"The Voice of Germany": Die Halbfinalisten im OK!-Check

Charley Ann, Lina, René & Co.: Wer hat die größten Chancen, ins Finale einzuziehen?

Sie stehen im großen Halbfinale im Team Steffi: Marion Campbell und Ben Dittinger Treten für Reas Team an: Philipp Leon Altmeyer und Lina Arndt Aus Team Fanta: Calvin Bynum und Charley Ann Schmutzler Auch sie haben die Chance auf den Sieg: Andrei Vasa und René Nocon aus Samus Team 

Heute, 5. Dezember, ist es endlich soweit: Das Halbfinale von "The Voice of Germany" steht an. Wir haben mit den Kandidaten mitgefiebert und -gebibbert, haben uns von unglaublichen Stimmen mitreißen und von Balladen besänftigen lassen. Jetzt stehen die Top 8 der Gesangstalente in der Vorrunde des großen Finales, in dem der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Ivy Quainoo, 22, Nick Howard, 32, und Andreas Kümmert, 28, gekürt wird. In unserem OK!-Check stellen wir euch alle Halbfinalisten vor und geben Tipps ab, wer das Rennen machen wird. 

In den Cross-Battles treten die Kandidaten eines jeweils anderen Teams zum ersten Mal gegenander an. Die Zuschauer haben dann die Möglichkeit, per SMS-und Telefon-Voting über das Weiterkommen der Talente zu entscheiden. Diese Halbfinalisten werden gegeneinander antreten: 

Lina gegen René 

Das erste Battle entscheidet sich zwischen Lina Arndt, 18, aus Team Rea und René Nocon, 39, aus Team Samu:

Auffällig bei diesem Duell ist nicht nur der große Altersunterschied von 21 Jahren, der die beiden Talente voneinander trennt. Auch die Stimmen von Lina und René unterscheiden sich sehr voneinander. Während Lina mit ihrer zarten Stimme sofort ins Herz trifft und Balladen perfekt zu ihrem warmen Typ passen, setzt René mehr auf seine Power und Coolness. Der gebürtige Hamburger singt vor allem für seinen Sohn. Mit seiner rauen Stimme hat der 31-Jährige Tattoo-Fan eine echte Chance, das Battle für sich zu gewinnen. 

Mit einem Blick auf die Facebook-Seiten der beiden Halbfinalisten zeigt sich, dass Lina einen kleinen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten hat. Denn die süße 18-Jährige aus Berlin hat mit rund 4.200 Fans auf dem sozialen Netzwerk mehr Follower als René, der im Vergleich "nur" rund 3.000 Fans auf seine Seite ziehen konnte.

Unser Tipp: Lina hat einfach den Küken-Vorteil und kann mit ihrer sanften Stimme alle in ihren Bann ziehen. Unserer Meinung nach wird sie knapp gewinnen. 

Andrei gegen Ben 

Weiter geht es mit Andrei Vasa, 18, der für Samus Team singt und Ben Dittinger, 18, vertretend für Steffis Team

Hier treten zwei Männerstimmen gegeneinander an. Im direkten Vergleich hat Ben allerdings eine sanftere Stimme als sein Battle-Konkurrent. Ob ihm das einen Vor- oder Nachteil verschafft, wird man sehen. Klar ist aber, dass beide mit ihren individuellen Stärken gute Chancen haben. Allerdings war Ben Dittinger in seinem Battle aus der vergangenen Show der klare Favorit, während Andrei gegen Katrin Ringling, 21, als "Außenseiter" ins Gesangs-Duell ging - und trotzdem gewann er! Ein Fan-Vergleich zwischen den heutigen Battle-Partnern gestaltet sich hier leider schwierig, da Ben kein Facebook-Account besitzt. Andrei liegt mit fast 3.000 Facebook-Followern im Mittelbereich. 

Unser Tpp: Wir denken, dass Ben das Rennen machen wird. Seine Stimme ist für uns überzeugender und authentischer. 

Marion gegen Calvin

Das nächste Battle bestreiten Marion Campbell, 40, aus Steffis Team und Calvin Bynum, 26 aus dem Team der Fanta 4-Stars Michi und Smudo

Hier treten wieder ganz unterschiedliche Charaktere gegeneinander an. Marion ist einen echte Powerfrau, sowohl von ihrer Art als auch vom Gesang. Mit "They Don't Care about Us" gelang ihr ganz leicht der Einstieg ins Halbfinale. Doch auch Calvin beweis in jeder Show sein großes Gesangstalent und konnte sogar den Nachwuchssänger René Lugonic aus den Live-Clashes battlen. Marion oder Calvin - Wer von beiden wird ins Halbfinale einziehen? 

Unser Tipp: Ganz klar, beide sind tolle Sänger. Doch wir vermuten, dass Marion mit ihrer Power Calvin voraus sein wird und ins Finale einzieht. Übrigens ist Marion auch Charley Ann Schmutzlers Favoritin, wie sie uns im OK! Interview verriet. Aber Achtung: Marion hat auf Facebook bloß rund 2.000 Fans vorzuweisen, Calvin hingegen über 4.200! 

Charley Ann gegen Philipp Leon

Last but not least: Charley Ann Schmutzler, 21, aus Team Fanta und Philipp Leon Altmeyer, 19, aus Team Rea werden gegeneinander antreten: 

Ein harter Schlagabtausch! Zwei Favoriten auf einen Schlag. Charley Ann (lest hier unser Exklusiv-Interview!) gehört zu den Publikumslieblingen und hat eine unglaublich starke Stimme, wie sie mit Songs wie "Addicted" oder "Yellow" immer wieder aufs Neue bewies. Und Philipp Leon ist der Frauenmagnet der vierten Staffel und kann sich vor Fans kaum retten. Ob deutsch oder englisch - beides hört sich bei ihm fabelhaft an. Charley hat mittlerweile über 8.000 Facebook-Fans, doch damit kann sie Philipp nicht übertrumpfen. Mit rund 12.00 Followern hat er die meisten Anhänger aller Kandidaten.

Unser Tipp: Dass diese Entscheidung knapp ausfallen wird, ist anzunehmen. Doch für uns liegt Charley Ann vorne, weil ihre Stimme einen unglaublichen Wiedererkennungswert hat und Gänsehaut-Feeling bereitet.

Wer ins Finale einziehen wird, entscheidet sich heute, 5. Dezember, ab 20.15 Uhr auf Prosieben.

Schaust du dir das Halbfinale an?

%
0
%
0