"The Voice of Germany"-Finale: Führt Ed Sheeran Lina Arndt zum Sieg?

Auch Hozier, Take That, Ella Henderson, David Guetta und Olly Murs treten auf

Für Lina Arndt geht ein Traum war: Sie darf gemeinsam mit Ed Sheeran im Finale von Ed Sheeran wird als Stargast auf der Die Finalisten von

Diesen Freitag, 12. Dezember, ist es endlich soweit: Im großen Finale entscheidet sich zwischen Charley Ann Schmutzler, 21, Lina Arndt, 18, Marion Campbell, 40, und Andrei Vesa, 18, wer "The Voice of Germany" wird. Wie auch in den vergangenen Staffeln werden wieder Starsänger wie Ed Sheeran, 23, und Olly Murs, 30, zu Gast sein, die mit den Finalisten zusammen performen. Neben dem Voting der Zuschauer fließen zudem die Downloadzahlen der jeweiligen Singles der Kandidaten in doppelter Wertung in das finale Ergebnis mit ein. Bisher liegt Lina mit dem ersten Platz der iTunes-Charts an der Spitze - aber schafft sie es an der Seite von Ed Sheeran, sich den Titel zu holen?

Take That, David Guetta und Co. auf der "The Voice"-Bühne

Im "The Voice"-Finale haben die vier verbliebenen Kandidaten die Chance, mit Stars aus der internationalen Musikszene im Rampenlicht zu stehen. So werden zum Auftakt der Show Take That ihre neue Single "These Days" präsentieren, während David Guetta mit den Finalisten und einem Medley seiner größten Hits die Bühne rockt. Anschließend sind Auftritte der Finalisten mit jeweils einem Stargast geplant.

Lina und Ed trällern zusammen "Thinking Out Loud"

Die Berlinerin Lina Arndt darf zusammen mit Ed Sheeran "Thinking Out Loud" und mit Coach Rea Garvey "Hurt" von Johnny Cash performen. Im Anschluss wird sie ihren Song "Love In A Cold Room" singen, der bereits nach dem Halbfinale über Nacht die Charts stürmte.

"Ed Sheeran ist 'ne geile Socke"

Zusammen mit Ed Sheeran auf der Bühne zu stehen war schon immer ein Traum von Lina, der nun in Erfüllung geht. So sagt die 18-Jährige zu Prosieben: „Ed Sheeran ist 'ne geile Socke! Ich bin schon lange Fan und kenne alle seine Songs. Das ist ein Traum!“ Zu OK! sagte sie im exklusiven Interview:

Ich habe mir echt gewünscht, mit Ed Sheeran zu singen. Und das hat jetzt auch geklappt!

Marion rockt mit Olly Murs

Powerstimme Marion Campbell tritt auf mit Olly Murs und „Wrapped Up“, rockt mit Coach Stefanie Kloß den The Police-Hit „Roxanne“ und präsentiert solo ihre Single „Lifetime“. Klar, dass Marion sich freut, gemeinsam mit den Erfolgssänger performen zu dürfen. „Olly Murs scheint viel Spaß an der Musik zu haben, das spürt man! Und ich habe auch Spaß an der Musik – das verbindet uns", sagt sie. 

Charley Anns Gaststar ist Hozier

Mit dem Hit „Take Me To Church“ und Gaststar Hozier will Charley Ann Gänsehaut-Stimmung im "TVOG"-Studio verbreiten. Gemeinsam mit Michi Beck und Smudo performt das Bühnentalent den Fanta-Jubiläums-Song „25 Years“. Der Titel ihres Solo-Songs und gleichzeitig ersten eigenen Single ist „Blue Heart“.

Für Charley ist es eine Ehre, mit Hozier auf der Bühne stehen zu dürfen und erklärt gegenüber ProSieben: „Ich habe mich extrem darüber gefreut, dass ich mit Hozier singen darf. Das ist genau die Musik, die ich auch privat am liebsten höre. Das Lied ‚Take Me To Church‘ läuft seit Wochen auf meinem iPod rauf und runter.“ Lest HIER unser Interview mit der Kandidatin!

Andrei ist der Hahn im Korb

Andrei Vesa, der Hahn im Korb unter den Finalisten, wird mit dem einzigen weiblichen Gaststar, Ella Henderson, ihren Hit „Ghost“ singen. Mit Coach Samu Haber gibt es zu „More Than Words“ von Extreme Kaminfeuer-Romantik, bevor Andrei zum Abschluss alleine seine Single „Movin On“ präsentiert. Im Interview berichtete der gebürtige Erfurter, dass er eigentlich schon in der ersten Liveshow "Ghost" singen sollte, sich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht bereit dafür fühlte. "Jetzt wird es eine besondere Herausforderung, auf die ich mich total freue", erklärt er. 

Verhilft Ed Sheeran Lina zum Sieg?

Bisher hat Lina durch ihren Erfolg "Love In A Cold Room" die größten Chancen, "The Voice Of Germany" zu werden. Auch im letzten Jahr war es so, dass Andreas Kümmert die meisten Single-Downloads unter den Finalisten schaffte und daher als klarer Sieger aus der Show hervorging. Wird auch Lina es schaffen, sich gegen ihre Konkurrenten durchzusetzen? Für viele ist sie schon jetzt die große Favoritin. Doch noch ist nichts entschieden und die Spannung vor dem Finale steigt weiter.

Ob Ed Sheeran seine Gesangspartnerin zum Sieg führen wird oder Charley Ann, Marion oder Andrei die Show für sich gewinnen, werden wir am Freitagabend um 20.15 Uhr auf Sat.1 sehen.