Schuh-Trend 2024: Alle Fashionistas tragen diese Sneaker im Sommer

Schuh-Trend 2024: Alle Fashionistas tragen diese Sneaker im Sommer

Laut Meteorologen befinden wir uns bereits im Sommer, kalendarisch müssen wir uns noch bis zum 21. Juni gedulden. So oder so stehen wir aber vor der Frage: Welche Sneaker sind diesen Sommer angesagt? Für Fashionistas steht der Schuh-Trend bereits fest.

Sneaker Sommmer© Getty Images
Diese Sneaker werden im Sommer voll angesagt sein. 

Diese Sneaker sind der ultimative Sommer-Trend

Stiefel tragen wir nur im Herbst, Sandalen an besonders heißen Tagen. Sneaker hingegen sind eine echte Konstante und werden zu jeder Jahreszeit getragen. Dennoch gibt es auch hier immer wieder neue Trends. Wir wollten wissen: Welche sportlichen Schuhe sind diesen Sommer angesagt? Für Fashionistas steht es bereits fest.

Der "SL 72 RS Sneaker" von Adidas ist der neue Trend-Schuh des Sommers und löst damit die Modelle "Samba" und "Gazelle" ab. Das Modell begeistert uns mit Besätzen aus Leder und Veloursleder, sodass sich ein toller Mix aus lässig und elegant ergibt. Besonders schön ist auch die bunte Farbauswahl.

Hier kannst du die Sommer-Sneaker shoppen. 

Alternative Sneaker bekommst du hier:

Shop the Look: Passende Styles zum Trend-Sneaker

Um einen modischen Auftritt mit den "SL 72 RS Sneaker" von Adidas hinzulegen, haben wir uns noch nach coolen Fashion-Pieces für den Sommer umgeschaut, die perfekt zu den Schuhen passen. Kleider sind an warmen Tagen natürlich ein Muss. Passend dazu haben wir zwei hübsche Modelle bei H&M und C&A entdeckt. Das Maxikleid von H&M begeistert uns mit breiten Trägern und Raffungen im oberen Bereich. In Kombination mit den grünen Sneakern sorgst du für einen super-coolen Stilbruch. Das Kleid von C&A erstrahlt in einem Peach-Ton und kann auf Taillenhöhe gerafft werden. Mit den gelben Turnschuhen entsteht ein cooler Stilbruch.

Falls du eher Team Hose bist, dann haben wir bei H&M eine angesagte Culottes entdeckt, die du beispielsweise mit einem schwarzen Basic-Shirt von C&A kombinieren kannst. Highlight ist der Knoten im Dekolleté-Bereich. Ein weiterer Zweiteiler-Look gelingt dir mit einem Rippstrick-Rock von H&M, den wir mit einer romantisch-verspielten Bluse von & Other Stories kombinieren würden. Dazu passen die blauen Sneaker perfekt.

Hier geht es zu den sommerlichen Pieces:

Verwendete Quellen: Elle, PR