"The Biggest Loser": Wer nimmt am meisten ab - Männer oder Frauen?

Die neue Staffel steht ganz im Zeichen des Kilokampfes

Kickboxerin Dr. Christine Theiss und die beiden Coaches Ramin Abtin und Detlef D! Soost wollen die 16 Kandidaten abspecken. Marie-Therese aus Österreich will sich von 121 Kilo auf 75 Kilo schrumpfen ... ... und auch ihre Schwester Andrea ist bei der Show mit dabei! Welche Schwester wird wohl mehr Kilos verlieren?

Ab heute zeigt Sat.1 wieder den Kilokampf von 16 übergewichtigen Kandidaten, die mit Sport und Ernährungsumstellung abspecken wollen. Im Gegensatz zu den bisherigen Zweier-Teams heißt es jetzt bei "The Biggest Loser": Duell der Geschlechter - und der Coaches! Und auch zwei Schwestern treten gegeneinander an ...

Wer speckt am meisten ab?

"Männer gegen Frauen, Detlef D! Soost gegen Ramin Abtin", heißt es in einer Vorab-Meldung des Senders. Wer wird am Ende die Nase vorn haben? Werden die männlichen Kilo-Kämpfer ihrem Ruf als „starkes Geschlecht“ gerecht? Oder zeigen die Frauen den Herren der Schöpfung, wie man am besten den Kampf gegen die überflüssigen Pfunde - und den inneren Schweinehund - gewinnt? Im Camp im heißen Andalusien stehen ihnen die erfahrenen Coaches Ramin Abtin und Detlef D! Soost sowie Campchefin Dr. Christine Theiss zur Seite.

Zwei Schwestern im Camp

Mit dabei sind unter anderem die beiden Schwestern Marie-Therese, 25, und Andrea, 41, aus Österreich. Das Kindermädchen Marie-Therese - Startgewicht: 121,5 Kilo! - träumt von 75 Kilo. Denn sie fühlt sich mit ihrem Gewicht gar nicht mehr wohl.

Wenn man so dick ist, dann verliert man sehr die Lebenslust. Mir geht das gerade so. Ich habe echt den Spaß am Leben verloren.

Unterstützt von ihrer Schwester Andrea sagt sie dem Speck den Kampf an. Andrea hat vor allem Angst vor gesundheitlichen Schäden aufgrund des Übergewichts. Die dreifache Mutter und leidenschaftliche Hobby-Bäckerin sehnt sich nach einem normalen Alltag mit ihren Lieben:

Ich möchte endlich wieder mit meiner Familie wandern gehen können. Ich kann es kaum abwarten.

Können sich die Schwestern gegenseitig anspornen? Oder werden sie zu erbitterten Rivalinnen?

Die neue Staffel "The Biggest Loser" startet am heutigen Mittwoch, 4. Februar, um 20.15 Uhr auf Sat.1.