Angelina Jolie

Alle Bilder, News und Infos zu der Schauspielerin, 6-Fach-Mutter und UNO-Sonderbotschafterin

Angelina Jolie

Schwere Kindheit für Angelina Jolie

Angelina Jolie wurde am 4. Juni 1975 als Angelina Jolie Voight geboren. Ihre Eltern, Oscar-Preisträger Jon Voight und Marcheline Bertrand trennten sich, als Angelina ein Jahr alt war. Ein erster schwerer Einschnitt im jungen Leben der Heranwachsenden und nicht ihr letzter. Während Jolies Schulzeit in Beverly Hills soll sie wegen ihres besonderen Aussehens von Mitschülern gehänselt worden sein. Angelina soll sich in dieser Zeit selbst Verletzungen zugefügt haben. Später besuchte Angelina Jolie die Schauspielschule und lernte dort "Method Acting". Nach ein paar kleinen Schauspielrollen, unter anderem an der Seite ihrer Eltern, konnte sich Jolie mit dem Film "Durchgeknallt" (1999) als ernstzunehmende Schauspielerin etablieren. Sie gewann für ihre Nebenrolle der Soziopathin Lisa Rowe einen Oscar als Beste Nebendarstellerin. 

Sexy Superheldin in "Lara Croft: Tomb Raider"

Zwei Jahre später sollte die inzwischen 26-Jährige aber erst ihren großen Durchbruch bei einem breiteren Publikum feiern - und zwar als sexy Superheldin in "Lara Croft: Tomb Raider"! Während Angelina Jolie sich langsam aber sicher zu einer wahren Hollywood-Größe mauserte, lernte sie 2004 am Set von "Mr. & Mrs. Smith" Brad Pitt kennen - und später auch lieben. Nachdem schnell Gerüchte laut wurden, der attraktiven Schauspielerin und dem Mann von Jennifer Aniston würde mehr verbinden, als reine Kollegialität, bestätigten die beiden wenig später ihre Beziehung. 

Verliebt in "Mr. & Mrs. Smith"-Co-Star Brad Pitt 

Brangelina, wie Jolie und Pitt schnell getauft wurde, beherrschten die Roten Teppiche wie kein anderes Paar. Mit dem Anwachsen ihrer Familie - drei eigene, drei adoptierte Kinder - trug es sie für Dreharbeiten, aber auch zu humanitären Zwecken (Angelina Jolie war UNO-Sonderbotschafterin) um den gesamten Globus. Ein hektisches Leben auf der Überholspur, das immer wieder auch Krisen-Gerüchte aufkeimen ließ. Nicht zuletzt, weil Angelina bei Veranstaltungen extrem abgemagert und erschöpft wirkte. Spekulationen um eine Magersucht bei der vielbeschäftigten und perfektionistischen Sechsfach-Mutter wurden in den letzten Jahren immer lauter. 

Das Ende von Brangelina

Am Ende sollten die Brangelina-Zweifler Recht behalten. Nach 12 Jahren reichte Angelina Jolie am 15. September die Scheidung von ihrem Noch-Ehemann ein. "Unüberbrückbare Differenzen" wurden, wie so oft, als Grund für die Trennung angegeben, doch Stück für Stück dringen weitere Details über die wahre Ursache für das plötzliche Liebesaus mit Brad Pitt ans Tageslicht. Die Rede ist von einer Affäre mit "Allied"-Kollegin Marion Cotillard genauso wie von heftigen Aussetzern des Frauenschwarms. 

Alle Artikel über Angelina Jolie

09.08.2018

Schmutziger Scheidungskrieg! Die Trennung von Angelina Jolie, 43, und Brad Pitt, 54, im Jahr 2016 überraschte ganz Hollywood. Das einstige Traumpaar gab sein Eheaus nach über zehn Jahren Beziehung bekannt. Jetzt kommunizieren die Schauspieler nur noch über ihre Anwälte und die Schlammschlacht nimmt neue Dimensionen an.

06.08.2018

Angelina Jolie, 43, steckt mitten in einem Scheidungs- und Sorgerechtsstreit mit Noch-Ehemann Brad Pitt, 54. Aber angeblich denkt die sechsfache Mutter trotzdem daran, erneut ein Kind zu adoptieren.

04.08.2018

Im Scheidungskrieg von Angelina Jolie, 43, und Brad Pitt, 54, steht die Schauspielerin nun vor einer schweren Zeit: Ihre Anwältin Laura Wasser möchte den Fall abgeben. Der Grund? Angelina ist zu grausam.

31.07.2018

Ihr Tee mit Herzogin Kate, 36, verlief da besser. Hollywood-Star Angelina Jolie, 43, ging in London angeblich auf ein Blind Date - welches aber nach nur einer halben Stunde schon wieder vorbei war. Ups!

27.07.2018

Was für eine Kombi: Schauspielerin Angelina Jolie, 43, hat sich doch tatsächlich mit Herzogin Kate, 36, auf einen kleinen Plausch getroffen. Das bestimmende Thema: Klar, der Rosenkrieg mit Brad Pitt, 54. Die Royal-Lady hat eine ganz klare Meinung zur medialen Schlammschlacht.

20.07.2018

Tut sie es schon wieder?! Nach der Trennung von Brad Pitt, 54, wurden Angelina Jolie, 43, bereits mehrere Beziehungen nachgesagt - unter anderem mit Schauspiel-Kollege Ed Skrein, 35. Und mit dem soll es nun sogar ernst sein. Doch es gibt nur ein Problem: Der Brite ist vergeben und Vater eines Sohnes!

12.07.2018

Sie hört einfach nicht auf mit ihren miesen Spielchen. Angelina Jolie, 43, heckt schon die nächste Intrige gegen Brad Pitt, 54, aus. Jetzt gibt es im Hause Jolie sogar heftige Regeln gegen den Vater der gemeinsamen sechs Kinder.

11.07.2018

Die einen machen ein pompöses Event aus ihrer Hochzeit, doch dann gibt es auch Stars, die aus dem Nichts plötzlich Mann und Frau sind …

09.07.2018

Um endlich wieder glücklich zu werden, hat Angelina Jolie, 43, sich etwas ganz Besonderes überlegt: Sie will noch ein Kind adoptieren.

06.07.2018

Die Schlammschlacht zwischen Angelina Jolie, 43, und Brad Pitt, 54, geht in eine neue schmutzige Runde. In einem Tagebuch soll Angie ganz private Momente sowie Brads Verhalten festgehalten haben, die den Vater jetzt in ein schlechtes Licht rücken sollen!

05.07.2018

Ist sie jetzt vom Markt? Die Trennung von Angelina Jolie, 43, und Brad Pitt, 54, zog große Kreise - vor allem die Schlammschlacht um das Sorgerrecht ihrer gemeinsamen Kinder machte dem Ex-Paar ordentlich zu schaffen. Während Brad inzwischen in Professorin Neri Oxman, 42, eine neue Frau an seiner Seite gefunden haben soll, die ihm Kraft schenkt, blieb es um das Liebeslieben von Angelina ruhig - bis jetzt!

29.06.2018

Herzogin Meghan, 36, gilt schon jetzt als Modeikone und Stilinspiration. Anscheinend ist sie genau das auch für Schauspielerin Angelina Jolie, 43, denn zu einem öffentlichen Anlass kopierte sie nun den Look der Herzogin. Hommage oder Einfallslosigkeit?

29.06.2018

S&M, Rollenspiele und heimliche Fetische - auch bei unseren Promis darf es in Sachen Sex gerne mal ein bisschen wilder sein. Während Lady Gaga auf Dreier steht, leckt Robert Pattinson mit Vergnügen die Achseln seiner Bettgefährtinnen. Was Angelina Jolie, Heidi Klum, Rihanna und Co. hinter verschlossenen Schlafzimmertüren treiben, liest du hier:

29.06.2018

Sie hört anscheinend nicht mit den miesen Spielchen auf! Angelina Jolie, 43, hat sich schon wieder eine fiese Intrige gegen ihren Ex Brad Pitt, 54, ausgedacht, um die gemeinsamen Kids gegen den Schauspieler aufzustacheln …

28.06.2018

Der Sorgerechtsstreit mit Noch-Ehemann Brad Pitt, 54, macht Angelina Jolie, 43, so richtig zu schaffen. Nachdem sie bereits vor Kurzem am Filmset zusammengebrochen sein soll, nachdem Brad ein erweitertes Sorgerecht zugesprochen wurde, soll selbiges nun auch im Irak passiert sein. Der Grund: Jolie soll nur noch 35 Kilo wiegen.

25.06.2018

Seit Angelina Jolie, 41, vor wenigen Wochen die Scheidung von Brad Pitt, 52, einforderte, kämpft sie, um das alleinige Sorgerecht für die sechs gemeinsamen Kinder zu erhalten. Sie will den Vater ihrer Kinder ausschließen, und auch wenn sie wohl nichts mit den Anschuldigungen gegen Brad wegen Kindesmisshandlung zu tun hat, sind sie von Vorteil für ihren Plan. Die Parallelen zur Scheidung von Jolies Eltern hat nun eine Ex-Nanny angesprochen, damit sich die Geschichte nicht wiederholt.

21.06.2018

Die Intrigen von Angelina Jolie, 43, sind aufgeflogen! Jetzt könnte sie das komplette Sorgerecht verlieren. In ihrer Verzweiflung schmiedet die sechsfache Mutter einen kranken Plan ...

14.06.2018

Die Scheidung von Brad Pitt, 54, und Angelina Jolie, 43, wird zu einer der teuersten in der Geschichte Hollywoods - und der Kampf zerreißt ihre Familie.

07.06.2018

Fast zwei Jahre nach der Trennung von Angelina Jolie, 43, und Brad Pitt, 54, ist die Frage nach dem Sorgerecht immer noch nicht geklärt. Lange schien es, als hätte Brad keinerlei Chancen. Doch nun wendet sich plötzlich das Blatt! 

31.05.2018

Es sieht ganz danach aus, als würde sich aus der Liebelei zwischen Brad Pitt, 54, und der schönen MIT-Professorin Neri Oxman etwas Ernstes entwickeln. Nun soll die 42-Jährige sogar ersten Kontakt mit den Kindern des Schauspielers aufgenommen haben – ganz zum Unmut von Angelina Jolie, 42.