Prinzessin Kate: Rührendes Tribut an Queen und Lady Di

Prinzessin Kate: Rührendes Tribut an Queen und Lady Di

Was für ein Auftritt: Prinzessin Kate begeistert uns bei der Krönung von König Charles III. mit einem wunderschönen Kleid von Alexander McQueen. Bei ihrem Schmuck zollt sie Queen Elizabeth II. und Prinzessin Diana ein rührendes Tribut. 

Prinzessin Kate und Prinz William betreten Westminster Abbey bei der Krönung von König Charles III.© Getty Images
Prinzessin Kate zollt mit ihrem Schmuck sowohl der Queen als auch Lady Di Tribut. 

Prinzessin Kate: Süßer Partner-Look mit Prinzessin Charlotte 

Eigentlich sind alle Blicke auf König Charles III. (74), doch seine Schwiegertochter Prinzessin Kate (41) hat ihm doch ein kleines bisschen die Show gestohlen. Die Fashion-Ikone hat einfach mal wieder alle Erwartungen übertroffen. Kate begeistert uns in einem umwerfenden, elfenbeinfarbenen Kleid von Alexander McQueen. Silberfarbene Stickereien spiegeln die "Four Nations" wider. Immer wieder setzt die hübsche Prinzessin bei besonderen Anlässen auf die Outfits des Star-Desigerns. 

Besonders süß: Kate geht mit Töchterchen Prinzessin Charlotte (8) im Partnerlook. Die kleine Prinzessin trägt das gleiche Kleid von Alexander McQueen wie ihre Mutter. Selbst beim Haarschmuck setzen die beiden auf den gleichen silbernen Haarreif, der mit Blättern und Federn verziert ist. 

Prinz William, Prinzessin Kate, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte gehen zur Krönung von König Charles III.© Getty Images
Das nennen wir mal einen Auftritt!

Rührendes Tribut an Queen und Lady Di 

Mit ihrem Schmuck zollt Prinzessin Kate sowohl der verstorbenen Queen Elizabeth II. (†96) als auch ihrer Schwiegermutter Prinzessin Diana (†36) ein rührendes Tribut. Laut der "Daily Mail" gehörten die Perlen- und Diamant-Ohrringe von Kate einst Lady Di. Die Tropfen-förmigen Ohrringe passen perfekt zum Outfit der Stil-Ikone. Bei der Halskette von Kate handelt es sich um die berühmt-berüchtigte "The George VI. Festoon Necklace", das ein Geschenk von König George VI. an seine Tochter Elizabeth war. 

Somit wurde die gesamte Ahnenlinie gewissermaßen in die Krönung von König Charles III. eingebunden. 

Königin Camilla trägt Umhang von Queen Mum

Auch Königin Camilla (75) trägt ein ähnliches, weißes Gewand wie Kate. Sie erinnert mit ihrem Umhang an ein royales Familienmitglied: Das Gewand gehörte einst Queen Mum (†101). Auch ihre Krone soll der Mutter von Queen Elizabeth gehört haben.

© Getty Images
Königin Camilla auf dem Weg zur Krönung. 

Verwendete Quellen: Daily Mail, ARD