Sommer: Die schönsten Büro-Outfits für heiße Tage

Sommer: Die schönsten Büro-Outfits für heiße Tage - Mit diesen 5 Pieces ist ein stilsicher Auftritt garantiert

Welches Büro-Outfit sollen wir heute tragen? Diese Frage beschäftigt uns Frauen vermutlich jeden Tag. Doch gerade im Sommer ist die Suche nach einem luftigen aber nicht zu freizügigen Look besonders schwierig. Mit welchen Pieces du selbst an heißen Tagen einen stilsicheren Auftritt im Office hinlegst, erfährst du hier. 

Das sind die 5 schönsten Pieces für ein sommerliches Büro-Outfit 

Am liebsten würden wir an heißen Tagen in ein luftiges Sommerkleid und Flip-Flops schlüpfen. In einigen Büro ist solch ein Dresscode inzwischen auch erlaubt. Doch wer zum Beispiel in einer Bank arbeitet, der ist an einen strikteren Dresscode gebunden. Damit du die heißen Tagen im Office überstehst, haben wir hier die schönsten Styling-Ideen für dich. 

1. Mach mal halblang: Midikleider

Wenn du dich an einen Dresscode halten musst, dann heißt es Vorhang auf für Midikleider! Die bedecken die Beine, sind aber gleichzeitig schön luftig. Wenn es dein Arbeitgeber etwas Lockerer nimmt, dann kannst du natürlich Modelle mit dünnen Trägern tragen. Ansonsten gibt es viele Pieces, die auch deine Oberarme bedecken. Neben Exemplaren in Midi-Länge eignen sich auch Maxikleider hervorragend. 


1. Tom Tailor "Geblümtes Midikleid", hier für ca. 70 Euro shoppen
2. Find "Midikleid mit Wickel-Design und Blumenmuster", hier für ca. 45 Euro shoppen
3. edc by Esprit "Midikleid mit Blumen", hier für ca. 64 Euro shoppen

2. Mit weiten Hosen wird’s luftig

Kleider sind nicht so dein Ding, aber mit Shorts traust du dich nicht ins Office? Dann sind Hosen mit weiten Schnitten ideal. Fashionistas sind schon lange Fans von Culotte, die besonders luftig geschnitten sind. Eine schöne Alternative ist beispielsweise eine Marlenehosen, die ebenfalls die Luft besser zirkulieren lässt. In Kombination mit stylischen Mules oder Riemchensandalen rundest du das Büro-Outfit ab. Als Oberteil eignen sich Kurzarm-Blusen. 


1. Vero Moda "Culotte", hier für ab ca. 17 Euro shoppen
2. Beyove "Palazzo-Hose", hier für ca. 26 Euro shoppen
3. Find "Weite Anzugshose", hier für ca. 30 Euro shoppen

3. Ein Hoch auf Kurzarm-Blusen

Ein sommerliches Büro-Basic ist ganz klar die Kurzarm-Bluse, denn lange Ärmeln sind bei tropischen Temperaturen einfach nur störend. In Kombination zu einer klassischen Businesshose à la Culotte und stylischen Riemchenschuhen ist der Office-Look perfekt. 


1. s.Oliver Black Label "Kurzarm-Bluse", hier für ca. 31 Euro shoppen
2. Find "Asymmetrisches Hemd mit Rüschen", hier ab ca. 9 Euro shoppen
3. Only Nos "Blusen-Shirt", hier ab ca. 9 Euro shoppen

4. Stilsicher in Midi- und Maxi-Röcke

Feminin und stilsicher sind Midi- und Maxi-Röcke. Die kannst du hervorragend im Sommer ins Büro tragen, ohne freizügig zu wirken. Auch hier kannst du eine hübsche Kurzarm-Bluse tragen, oder ein schlichtes T-Shirt. 


1. Tom Tailor "Farbenfroher Midi-Rock", hier ab ca. 40 Euro shoppen
2. Find "Rock mit Boho-Blumenmuster", hier für ca. 35 Euro shoppen
3. oodji "Plissierter Midi-Rock", hier ab ca. 24 Euro shoppen

5. Perfekte Sommerschuhe

Flip Flops sind zwar die wohl luftigsten Schuhe im Sommer, Büro-tauglich sind sie aber nicht gerade. Zum Glück gibt es aber jede Menge stylische Alternativen. Anfangen bei Mules und Pantoletten bis hin zu Riemchensandalen. Selbst Wedges mit Bast-Absatz kannst du unter einem Maxikleid oder Rock tragen. 


1. Tamaris "Riemchensandalen", hier ab ca. 35 Euro shoppen
2. Find "Mules", hier für ca. 39 Euro shoppen
3. Essex Glam "Sandalen", hier für ca. 25 Euro shoppen
4. Lueyifs "Espadrille", hier für ca. 25 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

Kleider: Die schönsten Modelle für den Sommer

Sneaker: Die angesagtesten Styles für den Sommer