Karneval 2024: Die schönsten Kostüme für Kinder

Karneval 2024: Die schönsten Kostüme für Kinder

Am 12. Februar findet der Karneval mit dem Rosenmontag seinen Höhepunkt. Vor allem für die Kleinen ist dieser Tag besonders aufregend. Ob in der Kita oder in der Schule – alle Kinder dürfen sich verkleiden. Hier findest du die schönsten Kostüme zum Nachshoppen. 

Bereits am 11. November ist die Karnevalssaison gestartet und erreicht im Februar den Höhepunkt. Schon jetzt lässt sich erahnen, welche Kostüm-Trends 2024 auf uns warten. Hier findest du eine kleine Preview der Top-Kostümierungen.

1. Barbie und Ken

Kaum verwunderlich, dass nach dem riesigen Kinoerfolg von "Barbie" auch die Kostüme am Rosenmontag dementsprechend in Rosa und Pink erstrahlen. Vor allem kleine Mädchen werden vermutlich liebend gerne in die Looks der Spielzeugpuppe schlüpfen. Besonders süß ist der coole Cowgirl-Look aus dem Film, in dem Margot Robbie die Straßen von Los Angeles unsicher gemacht hat.

2. Galaktische Kostüme

Ein weiterer großer Kostüm-Trend 2024 für Kinder werden Weltall-Looks sein. Ob Astronauten oder Aliens – alles rund um das Thema Raumfahrt und Science-Fiction kommt an diesem Rosenmontag sehr gut an. 

3. Blockbuster-Helden

Filmkostüme sind beim Karneval schon lange sehr beliebt. Auch 2024 werden wieder viele Superhelden aus Hollywood durch die Straßen ziehen. Alleine das "Marvel"- und "DC"-Universum bietet eine riesige Auswahl an Verkleidungsmöglichkeiten. 

Verwendete Quellen: PR, Schlagerfieber