05.03.2018

Es wurde gelacht, posiert und gefeiert – die 90. Verleihung der Academy Awards in Los Angeles brachte nicht nur schöne Roben mit sich, sondern auch jede Menge bewegende Momente. Wir haben die besten Bilder des Abends ausfindig gemacht und wollen sie euch nicht vorenthalten.

05.03.2018

Ganz Hollywood feierte am vergangenen Sonntag, den 4. März, die 90. Verleihung der Academy Awards in Los Angeles. Auf dem roten Teppich präsentierte sich die Crème de la Crème des Showgeschäfts und überließ in Sachen Mode natürlich nichts dem Zufall. Wir haben die Outfits der Promis genau unter die Lupe genommen – über diese Designer-Roben spricht heute die Welt …

28.02.2017

Designerware gehört zu der A-Prominenz wie für uns das Atmen. Sie kriegen fast alles geschenkt und man fragt sich zu Recht, ob man als Celebrity den Wert der Pieces noch schätzen kann? Eine Schauspielerin hat uns auf eine süße Art an Werte erinnert. Denn Rooney Mara, 31, erschien zu einer der größten Party des Jahres, der After-Show-Party der Oscar Verleihung, in einem H&M Kleid!

27.02.2017

In der letzten Nacht fanden die Oscars statt und es gab wie immer viel zu bestaunen. Neben den Best & Worst Dressed Outfits der Stars und Sternchen, über einen großen Faupax, bis hin zu einer emotionalen Rede, war alles dabei. Grund genug, dass die Beauty-Looks auch einiges aushalten mussten und das Make-up sitzen musste. Wir zeigen euch die Beauty-Looks der Stars und eins fragen wir uns wirklich, gab es irgendwo die blonde Elvis-Tolle umsonst?

27.02.2017

Letzte Nacht fand die 89. Verleihung der Academy Awards statt - oder kurz gesagt, die Oscars 2017! Wir haben die Outfits der Stars unter die Lupe genommen und bei einigen ging die Kleiderwahl für den wichtigsten Preis der Filmbranche mächtig daneben... Außerdem hätten wir Dakota Johnson kaum wiedererkannt, so angezogen... Hier kommt unsere Worst-Dressed-Liste!

26.02.2017

Heute, 26. Februar, ist es wieder soweit: Zum 89. Mal werden im Dolby-Theatre in Hollywood, Kalifornien die Oscars vergeben. Die Verleihung der beliebten Goldjungen ist eigentlich eine Pflichtveranstaltung für unsere hochkarätigen Hollywood-Stars, zu denen normalerweise auch Natalie Portman, 35, gehört. Die Schauspielerin ist für ihre Rolle in "Jacke: Die First Lady" sogar als beste Hauptdarstellerin nominiert, doch nun der Schock: Natalie hat abgesagt und wird nicht zur Verleihung der Academy Awards erscheinen.

24.01.2017

Der deutsche Kinofilm "Toni Erdmann" bricht alle Rekorde. Gerade erst räumte der Streifen von Regisseurin Maren Ade in fünf Kategorien beim Europäischen Filmpreis ab und war für den Golden Globe nominiert, nun wurde bekannt, dass er auch im Rennen für den Auslands-Oscar ist! "La La Land" mit Ryan Gosling, 36, und Emma Stone, 28, ist hingegen Favorit der 89. Academy Awards - sagenhafte 14 Nominierungen heimste der Film ein. Alle Nominierungen in den wichtigsten Kategorien:

29.02.2016

Wir haben es doch gewusst! Bei der gestrigen (28. Februar 2016) Verleihung der 88. Academy Awards in Los Angeles, gewann Leonardo DiCaprio, 41, für seine Darbietung in dem Überlebensdrama "The Revenant" endlich seinen ersten Oscar in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller". Nicht nur er selbst freute sich riesig über die wichtige Filmauszeichnung, sondern auch seine Kollegen ehrten den Schauspieler mit Standing Ovations. Doch eine Person freute sich ganz besonders rührend für den "The Revenant"-Star...

14.01.2016

Am 28. Februar 2016 ist es wieder soweit: Dann werden im Dolby Theatre in Los Angeles zum 88. Mal die Oscars verliehen. Moderiert wird der wichtigste Preis der Filmbranche von Komiker Chris Rock, der bereits im Jahr 2005 durch die Academy Awards führte. Aber welche Hollywood-Stars räumen in diesem Jahr die begehrte Trophäe ab? Wir verraten euch die Nominierten in den wichtigsten Kategorien:

21.10.2015

Es sind zwar noch ein paar Monate, bis es endlich wieder „and the Oscar goes to“ heißt, doch die Academy hat bereits bestätigt, wer die 88. Oscar-Verleihung moderieren wird. Für Chris Rock, 50, ist es eine Ehre, jedoch keine Premiere, denn schon bei der letzten Schnapszahl, den 77. Academy Awards 2005 führte der Komiker durch den Abend.

20.02.2015

Welche Filmgröße Hollywoods krönt ihre Karriere am Sonntag, 22. Februar 2015 mit der begehrten Auszeichnung der Welt? Dem Oscar! Steven Gätjen, 42, Oscar-Experte und Garant für unkonventionelle Fragen auf dem Red Carpet, verrät uns schon jetzt, welche Filme und Schauspieler die größten Chancen auf eine Oscar-Trophäe haben. 

04.03.2014

Diesen Auftritt wird Pizzabote Edgar so schnell wohl nicht vergessen. Auf Anruf von Ellen DeGeneres brachte er für die hungrigen Superstars am Oscar-Abend Pizza vorbei und wurde so zum heimlichen Star des Abends. 

03.03.2014

Da sehen wir doch gern mal Rot! Kim Kardashian sorgte auf einer After-Show-Party der Oscars für seeeehr viele Blicke. Kein Wunder - in ihrer feuerroten Desingerrobe und mit üppigem Dekolleté war sie DER Hingucker des Abends. 

03.03.2014

Die Verleihung der Oscars bedeutet Hollywood-Promis, gute Laune und Glamour. Aber auch die verstorbenen Stars bekommen einen Moment, in dem ihnen gedacht wird. In diesem Jahr wurde einer allerdings vergessen: "Glee"-Star Cory Monteith (†31).

28.02.2014

In der kommenden Sonntagnacht, 2. März, wird Moderator Steven Gätjen live von den 86. Academy Awards aus Los Angeles berichten. OK! sprach kurz vorher mit dem sympathischen 41-Jährigen über den aktuellen Hollywood-Gossip, seine Highlights und seine persönliche Oscar-Prognose.

17.01.2014

Na dann guten Appetit: Schauspieler und Thirty-Seconds-To-Mars-Frontmann Jared Leto, 42, feierte seine Oscar-Nominierung mit veganen Pfannkuchen im Bett.

16.01.2014

Heute, 16. Januar, wurden die mit Spannung erwarteten Oscar-Nominierungen bekannt gegeben. Schauspieler Daniel Brühl, 35, verpasst dabei knapp die Nominierung als "Bester Nebendarsteller".

16.01.2014

Die Nominierten der diesjährigen Oscar-Verleihung wurden heute, 16. Januar, in Los Angeles von "Thor"-Darsteller Chris Hemsworth, 30, bekannt gegeben! Insgesamt neun Filme können zum besten Film gewählt werden - "American Hustle" und "Gravity" staubten mit zehn Nominierungen die Meisten ab. Deutsche Hoffnungen gibt es dieses Jahr nicht: Daniel Brühl, 35, wurde für seine Rolle in "Rush - Alles für den Sieg" nicht nominiert. Hier sind die wichtigsten Kategorien im Überblick:

02.08.2013

And the Oscar goes to … Ellen DeGeneres! Ok, nicht die Auszeichnung, aber zumindest die Moderation der 86. Academy Awards hat die beliebte amerikanische Talkqueen in der Tasche.

21.05.2013

Als in diesem Jahr die wichtigsten Filmpreise der Welt verliehen wurden, führte Komiker Seth MacFarlane, 39, als Host durch den Abend. Nun stellte der Schöpfer von "Family Guy" klar, dass er die Oscars 2014 nicht moderieren wird.