Sonnenbrillen-Trends 2022: Diese 5 Modelle tragen wir jetzt!

Sonnenbrillen-Trends 2022: Diese 5 Modelle tragen wir jetzt! - Für einen coolen Durchblick

Lässt sich die Sonne mal blicken, dann hat sie schon ganz schön Kraft. Damit wir unsere Augen nicht zukneifen müssen, sind Sonnenbrillen ein Must-have. Welche Modelle 2022 voll im Trend liegen, erfährst du hier. 
© Unsplash/Shervin Khoddami
Welche Sonnenbrillen-Trends 2022 dominieren? Ein gehyptes Modell ist das Matrix-Modell. 
  • Die Sonnenbrillen-Saison ist eröffnet. 
  • Wir verraten dir, welche Sonnenbrillen-Trends 2022 auf dich warten.
  • 5 Modelle sind derzeit besonders beliebt. 

1. Klassiker: Cat-Eye-Sonnenbrillen bleiben angesagt

Cat-Eye-Sonnenbrillen zählen auch 2022 zu den größten Trend-Modellen. Die Brillen mit der spitz zulaufenden Form, die an Katzenaugen erinnern, halten sich schon seit mehreren Saisons auf der Trend-Liste. Besonders beliebt sind Modelle im klassischen Schwarz. Aber auch raffinierte Details sind bei diesen Sonnenbrillen erlaubt – und erwünscht!

Hier kannst du unsere Favoriten nachshoppen:

1. kimorn "Sonnenbrille – Cat-Eye", hier für ca. 15 Euro shoppen
2. Topshop "Cat-Eye-Sonnenbrille", hier für ca. 19 Euro shoppen

2. Jetzt wird’s grell! Neon-Sonnenbrillen als Blickfang

Wir machen unser Leben bunter – und zwar mit Neon-Sonnenbrillen! Ob Neongrün, knalliges Pink oder leuchtendes Orange – mit diesen farbenfrohen Modellen hellen wir unsere Stimmung im Handumdrehen auf. Damit der grelle Sonnenbrillen-Trend 2022 gut zur Geltung kommt, solltest du bei deinem restlichen Outfit ruhig einen Gang zurückschalten. So leuchtet die Brille noch mehr!

Hier kannst du unsere Favoriten nachshoppen:

1. Balinco "Sonnenbrille – Neon-Pink", hier für ca. 13 Euro shoppen
2. Asos Design ""Ovale Sonnenbrille mit rosa Gläsern, hier für ca. 15 Euro shoppen

3. Sonnenbrillen ohne Rahmen liegen 2022 im Trend

Filigran wird es mit diesem Sonnenbrillen-Trend 2022: Rahmenlose Sonnenbrillen spielen dieses Jahr eine große Rolle. Bereits in den 2000ern war dieses Modell angesagt, nun feiert es ein fulminantes Comeback. Das Schöne: Das It-Piece gibt es in unterschiedlichen Formen und Ausführungen. 

Hier kannst du unsere Favoriten nachshoppen:

1. kimorn "Sonnenbrille ohne Rahmen", hier für ca. 18 Euro shoppen
2. BOGNER "Sonnenbrille", hier für ca. 185 Euro shoppen

″Ganz in Weiß″ – so lautet das Motto dieses Sonnenbrillen-Trends 2022. Denn weiße Rahmen sind bei den Fashionistas aktuell sehr beliebt. Klar, dass wir uns davon inspirieren lassen. Besonders stylisch wird die Brille in Cat-Eye-Form, die versprüht einen Retro-Charme. Aber auch eckige Varianten oder eine XXL-Form steht ganz oben auf der Liste. 

Hier kannst du unsere Favoriten nachshoppen:

1. SOJOS "Sonnenbrille", hier für ca. 17 Euro shoppen
2. AJ Morgan "Sechseckige Sonnenbrille in Creme-Weiß", hier für ca. 14 Euro shoppen

5. Retro-Vibes: Sonnenbrillen im Matrix-Style

Der Kultfilm ″Matrix″ erobert derzeit die Kinos mit der Fortsetzung ″Matrix Resurrections″ – und da kommt auch direkt ein Sonnenbrillen-Trend 2022 her. Hauptdarsteller Keanu Reeves trägt als Neo ein super-cooles Brillen-Modell – und zwar eine Sonnenbrille mit Mini-Gläsern. Bei Stars wie Bella Hadid gehört dieses It-Piece bereits zum Outfit dazu. 

Hier kannst du unsere Favoriten nachshoppen:

1. The Movie Shop "Neo Style Sonnenbrille", hier für ca. 24 Euro shoppen
2. Apland "NEO Matrix Reloaded - Sonnenbrille", hier für ca. 16 Euro shoppen

Verwendete Quellen: Wunderweib, Stylebook, InStyle 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...