Mercedes Benz Fashion Week Berlin: Die coolsten Runway-Looks
Mercedes Benz Fashion Week Berlin: Die coolsten Runway-Looks - Dorothee Schumacher, Lena Hoschek, Marc Cain, Riani, und Co.
Bei der Fashion Week Berlin waren schon am ersten Tag wunderschöne, coole und (der Hauptstadt entsprechend) hippe Kreationen zu bewundern. Wenn es nach den Designern geht, werden wir den nächsten Winter also auf keinen Fall langweilig gekleidet verbringen. Wir haben euch die besten und außergewöhnlichsten Looks der Herbst/Winter 2017/2018 Kollektionen rausgesucht!
Dorothee Schumacher eröffnete die Fashion Week im Kaufhaus Jandorf und zeigte verschiedene Layering-Looks. Unter dem Motto #amoderntribe präsentierte die Düsseldorferin Kreationen in Schwarz, Créme-Weiß und Senfgelb. Die werden durch die Kombination von verschiedenen Materialien wie Seide und Lack-Leder noch interessanter.
Auch die Österreicherin Lena Hoschek präsentierte in Berlin ihre neue Kollektion, die aus zuckersüßen Kleidern in rosaroten Bonbon-Farben besteht. Die hellrosa Barbie-Robe bringt kleine und große Mädchen zum Schwärmen! Das Motto der Show: "Girls Just Wanna Have fun!"
Der Newcomer Danny Reinke ist erst 24 und das erste Mal mit einer Show auf der Fashion Week Berlin. Er achtet bei seinem Label auf Nachhaltigkeit und verwendet teilweise recyclete Materialien. Bei seinen Bordeaux-roten Textil-Träumen wäre "Öko" allerdings das letzte Wort, das uns einfallen würde.
Der in Laos geborene Designer Hien Le setzte in Berlin auf sportlich-schlichte Eleganz und Stilbrüche. Bei diesem Look überzeugen uns vor allem die Kombination von Rosé und dunkelgrün, sowie die Sneaker zum Satinkleid. Ein super Büro-Outfit!
Das Motto bei der von vielen Stars besuchten Riani-Show war "To all the RIANIstas out there - A fashion diary". Von Business-Looks bis Sport-Outfits war alles dabei. Kräftige Farben und Muster, wie sie hier Elena Carriere zeigt, sollen uns 2017 den Winter-Blues austreiben.
Bei der Show von Riani liefen viele Promis und ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen über den Laufsteg. Rebecca Mir präsentierte uns einen himbeerfarbenen Spitzentraum mit Volants.
Die Designerin Malaika Raiss hatte bei der Show ihres Labels Malaikaraiss das Motto "NO. 13". Ihr Ziel war es, einen "Effortless Style" zu zeigen, also einen mühelosen Stil, der unangestrengt wirken soll. Sie kombinierte Pastellfarben mit kräftigem Senfgelb.
"Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Stefanie Giesinger präsentierte den Zuschauern (unter anderem Hollywood-Star Kate Bosworth) bei Marc Cain eine ungewöhnliche Kombination aus sportlichen Leggings und flauschiger Felljacke.
Bei den Designern Otto Drögsler und Jörg Ehrlich von Odeeh trugen die Models moderne 70er-Kreationen. Fließende Stoffe in warmen Farbtönen gefallen uns besonders in der kalten Jahreszeit sehr gut.