26.02.2016

Dass Leonardo DiCaprio, 41, zu den talentiertesten und erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods gehört, ist nicht erst seit seinem neusten Film "The Revenant" bekannt. In kaum einer Rolle hat der Schauspieler die Zuschauer nicht überzeugt. Nur eins ist dem Filmstar noch nicht gelungen: Einen der heißbegehrten Oscars mit nach Hause zu nehmen. Am 28. Februar 2016 werden in Los Angeles die 88. Academy Awards verliehen und dann soll es auch für Leo endlich so weit sein - zumindest, wenn man den laufenden Oscar-Wetten glaubt.

Exklusiv
04.03.2015

Es ist ihr Moment, von ihm hat sie ein ganzes Leben lang geträumt: Julianne Moore, 54, gewinnt am 22. Februar 2015 den Oscar, die höchste Auszeichnung in der Filmbranche. In OK! spricht sie über den Höhepunkt ihrer Karriere.

23.02.2015

Neil Patrick Harris, 41, der uns vor allem als "Barney" aus "How I met Your Mother" bekannt ist, hatte in diesem Jahr die Ehre, die Oscars zu moderieren. Dass der Schauspieler nicht nur singen und tanzen kann, sondern auch für Überraschungen gut ist, zeigte er, als er nach der Werbepause wieder auf der Bildfläche erschien: Statt in seinem Anzug betrat der 41-Jährige bloß mit Unterhose, Socken und Schuhen die Oscars-Bühne. Nanu, was war denn da los?

08.03.2014

John Travolta blamierte sich vergangenen Sonntag bei den Oscars, als er bei seiner Moderation den Namen der Sängerin Idina Menzel vollkommen falsch aussprach.

25.02.2014

Wir können es kaum noch abwarten! Am Sonntag, 2. März, werden bereits zum 86. Mal die Oscars verliehen. Während sich wieder zig Schauspieler, Schauspielerinnen, Regisseure, Masken- und Kostümbildner bereits die Hände nach der goldenen Statue reiben, ist es für manch einen bereits eine große Ehre, die Auszeichnung überreichen zu dürfen. Denn jetzt stehen nämlich die Laudatoren fest. 

21.02.2013

Nur noch drei Tage bis zur größten Filmverleihung des Jahres und da staunt Hollywood doch sicherlich nicht schlecht. Wer in den USA vor vier Jahren den Namen Christoph Waltz hörte, wusste nicht, von wem die Rede ist. Heute hat der 56-Jährige bereits den "BASTA Award" mit nach Hause nehmen dürfen und ist für seine Darbietungen in Quentin Tarantinos, 49, "Inglourious Basterds" und "Django Unchained" weltberühmt, für letzteren Film sogar als "Bester Nebendarsteller" bei den diesjährigen "Oscars" nominiert.