"Teen Choice Awards" 2015: Rührende Abschiedsrede von Nina Dobrev

Mit Video: Der "Vampire Diaries"-Star verabschiedet sich von ihrer Rolle als Elena Gilbert

Bei den "Teen Choice Awards" 2015 am Sonntag, 16. August, konnte Nina Dobrev, 26, noch einmal ordentlich Preise für ihre Rolle als "Elena Gilbert" aus "The Vampire Diaries" abräumen. Doch in diesem Rahmen wird es wohl das letzte Mal gewesen sein. Denn Anfang diesen Jahres schockte uns die hübsche Schauspielerin mit dem Ausstieg aus der beliebten Teenie-Serie. Also nutzte die ehemalige Elena-Darstellerin den gestrigen Abend kurzerhand dazu, sich noch einmal gebührend von ihrer Rolle und den Fans zu verabschieden. Und dabei konnte wohl der ein oder andere eine kleine Träne nicht unterdrücken.   

Rührender Abschied von "Elena Gilbert"

Für Nina Dobrev ist Schluss bei "Vampire Diaries". Der gestrige Abend bei den "Teen Choice Awards" war also die perfekte Gelegenheit, um noch einmal in aller Ruhe Abschied zu nehmen - Abschied von einem Lebensabschnitt, einer Rolle und natürlich von ihren Fans. Und das machte die hübsche Brünette auf eine ganz süße Art und Weise.

Als Nina auf die Bühne ging, um sich ihr Surfbrett als beliebteste Fantasy-Darstellerin abzuholen, steckte sie sich ohne weiteres ein Vampir-Gebiss in den Mund und begann etwas undeutlich ins Mikrofon zu nuscheln. Verstehen konnte sie damit natürlich niemand. Also flogen die kleinen Beißerchen wieder raus und die Schauspielerin begann zu erzählen:

Das ist richtig. Die brauche ich ja nicht mehr.

Das stimmt, denn ihre Zeit bei "Vampire Diaries" ist endgültig vorbei. Und das mussten nach der folgenden Rede wohl auch die letzten Fans endlich einsehen. 

Nina Dobrev ist bereit für Veränderungen

Die letzten Monate waren eine ziemlich große Veränderung für mich. Veränderung - das ist ein erschreckendes Wort, oder zumindest dachte ich das. Weil es für neue Anfänge steht, ein Neuanfang mit einer ungewissen Zukunft . Aber Veränderungen sind notwendig. Notwendig für dich, um zu wachsen.

Ungewissheit wird Nina in den nächsten Wochen wahrscheinlich noch weiterhin begleiten, denn ein neues Jobangebot ist wohl nicht in Sicht. Stattdessen vertreibt sich die 26-Jährige momentan gerne die Zeit mit ihren Mädels im Urlaub. 

"Vampire Diaries"-Fans müssen aber trotzdem nicht verzweifeln. Denn die siebte Staffel soll auch ohne Elena Gilbert "Spaß machen", wie Nina verspricht. Na dann können wir ja gespannt sein!

Seht hier das emotionale Video: