13.01.2017

Alfons Kreischer, 29, hat beim DSDS-Casting alles richtig gemacht. Tolle Stimme, eine super Performance und die goldene CD von Poptitan Dieter Bohlen, 62, als krönender Abschluss. Eigentlich hätte das das Business-Ticket nach Dubai bedeuten müssen. Eigentlich. Hätte er nicht die kleine Information verschwiegen, dass er auf Bewährung ist. Jetzt äußert er sich zu seinem vorzeitigen DSDS-Aus.

09.01.2017

Er war seinem Traum zum Greifen nah und musste am Ende doch eine harte Niederlage einstecken: Alfons Kreischer, 29, war einer von tausenden Kandidaten, der in der neuen Staffel der Castingshow "DSDS" hoffnungsvoll vor die Jury um Dieter Bohlen, 62, trat. Obwohl er den Poptitan und die restlichen Juroren von seinem Talent überzeugen konnte, scheiterte er am Ende doch kläglich. Ausgerechnet seine kriminelle Vergangenheit machte ihm jetzt einen Strich durch die Rechnung.