Angelina Jolie

Alle Bilder, News und Infos zu der Schauspielerin, 6-Fach-Mutter und UNO-Sonderbotschafterin

Angelina Jolie

Schwere Kindheit für Angelina Jolie

Angelina Jolie wurde am 4. Juni 1975 als Angelina Jolie Voight geboren. Ihre Eltern, Oscar-Preisträger Jon Voight und Marcheline Bertrand trennten sich, als Angelina ein Jahr alt war. Ein erster schwerer Einschnitt im jungen Leben der Heranwachsenden und nicht ihr letzter. Während Jolies Schulzeit in Beverly Hills soll sie wegen ihres besonderen Aussehens von Mitschülern gehänselt worden sein. Angelina soll sich in dieser Zeit selbst Verletzungen zugefügt haben. Später besuchte Angelina Jolie die Schauspielschule und lernte dort "Method Acting". Nach ein paar kleinen Schauspielrollen, unter anderem an der Seite ihrer Eltern, konnte sich Jolie mit dem Film "Durchgeknallt" (1999) als ernstzunehmende Schauspielerin etablieren. Sie gewann für ihre Nebenrolle der Soziopathin Lisa Rowe einen Oscar als Beste Nebendarstellerin. 

Sexy Superheldin in "Lara Croft: Tomb Raider"

Zwei Jahre später sollte die inzwischen 26-Jährige aber erst ihren großen Durchbruch bei einem breiteren Publikum feiern - und zwar als sexy Superheldin in "Lara Croft: Tomb Raider"! Während Angelina Jolie sich langsam aber sicher zu einer wahren Hollywood-Größe mauserte, lernte sie 2004 am Set von "Mr. & Mrs. Smith" Brad Pitt kennen - und später auch lieben. Nachdem schnell Gerüchte laut wurden, der attraktiven Schauspielerin und dem Mann von Jennifer Aniston würde mehr verbinden, als reine Kollegialität, bestätigten die beiden wenig später ihre Beziehung. 

Verliebt in "Mr. & Mrs. Smith"-Co-Star Brad Pitt 

Brangelina, wie Jolie und Pitt schnell getauft wurde, beherrschten die Roten Teppiche wie kein anderes Paar. Mit dem Anwachsen ihrer Familie - drei eigene, drei adoptierte Kinder - trug es sie für Dreharbeiten, aber auch zu humanitären Zwecken (Angelina Jolie war UNO-Sonderbotschafterin) um den gesamten Globus. Ein hektisches Leben auf der Überholspur, das immer wieder auch Krisen-Gerüchte aufkeimen ließ. Nicht zuletzt, weil Angelina bei Veranstaltungen extrem abgemagert und erschöpft wirkte. Spekulationen um eine Magersucht bei der vielbeschäftigten und perfektionistischen Sechsfach-Mutter wurden in den letzten Jahren immer lauter. 

Das Ende von Brangelina

Am Ende sollten die Brangelina-Zweifler Recht behalten. Nach 12 Jahren reichte Angelina Jolie am 15. September die Scheidung von ihrem Noch-Ehemann ein. "Unüberbrückbare Differenzen" wurden, wie so oft, als Grund für die Trennung angegeben, doch Stück für Stück dringen weitere Details über die wahre Ursache für das plötzliche Liebesaus mit Brad Pitt ans Tageslicht. Die Rede ist von einer Affäre mit "Allied"-Kollegin Marion Cotillard genauso wie von heftigen Aussetzern des Frauenschwarms. 

Alle Artikel über Angelina Jolie

23.06.2019

Im Rosenkrieg zwischen Angelina Jolie, 44, und Brad Pitt, 55, geht es vor allem immer wieder um die gemeinsamen Kinder. Die Schauspielerin gibt dabei oft vor, sie würde am ehesten wissen, was gut für den Nachwuchs sei. Doch die Aussagen einer Ex-Nanny werfen nun ein ganz anderes Licht auf die Familiensituation ...

18.06.2019

Brad Pitt, 55, kann eine äußerst schädliche Gewohnheit nicht abschütteln. Deswegen haben seine sechs Kinder nun eine dramatische Bitte an ihren Vater gerichtet.

18.06.2019

Angelina Jolie, 44, hat angeblich ein Auge auf Keanu Reeves, 54, geworfen. Die Schauspielerin soll sogar schon genaue Vorstellungen haben, wie ihr erstes Date ablaufen soll ...

07.06.2019

Der Rosenkrieg zwischen Brad Pitt, 55, und Angelina Jolie, 44, scheint kein Ende zu nehmen. Jetzt setzte der Schauspieler seiner Noch-Ehefrau ein Ultimatum. 

26.05.2019

Jennifer Aniston, 50, war jahrelang in der Opferrolle. Doch damit ist jetzt Schluss! Die Schauspielerin zieht in allen Lebenslagen souverän an ihrer Erzfeindin Angelina Jolie, 43, vorbei.

17.05.2019

Angelina Jolie, 43, und Brad Pitt, 55, sorgen für neue Schlagzeilen. Doch dieses Mal geht es weniger um sie, als um ihre Tochter Shiloh Jolie-Pitt, 12 ...