Weihnachten 2023: Die besten Ugly Christmas Sweater

Weihnachten 2023: Die besten Ugly Christmas Sweater

Was in der Kindheit noch als peinlich galt, ist mittlerweile zum kultigen Trend geworden: Ugly Christmas Sweater! Denn die Weihnachtszeit ist ohne hässliche Rentierpullover kaum noch vorstellbar. Wir haben verschiedene Modelle gefunden, die tatsächlich tragbar und irgendwie schön sind.

Wann ist Ugly Christmas Sweater Day?

Für den Ugly Christmas Sweater gibt es sogar eine Art Feiertag, der den Namen "National Ugly Christmas Sweater Day" (dt. Tag der hässlichen Weihnachtspullover) trägt. In den USA findet er immer am dritten Freitag im Dezember statt. 2023 fällt dieser Anlass somit auf den 15. Dezember.

Warum Ugly Christmas Sweater?

Den Ursprung hat der Ugly Christmas Sweaters in den USA und Großbritannien. Bei diesem Weihnachtstrend geht es darum, einen möglichst hässlichen Weihnachtspullover anzuziehen. Je kitschiger und ausgefallener das Motiv ist, desto besser.

Verwendete Quellen: PR