Angelina Jolie

Alle Bilder, News und Infos zu der Schauspielerin, 6-Fach-Mutter und UNO-Sonderbotschafterin

Angelina Jolie

Schwere Kindheit für Angelina Jolie

Angelina Jolie wurde am 4. Juni 1975 als Angelina Jolie Voight geboren. Ihre Eltern, Oscar-Preisträger Jon Voight und Marcheline Bertrand trennten sich, als Angelina ein Jahr alt war. Ein erster schwerer Einschnitt im jungen Leben der Heranwachsenden und nicht ihr letzter. Während Jolies Schulzeit in Beverly Hills soll sie wegen ihres besonderen Aussehens von Mitschülern gehänselt worden sein. Angelina soll sich in dieser Zeit selbst Verletzungen zugefügt haben. Später besuchte Angelina Jolie die Schauspielschule und lernte dort "Method Acting". Nach ein paar kleinen Schauspielrollen, unter anderem an der Seite ihrer Eltern, konnte sich Jolie mit dem Film "Durchgeknallt" (1999) als ernstzunehmende Schauspielerin etablieren. Sie gewann für ihre Nebenrolle der Soziopathin Lisa Rowe einen Oscar als Beste Nebendarstellerin. 

Sexy Superheldin in "Lara Croft: Tomb Raider"

Zwei Jahre später sollte die inzwischen 26-Jährige aber erst ihren großen Durchbruch bei einem breiteren Publikum feiern - und zwar als sexy Superheldin in "Lara Croft: Tomb Raider"! Während Angelina Jolie sich langsam aber sicher zu einer wahren Hollywood-Größe mauserte, lernte sie 2004 am Set von "Mr. & Mrs. Smith" Brad Pitt kennen - und später auch lieben. Nachdem schnell Gerüchte laut wurden, der attraktiven Schauspielerin und dem Mann von Jennifer Aniston würde mehr verbinden, als reine Kollegialität, bestätigten die beiden wenig später ihre Beziehung. 

Verliebt in "Mr. & Mrs. Smith"-Co-Star Brad Pitt 

Brangelina, wie Jolie und Pitt schnell getauft wurde, beherrschten die Roten Teppiche wie kein anderes Paar. Mit dem Anwachsen ihrer Familie - drei eigene, drei adoptierte Kinder - trug es sie für Dreharbeiten, aber auch zu humanitären Zwecken (Angelina Jolie war UNO-Sonderbotschafterin) um den gesamten Globus. Ein hektisches Leben auf der Überholspur, das immer wieder auch Krisen-Gerüchte aufkeimen ließ. Nicht zuletzt, weil Angelina bei Veranstaltungen extrem abgemagert und erschöpft wirkte. Spekulationen um eine Magersucht bei der vielbeschäftigten und perfektionistischen Sechsfach-Mutter wurden in den letzten Jahren immer lauter. 

Das Ende von Brangelina

Am Ende sollten die Brangelina-Zweifler Recht behalten. Nach 12 Jahren reichte Angelina Jolie am 15. September die Scheidung von ihrem Noch-Ehemann ein. "Unüberbrückbare Differenzen" wurden, wie so oft, als Grund für die Trennung angegeben, doch Stück für Stück dringen weitere Details über die wahre Ursache für das plötzliche Liebesaus mit Brad Pitt ans Tageslicht. Die Rede ist von einer Affäre mit "Allied"-Kollegin Marion Cotillard genauso wie von heftigen Aussetzern des Frauenschwarms. 

Alle Artikel über Angelina Jolie

20.06.2018

Die Intrigen von Angelina Jolie, 43, sind aufgeflogen! Jetzt könnte sie das komplette Sorgerecht verlieren. In ihrer Verzweiflung schmiedet die sechsfache Mutter einen kranken Plan ...

14.06.2018

Die Scheidung von Brad Pitt, 54, und Angelina Jolie, 43, wird zu einer der teuersten in der Geschichte Hollywoods - und der Kampf zerreißt ihre Familie.

07.06.2018

Fast zwei Jahre nach der Trennung von Angelina Jolie, 43, und Brad Pitt, 54, ist die Frage nach dem Sorgerecht immer noch nicht geklärt. Lange schien es, als hätte Brad keinerlei Chancen. Doch nun wendet sich plötzlich das Blatt! 

31.05.2018

Es sieht ganz danach aus, als würde sich aus der Liebelei zwischen Brad Pitt, 54, und der schönen MIT-Professorin Neri Oxman etwas Ernstes entwickeln. Nun soll die 42-Jährige sogar ersten Kontakt mit den Kindern des Schauspielers aufgenommen haben – ganz zum Unmut von Angelina Jolie, 42. 

25.05.2018

Showdown bei Brangelina: Brad Pitts, 54, und Angelina Jolies, 42, Kids müssen sich entscheiden. Sind sie Team Dad oder Team Mom? 

25.05.2018

Der Sorgerechtsstreit um die Kinder von Angelina Jolie, 42, und Brad Pitt, 54, scheint kein Ende zu nehmen. Jetzt muss die Schauspielerin noch mehr unter dem Vorfall leiden, denn für langwierige Dreharbeiten muss sie ihre Kinder zurücklassen. Der Grund: Sie dürfen nicht mit ihrer Mutter verreisen.

11.05.2018

Seit der Trennung von Angelina Jolie, 42, und Brad Pitt, 54, kommen immer wieder Details über das Familienleben und die Kinder ans Licht. Vor allem die kleine Shilo Jolie-Pitt, 11, soll stark unter der Trennung ihrer Eltern gelitten haben. Doch nun soll es im Sorgerechtsstreit eine neue Wendung geben. Ihr Sohn Maddox, 16, will angeblich nicht mehr bei Angelina leben.

03.05.2018

Weil Brad Pitt, 54, wieder erfolgreich über das Dating-Parkett tanzt, zieht Angelina Jolie, 42, nun nach – wer wird wohl als Erstes wieder glücklich sein?

20.04.2018

Wie traurig! Ein dramatischer Hilferuf seiner Tochter Shiloh Jolie-Pitt, 11, lässt Hollywood-Star Brad Pitt, 54, nicht mehr ruhig schlafen.

19.04.2018

Obwohl Brad Pitt, 54, die neue Liebelei zu der schönen MIT-Professorin Neri Oxman, 42, noch nicht bestätigt hat, soll Angelina Jolie, 42, rasend vor Eifersucht sein. So sehr, dass die Hollywood-Schauspielerin jetzt sogar einen Nervenzusammenbruch erlitt …

03.04.2018

Es war ein langer Weg hierhin: Seitdem Angelina Jolie, 42, und Brad Pitt, 54, im September 2016 ihre Trennung bekannt gaben, stritten sich die Hollywood-Stars um das Sorgerecht ihrer drei leiblichen und drei adoptierten Kinder. Jetzt könnte der erbitterte Rosenkrieg endlich ein Ende haben …

28.03.2018

Die Trennung zwischen Brad Pitt, 54, und Angelina Jolie, 42, ist mittlerweile über anderthalb Jahre her, doch noch immer hoffen Fans auf ein Liebes-Comeback zwischen dem einstigen Traumpaar. Jetzt sollen die beiden Hollywood-Schauspieler endlich wieder daten, allerdings nicht miteinander …

23.03.2018

Dass Angelina Jolie, 42, und Jennifer Aniston, 49, nicht die allerbesten Freundinnen sind und womöglich auch nie werden, steht außer Frage. Seitdem Brad Pitt, 54, Jen 2004 für Angie verließ, besteht ein ewiger Konkurrenzkampf zwischen den beiden Schauspielerinnen. Doch jetzt möchte Jennifer einen Neubeginn. Dazu soll auch eine Aussprache mit Jolie gehören.

17.03.2018

Keine Frage: Diese beiden wären ein tolles Paar - zumindest auf den ersten Blick! Wie in Hollywood gerade getuschelt wird, sollen Angelina Jolie, 42, und Sean Penn, 57, anbgebändelt haben und in ständigem Kontakt stehen. Doch anders als zunächst vermutet, handelt es sich bei dem Flirt nicht um die mögliche große Liebe ... 

07.03.2018

Dass Jennifer Aniston, 49, und Brad Pitt, 54, sich wieder treffen, passt Angelina Jolie, 42, gar nicht. Deshalb kam es in der Villa des Schauspielers jetzt zum Showdown ...

22.02.2018

Seit der überraschenden Trennung von dem Vater ihrer Kinder Brad Pitt, 54, ließ Angelina Jolie, 42, lange Zeit keinen Mann an sich heran. Bis jetzt, denn nun soll die Hollywood-Schönheit endlich wieder jemanden an ihrer Seite haben – und der ist erheblich jünger als die 42-Jährige …

21.02.2018

Sechs Wochen hatte sie ihr Geheimnis für sich behalten: Erst letzten Donnerstag machte ihr Pressesprecher Stephen Huvane offiziell, was immer lauter getuschelt wurde: Es ist aus bei Jennifer Aniston, 49, und Justin Theroux, 46. Doch nun wird der Trennungsgrund immer deutlicher ... 

19.02.2018

Gestern Abend fanden in London die BAFTA-Awards, also die „British Academy of Film and Television Arts“ Awards, statt. Neben den britischen Royals Herzogin Kate, 36, und Prinz William, 35, traf man auf diesem Roten Teppich auch hochkarätige Hollywood-Stars wie Angelina Jolie, 42, und Jennifer Lawrence, 27. Das sind die schönsten Looks vom Red Carpet!

16.02.2018

Schon wieder Pech in der Liebe für Jennifer Aniston, 49: Nachdem in den letzten Monaten immer wieder Gerüchte kursierten, die Ehe der Schauspielerin mit Justin Theroux, 46, sei am Ende, hat das Paar nun offiziell die Trennung bestätigt.

14.02.2018

Seit Jahren wünschen sich Fans sehnlichst ein Liebes-Comeback des einstiegen Traumpaares Jennifer Aniston, 49, und Brad Pitt, 54, herbei – für Euphorie dürften daher diese News sorgen: Angeblich verfolgen die beiden Hollywood-Stars nämlich einen ganz bestimmten Plan, um Angelina Jolie, 42, bei den diesjährigen Oscars eins auszuwischen!