, kann sich auch noch gelb-schwarze Streifen ins Gesicht malen. 

Hier kannst du das Bienen-Kostüm shoppen.

Verwendete Quellen: Express