Angelina Jolie

Alle Bilder, News und Infos zu der Schauspielerin, 6-Fach-Mutter und UNO-Sonderbotschafterin

Angelina Jolie

Schwere Kindheit für Angelina Jolie

Angelina Jolie wurde am 4. Juni 1975 als Angelina Jolie Voight geboren. Ihre Eltern, Oscar-Preisträger Jon Voight und Marcheline Bertrand trennten sich, als Angelina ein Jahr alt war. Ein erster schwerer Einschnitt im jungen Leben der Heranwachsenden und nicht ihr letzter. Während Jolies Schulzeit in Beverly Hills soll sie wegen ihres besonderen Aussehens von Mitschülern gehänselt worden sein. Angelina soll sich in dieser Zeit selbst Verletzungen zugefügt haben. Später besuchte Angelina Jolie die Schauspielschule und lernte dort "Method Acting". Nach ein paar kleinen Schauspielrollen, unter anderem an der Seite ihrer Eltern, konnte sich Jolie mit dem Film "Durchgeknallt" (1999) als ernstzunehmende Schauspielerin etablieren. Sie gewann für ihre Nebenrolle der Soziopathin Lisa Rowe einen Oscar als Beste Nebendarstellerin. 

Sexy Superheldin in "Lara Croft: Tomb Raider"

Zwei Jahre später sollte die inzwischen 26-Jährige aber erst ihren großen Durchbruch bei einem breiteren Publikum feiern - und zwar als sexy Superheldin in "Lara Croft: Tomb Raider"! Während Angelina Jolie sich langsam aber sicher zu einer wahren Hollywood-Größe mauserte, lernte sie 2004 am Set von "Mr. & Mrs. Smith" Brad Pitt kennen - und später auch lieben. Nachdem schnell Gerüchte laut wurden, der attraktiven Schauspielerin und dem Mann von Jennifer Aniston würde mehr verbinden, als reine Kollegialität, bestätigten die beiden wenig später ihre Beziehung. 

Verliebt in "Mr. & Mrs. Smith"-Co-Star Brad Pitt 

Brangelina, wie Jolie und Pitt schnell getauft wurde, beherrschten die Roten Teppiche wie kein anderes Paar. Mit dem Anwachsen ihrer Familie - drei eigene, drei adoptierte Kinder - trug es sie für Dreharbeiten, aber auch zu humanitären Zwecken (Angelina Jolie war UNO-Sonderbotschafterin) um den gesamten Globus. Ein hektisches Leben auf der Überholspur, das immer wieder auch Krisen-Gerüchte aufkeimen ließ. Nicht zuletzt, weil Angelina bei Veranstaltungen extrem abgemagert und erschöpft wirkte. Spekulationen um eine Magersucht bei der vielbeschäftigten und perfektionistischen Sechsfach-Mutter wurden in den letzten Jahren immer lauter. 

Das Ende von Brangelina

Am Ende sollten die Brangelina-Zweifler Recht behalten. Nach 12 Jahren reichte Angelina Jolie am 15. September die Scheidung von ihrem Noch-Ehemann ein. "Unüberbrückbare Differenzen" wurden, wie so oft, als Grund für die Trennung angegeben, doch Stück für Stück dringen weitere Details über die wahre Ursache für das plötzliche Liebesaus mit Brad Pitt ans Tageslicht. Die Rede ist von einer Affäre mit "Allied"-Kollegin Marion Cotillard genauso wie von heftigen Aussetzern des Frauenschwarms. 

Alle Artikel über Angelina Jolie

18.10.2018

War Angelina Jolie, 43, der größte Fehler von Brad Pitt, 54? Dieser Überzeugung sind jedenfalls die Eltern des Schauspielers – und glaubt man einer Nachbarin, habe Brad sich seitdem er Angelina kenne zum Negativen verändert. In einem Interview hat die Bewohnerin mächtig gegen Angie gehetzt.

08.10.2018

Hat es Brad Pitt, 54, erwischt? Der Ex von Angelina Jolie, 43, wurde nun mit einer attraktiven Blondine abgelichtet - ist sie etwa seine neue Freundin?

05.10.2018

"Ich halte das nicht mehr aus!" Die Zwölfjäh­rige leidet massiv unter dem Trennungsstress ihrer Eltern. Jetzt packt ein Insider aus! 

02.10.2018

Angelina Jolie, 43, und Brad Pitt, 54, giften sich wieder an. Dieses Mal ist es aber Brad höchstpersönlich, der gegen seine Ex-Frau wettert. Während in Angie alte Gefühle wieder hochkommen, könnte Brads Reaktion darauf nicht herzloser sein ...

27.09.2018

Brad Pitt, 54, und Angelina Jolie, 43, führen seit zwei Jahren einen öffentlichen Krieg gegeneinander. Die schmutzige Schlammschlacht wird vor allem auf den schmalen Schultern der sechs gemeinsamen Kinder ausgetragen. Ein Insider hat jetzt verraten, dass Tochter Shiloh, 12, nicht mehr damit klar kommt. Sie ist sogar von zu Hause weggelaufen! Wann hören Bad und Angelina endlich auf?

27.09.2018

Brad Pitt, 54, arbeitet schon jetzt an seinem Testament. Der Hollywood-Star legt fest, wer später einmal sein Vermögen bekommen soll. Nämlich ganz bestimmt nicht seine Ex Angelina Jolie, 43, ...

24.09.2018

Selbst die größten Schönheiten Hollywoods verlieben sich manchmal in den Falschen – in einen Mann, der noch einer anderen Frau gehört. Von Angelina Jolie, über Britney Spears bis Gisele Bündchen: Diese Promi-Damen waren alle einmal "die heimliche Geliebte" ...

18.09.2018

Angelina Jolie, 43, übernimmt die Hauptrolle in einem Thriller. Das Thema: Rache. Na, ob das ein Zufall ist? Es vergeht kaum ein Tag, an dem die Schauspielerin nicht gegen Ex Brad Pitt, 54, hetzt und ein Rosenkrieg-Ende scheint noch lange nicht in Sicht. Will Angie mit dem Film jetzt noch einmal nachtreten?

18.09.2018

Mager-Masche: Um Brad Pitts, 54, Ruf zu schaden, nimmt Schauspielerin Angelina Jolie, 43, angeblich nur noch 500 Kalorien täglich zu sich.

15.09.2018

Nach der Scheidung von Angelina Jolie, 43, und Brad Pitt, 54, soll der Hollywoodschwarm tatsächlich wieder mit Ex-Flamme Jennifer Aniston, 49, angebandelt haben. Das passt Noch-Ehefrau Angie natürlich überhaupt nicht! Sie plant nun einen Rachefeldzug gegen ihre Schauspiel-Kollegin …

14.09.2018

Eine Schreckensnachricht wirft Kinostar Brad Pitt, 54, im Kampf ums Sorgerecht wieder heftig zurück! 

13.09.2018

Was ist mit Julia Roberts, 50, los? Normalerweise macht die Schauspielerin positive Schlagzeilen mit ihren Knaller-Filmen, ihrem breiten Lächeln und ihrer positiven Ausstrahlung. Aber die jüngsten Fotos von Julia sorgen für Entsetzen. Die "Pretty Woman"-Darstellerin wird immer dünner.

12.09.2018

Hat Angelina Jolie, 43, einen Neuen? Während der Scheidungskrieg mit Brad Pitt, 54, kein Ende nehmen will, sucht die Schauspielerin offenbar Trost bei ihrem Leibwächter. 

11.09.2018

Seit der Trennung von Brad Pitt, 54, und Angelina Jolie, 43, scheint der Familiensegen schief zu hängen. Denn anstatt an das Wohl der Kinder zu denken, verweigert die Hollywood-Schauspielerin ihren Kindern den Kontakt zu den Großeltern Jane, 78, und William Pitt. 

08.09.2018

S&M, Rollenspiele und heimliche Fetische - auch bei unseren Promis darf es in Sachen Sex gerne mal ein bisschen wilder sein. Während Lady Gaga auf Dreier steht, leckt Robert Pattinson mit Vergnügen die Achseln seiner Bettgefährtinnen. Was Angelina Jolie, Heidi Klum, Rihanna und Co. hinter verschlossenen Schlafzimmertüren treiben, liest du hier:

05.09.2018

Der öffentliche Rosenkrieg und Sorgerechtsstreit von Angelina Jolie, 43, und Brad Pitt, 54, hat in den letzten Monaten für zahlreiche Schlagzeilen gesorgt. Nun soll Angie sogar bereuen, jemals eine Beziehung mit dem Schauspieler eingegangen zu sein …

31.08.2018

Macht sich Angelina Jolie, 43, jetzt auch Amal Clooney, 40, zur Feindin? Seit Wochen führt die Schauspielerin einen Krieg gegen ihren Ex-Mann Brad Pitt, 54. Jetzt soll ihr auch Amal mächtig gegen den Strich gehen!

31.08.2018

Wie schlecht geht es Angelina Jolie, 43, wirklich? Es vergeht kein Tag, an dem der Rosenkrieg mit Ex Brad Pitt, 54, keine Schlagzeilen macht. Angie soll der Krieg jetzt angeblich so zusetzen, dass sie nichts mehr isst!

27.08.2018

Jetzt sprechen die Kinder von Angelina Jolie, 43, und Brad Pitt, 55. Seit Monaten wird der Rosenkrieg auf ihren Schultern ausgetragen, und immer noch müssen sie mit ansehen, wie ihre Eltern öffentlich gegeneinander hetzen. Können die Sprösslinge das ehemalige Traumpaar nun wachrütteln? 

26.08.2018

Ein leidenschaftlicher Kuss hier, eine intime Sex-Szene da - kein Wunder, dass es bei den Promis hinter den Kulissen schon mal funken kann! Dumm nur, wenn man während der Dreharbeiten noch mit einem anderen Partner liiert ist und sich dennoch auf einen Seitensprung einlässt. Wir haben die größten Fremdgeh-Skandale der Stars am Set in dieser Strecke für euch gesammelt.