Tanja Bülter sucht die schönste Smile-Story für den guten Zweck

So setzt sich die INfashion-Moderatorin für Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte ein

Ihre große Leidenschaft ist die Mode, doch Tanja Bülter, 42, hat noch eine weitere Herzensangelegenheit. Zwischen Fashion Week, Moderationsjobs und Drehterminen für INfashion setzt sie sich auch für den guten Zweck ein. Als Botschafterin für die Charity-Aktion „My Smile. My Story.“ ist die Moderatorin derzeit auf der Suche nach der schönsten Geschichte des Lächelns.

Teile deine Smile-Story

Gemeinsam mit der „Operation Smile“ ruft Tanja Bülter Menschen auf, ihre „Smile-Story“ zu erzählen und mit dem Hashtag „allyousmiles“ über eine kostenlose App hochzuladen. Der Erlös der kommt Kindern mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte aus armen Ländern zu Gute.

Die internationale medizinische Hilfsorganisation hat es sich mit einem Netzwerk von tausenden von qualifizierten ehrenamtlichen Helfern aus über 80 Ländern zur Aufgabe gemacht, das Leben und die Gesundheit von Kindern zu verbessern. Schätzungsweise alle drei Minuten kommt ein Kind mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zur Welt.

Helfen und 1.000 Euro gewinnen

Wer seine kleine Geschichte des Lächelns erzählt, gibt Kindern auf der ganzen Welt aber nicht nur die Möglichkeit selbst wieder zu lächeln, sondern kann auch 1.000 Euro gewinnen.  

Hier ist Tanjas persönliche Smile-Story: